Auf die Plätze – fertig – los …..

Am Samstag, 2. Juni 2018, startet der 15. Neu Wulmstorfer Heidelauf mit dem „Heideflairfest“

im Freibad Neu Wulmstorf


Buntes Kinderprogramm, Puppenbühne, Grillstand, Getränke, Kuchenbuffett - bei (voraussichtlich) schönstem Sommerwetter und freiem Eintritt wartet das Team von DLRG, Heidesiedlung e.V., Veranstaltungs-zentrum „Blue-Star“, Lutherkirchengemeinde und Mitgliedern der SPD Neu Wulmstorf mit einem bunten Programmangebot für die ganze Familie, für große und kleine Gäste auf! Dank der Unterstützung der Gemeinde steht den Besuchern das gesamte Freibad bei kostenfreiem Eintritt zur Verfügung.

 

Die Heidesiedler sorgen mit köstlichem Kuchenbuffet und leckerer Bratwurst für das leibliche Wohl. Für die flüssigen Erfrischungen sorgen die Mitglieder der SPD, die auch wieder die Lauforganisation übernehmen. In diesem Jahr bietet die DLRG mit dem Spielemobil einen besonderen Anlaufpunkt für die Jüngeren.

Neu und bislang einzigartig wird die „Kirchenbude“ der Lutherkirche sein. Hier sind echte Überraschungen zu erwarten, die nicht nur die sportlich Aktiven ansprechen werden.

 

Das große Fest findet rund um den Heidelauf für Walker und Läufer statt, die ab 17:00 Uhr starten, sowie um die jahrgangsgerechten Kinderläufe, die ab 14:00 Uhr beginnen.

 

„Wir freuen uns weiterhin noch über Anmeldungen unter heidelauf@gmx.dedie uns die Planung erleichtern. Aber auch Spätentschlossene können sich noch kurz vor dem Start direkt vor Ort anmelden“, erklärt Tobias Handtke (SPD), der mit Matthias Groth (DLRG) seit der ersten Stunde vor 16 Jahren dabei ist.

Die Erwachsenen zahlen - auch wie seit 16 Jahren - eine Teilnahmegebühr von 5 Euro, die Kinder dürfen kostenlos teilnehmen. Auf alle Teilnehmer warten am Ende zur Siegerehrung abwechslungsreiche Preise bei einer Verlosung unter allen noch anwesenden Aktiven. Zum gemütlichen Ausklang darf im Rahmen der Veranstaltung bis 22:00 Uhr nochmal ins Becken des Freibads gesprungen werden.

 

Der Dank gilt vorweg den lokalen Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung den "Heidelauf" und das "Heideflairfest" mit ermöglichen.

 

Das ganze Team freut sich auf einen Tag voller sportlicher Aktivität, Spiel, guter

 

Unterhaltung, Speis und Trank und guter Laune.

Foto: v.l. stehend: Rosy Schnack (SPD), Matthias Groth (DLRG), Dr. Björn Schulte-Rummel (SPD), Beathe Störmer (Heidesiedlung), Michael Bredow (DLRG), Pastor Florian Schneider (Lutherkirche). V.l. sitzend: Tobias Handtke (SPD), Fabian Störmer (Heidesiedlung)

Festablauf

Beginn: 13:00 Uhr

Ab 13:00 Uhr - Abholung der Startnummern für die Kinderläufe am SPD Pavillon. Die Kinder

zahlen keine Startgebühr!

Ab 15 Uhr - Ausgabe der Startnummern für die Hauptläufe. Die Startgebühr für Erwachsene

beträgt 5,00 €.

Voranmeldung bei Tobias Handtke unter 040/76113977 oder heidelauf@gmx.de

und bis kurz vor dem Startschuss direkt vor Ort.

 

Ab 13:00 Uhr – Buntes Kinderprogramm / Kuchenbuffet / Grillstand / Getränkewagen

Ab 14:00 Uhr – Beginn der Kinderläufe

Distanzen nach Geburtsjahrgang:

300 m (Jahrgang 2013 und jünger)

800 m (Jahrgang 2011 und 2012)

1200 m (Jahrgang 2009 und 2010)

1600 m (Jahrgang 2007 und 2008)

2000 m (Jahrgang 2005 und 2006)

16:15 Uhr - Siegerehrung der Kinderläufe mit Verlosung von kleinen Preisen für alle

Startnummern!

17:00 Uhr - Start des Hauptlaufes – Läufer und Walker

19:00 Uhr - Siegerehrung des Hauptlaufes mit Preisverlosung für alle Startnummern!

 

Ab 19:15 Uhr – Gemütlicher Ausklang



Quelle: PM vom 25.5.2018 der Neu Wulmstorfer Organisationen/Vereine DLRG, Heidesiedlung e.V.,  Jugendzentrum „Blue Star“, Kirchengemeinde der Lutherkirche, SPD Neu Wulmstorf

Foto: Julia Handtke