Abnehmen beginnt mit einem Knurren im Magen! Folge 2: "Der Dienstag ist mein neuer Montag!"

Folge 2:

Der Dienstag ist mein neuer Montag!

Diäten, Intervallfasten, Sport - das Thema "Abnehmen" ist mal wieder in aller Munde! Auch bei mir heißt es:

auf Kalorien achten, die Waage kontakten, runter vom Sofa und ab ins Fitness-Studio! Fühlt sich gut an - darum habe ich angefangen, mal aufzuschreiben, welche Erfolge (und Misserfolge) ich dabei erlebe. Natürlich wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Gleich die erste Folge meiner kleinen Diät-Kolumne hat allein auf Facebook  binnen 7 Tagen fast 1500 (!) Klicks bekommen! Danke, liebe Leserinnen und Leser. Bin gespannt, ob Ihnen Folge 2 genau so gut gefällt:

Folge 2:

Der Dienstag ist mein neuer Montag!

Hallo, zusammen! Ein paar Tage sind vergangen und eine neue Woche hat begonnen. Schade,  dass Abnehmen nicht so einfach ist wie übers Abnehmen zu schreiben!

Mit meinem Lieblingsspruch: "Ab Montag geht es wieder los", startete ich in eine weitere Woche. Zum Frühstück gab es nur Naturjoghurt, Obst und einen Kaffee. Bis zum Abend habe ich auch durchgehalten. Immerhin ein paar Stunden. Geschafft!!! Geschafft???

Der verlockende Duft der Imbissbude vorm Supermarkt wurde beim Einkaufen nach Feierabend zum Diät-Killer: wer kann schon bei Hähnchen mit Pommes "nein" sagen? Ich jedenfalls nicht! So what? Vielleicht ist der Montag einfach nicht der richtige Tag zum Kalorienzählen & Co.?!

 

Mein Fazit: Ich erkläre den Dienstag zu meinem neuen wöchentlichen Lieblings-Abnehm-Starttag und bewerfe mich zum Trost - getreu dem Kalenderspruch - im Geiste mit Glitzer! Sollten Sie auch tun, wenn Ihnen das Leben mal wieder einen Strich durch Diätpläne aller Art gemacht hat ...

 

Mit einem neuen „Auf zu neuen Taten-Gefühl“ im Bauch grüßt Sie

Ihre 

Lesen Sie demnächst:

 

Kleiderschränke müssen nicht hungern - sondern voll sein!


* Sabrina Heinert, Jahrgang 1981, ist hauptberuflich Erzieherin und lebt seit 13 Jahren in Neu Wulmstorf. Für das NETZWERK NORDDEUTSCHLAND schaut sie sich an ihrem Wohnort und in der Region um, zeichnet auf, was ihr gefällt oder nicht gefällt, fotografiert, filmt, schreibt kleinere Kolumnen, gibt Anregungen für einen entspannten fröhlichen Alltag und auch jede Menge Basteltipps.


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, Sabrina Heinert