Die aktuelle Polit-Kolumne "Wie ich es sehe ...!"

... von Axel Bittner, Vorsitzender DIE LINKE. Kreisverband Harburg Land

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ... !"

Liebe Wählerinnen und Wähler,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

Oft werde ich gefragt, „soll ich überhaupt zur Wahl gehen und wenn ja, wen soll ich denn wählen?“

 

Diese Frage verwundert nicht, denn seit 20 Jahren treffen in unseren Parlamenten immer häufiger bis zu 90% der gewählten Volksvertreter Entscheidungen, die sich gegen die Interessen (sagen wir mal auch 90%) der Menschen in unserem Land

richten. Das gilt beispielsweise für Auslandseinsätze der Bundeswehr aber auch für Fragen zur wirtschaftlichen und sozialen Gerechtigkeit.

 

Auch wenn wir diesmal in Niedersachsen innerhalb von drei Wochen zweimal an die Wahlurnen müssen: Nur wer von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, hat überhaupt

eine Chance an den Verhältnissen etwas zu verändern.

 

Jede(r) sollte aber unbedingt die tosenden Wahlversprechen der Parteien und ihrer KandidatInnen mit deren

(Un)taten der vergangenen 4 bzw. 5 Jahre vergleichen. Und erst dann selbstständig und losgelöst von jeglicher Meinungsmache die richtige Entscheidung treffen. Ganz im Sinne der kantischen Aufklärung: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

 

Herzlichst Ihr

Axel Bittner

 

Seevetal, 25.08.2017


Mehr Informationen über mich erhalten Sie unter:

http://www.dielinke-harburg-land.de

https://www.facebook.com/dielinkekvharburgland/

https://www.bei-uns-in-neuwulmstorf.de/b-wahl17-l-wahl-august-2017/b-wahl17-l-wahl18-juli-17/

https://www.bei-uns-in-neuwulmstorf.de/b-wahl17-l-wahl-august-2017/die-linke-lk-harburg/

 

Sie erreichen mich telefonisch unter der Mobilnummer 0157-89313929 oder per

E-Mail kv@dielinke-harburg-land.de 


Foto: BEI UNS NETZWERK NORDDEUTSCHLAND