Die aktuelle Polit-Kolumne "Wie ich es sehe ...!"

... von Dr. Bernd Althusmann, Vorsitzender der CDU Niedersachsen und Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 15. Oktober 2017

Direktkandidat für den Wahlkreis 51 (Seevetal-Rosengarten–Neu Wulmstorf)

„Kein Stau auf (Daten-)Autobahnen!“

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

liebe Niedersachsen! 

 

In den vergangenen Wochen habe ich diverse Regionen in Niedersachsen besuchen dürfen. Auf meinen Touren habe ich immer wieder festgestellt, dass Infrastruktur ein enorm wichtiges Thema für die Niedersachsen ist. Noch immer gibt es Regionen im Land, die nicht an das Bundesfernstraßennetz angeschlossen sind – da sage ich, das muss jetzt geändert werden! Vor allem die Bundesautobahnen A20 und A39 müssen fertiggestellt werden. 

 

Aber nicht nur die Bundesstraßen sollen im Fokus stehen, auch die Ortsdurchfahrten. Mit einer Sanierungsoffensive können wir die Schlaglöcher schließen und für eine vorzeigbare Infrastruktur im Bereich der Straßen sorgen. 

Ein weiteres Problem in Niedersachsen sind die häufigen und meist unverständlichen Staus auf den Autobahnen. Für die Zukunft heißt dies, dass wir ein Baustellenmanagement erreichen müssen.

 

Ein niedersächsischer Ministerpräsident darf sich aber nicht nur mit Ballungszentren im Land beschäftigen, der Fokus muss auch auf den ländlichen Räumen liegen. Die Bürgerinnen und Bürger müssen eine Infrastruktur vorfinden, die dem 21. Jahrhundert gerecht wird. 

 

Für das 21. Jahrhundert sollte ein Anschluss an die Datenautobahn ebenfalls selbstverständlich sein. In den vielen Gesprächen mit Ihnen wurde deutlich, dass ein leistungsstarkes Internet für Unternehmen im ländlichen Raum unverzichtbar ist. Der Netzausbau im ländlichen Raum sowie eine flächendeckende Verfügbarkeit von 5G werden in einer CDU-geführten Landesregierung priorisiert vorangetrieben werden.  

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Ihr Dr. Bernd Althusmann

 

Freitag, den 1. September 2017 


Mehr Informationen über mich erhalten Sie unter:

http://berndalthusmann.de/   

https://www.facebook.com/AlthusmannBernd/

https://twitter.com/althusmann

 

Sie erreichen mich telefonisch unter der Rufnummer 0511- 27991-0 / CDU Niedersachsen oder per

E-Mail althusmann@cdu-niedersachsen.de

Foto: Chaperon