Grau- und Pastelltöne, florales Tapetendesign, Stuck und VinylClick-Parkett

Malermeister Dirk Ringel über die aktuellen Trends in Sachen Innenrenovierung


Die Frühlingsmonate März-April-Mai gelten als "Hochsaison" für Innenrenovierungen. Und ähnlich wie bei der Mode gibt es auch hier ständig neue Trends bei Farben, Materialien,

Mustern und Stil.

 

Malermeister Dirk Ringel, Inhaber des renommiertesten Malereibetriebs in der Region, sprach mit dem

BEI UNS Netzwerk darüber, was jetzt "in" ist in Sachen Wohnraumgestaltung:



BEI UNS Netzwerk:

"Wir erfüllen Wohnträume" ist seit Jahren das Motto Ihres Unternehmens, Herr Ringel - wie sehen diese Träume jetzt aktuell im Frühjahr 2017 aus?

 

Dirk Ringel, Malermeister:

"Bei Farbanstrichen sind Grautöne sehr gefragt in dieser Saison, Grautöne für Wände, Böden, Decken. Hellgrau, Steingrau, Dunkelgrau, in unzähligen Nuancen, abgestimmt auf Ambiente und Geschmack des Kunden, gern auch in Kombination mit Weiß. Zum Beispiel mit weißen Stuckleisten oder weißen Möbeln ...".

 

BEI UNS NETZWERK: 

"Stuckleisten" sind das nächste Stichwort: sind die noch modern?

 

Dirk Ringel, Malermeister:

Ja, immer noch und immer wieder. Aber brandneu sind jetzt Stuck-Musterwandbekleidungen der Firma NMC. Die setzen Akzente, sind schallisolierend und geben einzelnen Räumen ein vollkommen neues Wohngefühl."

 

BEI UNS Netzwerk:

... und was ist bei Mustertapeten jetzt angesagt?

 

Dirk Ringel, Malermeister:

"Wer das Besondere liebt, wählt nach wie vor gern aus der Kollektion von Harald Glööckler. Ist ja auch auf meinen Präsenzseiten auf diesem Portal zu sehen ... Dazu sind jetzt aber auch florale Muster stark im Kommen, fein gemusterte Designs, ebenfalls in Pastelltönen. Die Firma Wilts hat da eine tolle Auswahl im Programm - und damit natürlich auch die Firma Ringel Malermeister ...".

 

Bei UNS Netzwerk:

Nun fehlt nur noch ein "In"-Tipp für aktuelle Bodenbeläge ...

 

Dirk Ringel, Malermeister:

"Da gibt´s gleich mehrere: Vorwerk-Teppichboden, grau-meliert. Oder in Grün- oder Brauntönen. Alternativ Korkboden. Oder Vinylbeläge und VinylClick, in rotbraunen Holzfarben oder in Grau, Richtung Sibirische Lärche ...!"

 

BEI UNS Netzwerk:

Da bekommt man ja richtig Lust auf Renovierung in den eigenen vier Wänden. Gibt´s möglicherweise wieder attraktive Saisonpreise für Arbeiten dieser Art?

 

Dirk Ringel, Malermeister:

"Natürlich. Wie jedes Jahr ... E-Mail oder Anruf unter der

Nummer 040 - 74201747 genügt. Wir kommen ins Haus, beraten, vermessen, terminieren, machen einen Kostenvoranschlag zu vergünstigten Saisonpreisen - und schon kann´s losgehen ...!

Herzlich willkommen sind Privat- und Firmenkunden aus der Region, auch aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen ...

 

Florale, feingemusterte Tapetendesigns aus der Kollektion der Firma "Wilts" ... 

erhältlich bei Firma Ringel Malermeister

Brandneu für die Wände: schallisolierender Stuck der Firma "NMC" - erhältlich bei Firma Ringel Malermeister

Vinyl- und VinylClickparkett-Böden der Firma "Arstyl" in diversen Holzfarbtönen - erhältlich bei Firma Ringel Malermeister



Ringel Malermeister  Nincoper Deich 35   21629 Neu Wulmstorf/Rübke Telefon 040-74201747    
E-Mail: info@maler-ringel.de   WEB: www.maler-ringel.de


Fotos/Ausschnitte: Ringel Malermeister, Rübke  - mit freundlicher Genehmigung der Firmen Arstyl (Bodenbeläge), NMC (Stuck) und Wilts (Tapeten)