Siegfried Tepper in concert, leckerer Mittagstisch im "Kartoffelhaus papas", und "HAIR & BEAUTY " + "TechnikShop23" am Bahnhof Neu Wulmstorf

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

nein, versprochen, keine Polit- und keine Pandemie-Infos in dieser Kolumne, nach all den verwirrenden und bad news in den letzten Wochen und Monaten müssen wir uns jetzt unbedingt wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Darum starten wir heute gleich mal mit Siegfried Tepper, dem deutsch-kanadischen Pianisten, der Werke von Bach, Mozart, Beethoven, Chopin, Liszt und Debussy im Programm hat und auf seine ihm eigene Art ein ganz spezielles hintergründig-informatives Entertainment präsentiert: 

 

Siegfried Tepper-Live-Konzerte für Klassik-Fans

Vorrangig spielt er auf den großen internationalen Konzertbühnen dieser Welt, gelegentlich aber auch in kleinerem Rahmen, wie jetzt in Deutschland: Siegfried Tepper.  Am 12. September durften wir ihn im Christus Centrum Tostedt erleben, an diesem Wochenende erfreut er seine Fans in der Freien Christengemeinde Dortmund.

 

" Es sind nicht unbedingt nur die großen Konzertsäle, die mir größten Applaus bescheren - auch und gerade aus kleineren Gästekreisen wie jetzt wieder in Deutschland bekomme ich feedbacks, die nicht nur zu Herzen, sondern nahezu unter die Haut gehen", so der Künstler bescheiden.

 

Bereits zweimal hat uns Siegfried Tepper auch im

Rahmen seiner Deutschlandtouren auf dem NEU WULMSTORFER SALON  beehrt, ganz spontan 2015 auf unserer karitativen Veranstaltung "Toronto meets Neu Wulmstorf" (siehe Video unten rechts ab Minute 2.25), und 2018 im Restaurant Helena. Das Foto unten links zeigt ihn mit seinem Musikerfreund Willi Neumann und seinem Sohn, dem Violinisten Christer Tepper, den wir ebenfalls mehrfach als Salon-Gast begrüßen durften:


Na, neugierig geworden? Dann haben Sie am kommenden Donnerstag, den 23. September noch die Gelegenheit, Siegfried Tepper auf seiner diesjährigen Deutschlandtour live zu erleben: um 15:00 Uhr im Christlichen Zentrum Rostock , Am Schmarler Bach 2. Der Eintritt ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten. Von uns aus jetzt schon mal aus der Ferne, aber dennoch von Herzen: Applaus, Applaus, Applaus!

 

Leckerer Mittagstisch im "Kartoffelhaus papas"

Die letzten sonnigen Herbsttage sollten wir unbedingt nutzen, um nochmal einen kulinarischen Abstecher in den Biergarten vom "Kartoffelhaus papas" zu machen: hier gibt´s wie gewohnt neben der umfangreichen Hauptspeisekarte einen abwechslungsreichen leckeren Mittagstisch, jeweils eine Auswahl an Pizza-, Fleisch-, Fisch-, vegetarischen und deftigen Eintopfgerichten, für nur 8,50 Euro pro Portion, mit Salat oder Vorsuppe für nur 10.00 Euro. Jeweils mittwochs bis samstags von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, ja, leider nur noch an 4 Tagen in der Woche. Wir fragten "papas"-Inhaber Jörg Hülß, warum er jetzt gleich zwei Ruhetage in der Woche einlegt, "wegen Reichtum öfter mal  geschlossen?" -  "Nein, keineswegs, so der Gastronom, "ich würde gern auch dienstags wieder öffnen, allein das Personal dafür fehlt". Darum werden jetzt dringend motivierte Kellnerinnen und Kellner auf 450,- € Basis oder in Teilzeit für das Restaurant "Kartoffelhaus papas" gesucht. Wer daran Spaß und Interesse hat und gern in einem jungen Team mitarbeiten möchte, darf sich gern per Telefon ( 040 - 700 06 66 ), E-Mail oder direkt im Restaurant bei "Kartoffelhaus papas"-Chef Jörg Hülß melden.

 

Weitere Infos unter https://www.bei-uns-in-neuwulmstorf.de/einkaufen-mehr/gastronomie/kartoffelhaus-papas/

 

"HAIR & BEAUTY" + "TechnikShop23" am Neu Wulmstorfer Bahnhof

Mit dem Friseursalon "HAIR & BEAUTY" in der Bahnhofstraße 71b  in Neu Wulmstorf hat sich Inhaber Musa Sonay längst einen guten Namen gemacht: 

zentral direkt am Bahnhof gelegen mit großzügigem Parkplatzangebot, kann man sich hier auch ohne Termin einen Friseurbesuch ermöglichen: mal eben schnell Haare schneiden, ein neues Styling empfehlen lassen, eine neue Haarfarbe ausprobieren, Strähnchen vielleicht, oder einfach nur dem "bad-hair-day" die Stirn 


bieten - was auch immer: das geschulte Team im Salon "HAIR & BEAUTY" steht (fast) täglich parat (bis auf sonntags), für Damen, Herren, Kinder, montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr, samstags sogar auch noch von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr, zu fairen Preisen. 

Seit kurzem hat Musa Sonay direkt neben dem Salon den "TechnikShop23" eröffnet, bietet hier alles rund ums Handy und um sonstige (mobile) Techniken, ein großes Sortiment an Neuwaren und Zubehör, Ankauf, Verkauf und Reparaturen. Wie praktisch: sitzt man vielleicht beim Friseur und einem fällt ein, dass man noch dringend eine neue Power-Bank braucht (so erlebt von der Autorin dieser Kolumne), ein spezielles Kabel oder einfach ein paar Tipps, wie mit dem neuen Smartphone umzugehen ist - gleich nebenan ist man an der richtigen Adresse! 

 

Mit leicht herbstlich angehauchten Grüßen - und wie immer sehr herzlich,

Sylvia Karasch, Björn Kempcke & Andreas Scharnberg

Ihr Team vom NETZWERKNORDDEUTSCHLAND / AKTUELLES aus Süderelbe


 

Video: Björn Kempcke, BusinessMedien - für NETZWERK NORDDEUTSCHLAND

Fotos: Willi Neumann, Björn Kempcke, Kartoffelhaus Papas, Neu Wulmstorf,

Hair & Beauty /TechnikShop23, Neu Wulmstorf

Text: Sylvia Karasch