Der aktuelle Business - Tipp

01. Mai 2018


VON CONNEXTIONS  -  RENATE WITT-FREY      AM SPORTPLATZ 28      25495 KUMMERFELD/BEI HAMBURG

TELEFON 04101-810 222     E-MAIL     MOBIL 0171-620 65 32 

Kundengewinnung und Kundenmanagement -

MEINE Erfolgstipps für IHR Unternehmen


Folge 25:

 

Erfolgreiches Telefonieren
mit Spaß und Leichtigkeit
 

Beobachten

Nun haben Sie den Ansprechpartner am Apparat.

Jetzt heißt es auf Empfang schalten.

 

Nochmal zur Erinnerung:

 

70 % darf der Angerufene reden und nur 30 % derjenige, der anruft. Das ist die optimale Voraussetzung für geniales Verkaufen.

 

Je mehr sie von dem Anderen hören, desto eher erfahren Sie auch dabei, was er oder sie wirklich braucht, was er sich wünscht oder gern haben möchte.

 

Nun zum Tipp heute: Beobachten ist dabei ein ganz wichtiges Tool! Es geht etwas tiefer als das ZU-hören, besser das HIN-hören während eines Gesprächs. Beobachten Sie ihre Energie und vor allem auch die Ihres Gesprächspartners. Nachdem Sie eine Frage gestellt haben, und während ihr Gegenüber antwortet, hören Sie auf seine Stimme und erspüren Sie die Stimmung! Finden Sie heraus, ob Sie den Anderen inspirieren oder ob er schon innerlich abgeschaltet hat. Ob er vielleicht gerade im Stress ist oder sich langweilt. Je mehr Sie ihn reden lassen, desto eher merken Sie, wie die Stimmung und das Interesse ist. Steigen Sie mit wenigen Sätzen ein und warten Sie dann eine Antwort ab.

 

Wenn Sie merken oder vermuten, dass kein Interesse da ist, geben Sie Feedback. Sagen Sie zum Beispiel:

 

Ich glaube, was ich Ihnen gerade präsentiere, ist derzeit für Sie nicht interessant?

Wenn der andere bejaht, fragen Sie : "Was kann ich denn im Moment sonst für Sie tun?

Ich habe ein großes Netzwerk mit zuverlässigen Kontakten. Egal was Sie brauchen, ob einen Handwerker, einen Fotografen, einen Fachanwalt oder was auch immer, ich kann Ihnen einen passenden Kontakt vermitteln.

 

Das gilt übrigens tatsächlich auch für Sie, lieber Leser. Sie können ihren Kunden genau das anbieten. Und sollten Sie selbst niemanden wissen, den Sie empfehlen können, rufen Sie mich gern an: 04101 810 222. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann ich Ihnen Jemanden nennen, der Ihr Problem löst oder Sie einer Lösung näher bringt.

 

Nochmal zurück zum Beobachten.

 

Ein wichtiges ist Ziel zu erfahren, wie der andere gerade drauf ist. Ist Energie da, klingt er gelangweilt oder desinteressiert? Zeigt er Neugier durch Fragen? Um dem Anderen nicht zu nahe zu treten, formulieren Sie das eventuelle Feedback mit Fingerspitzengefühl!  Wie das genau geht, können Sie bei mir im Telefon Training lernen. In der Connextions power Community bei facebook und auch in meinem Telefontraining mit Herz. Es geht immer um eine gute Verbindung und darum, dem Anderen zu geben, was er will.

 

Dann ist Verkaufen ist wie Lieben.

 

Ihre Renate Witt-Frey, Connextions


... Ihr Powergenerator für
erfolgreiche Verbindungen, Stammkundenpflege und
mehr Aufträge durch professionelles Nachtelefonieren von Angeboten. 

Text: Renate Witt-Frey/connextions    Foto: connextions/Beatrice Hermann


Sie möchten gern 

mit Spaß und Leichtigkeit telefonieren lernen oder Ihre Telefonaktionen von uns übernehmen lassen?

 

Connextions & Renate Witt-Frey sind für Sie da! Alle Informationen über Einzel- und Gruppenseminare, Event-Termine, Referenzen + Newsletter finden Sie unter www.connextions.de

  

Und hier alle bisherigen wertvollen Connextions-Business-Tipps auf einen Blick:

(zum Nachlesen, Motivieren, Kraft schöpfen, Erfolg ausbauen)

 

Connextions-BusinessTipp 24 - 01.April 2018

Connextions-BusinessTipp 23 - 01.März 2018

Connextions-BusinessTipp 22 - 15. Februar 2018

Connextions-BusinessTipp 21 - 01. Februar 2018

Connextions-BusinessTipp 20 - 15. Januar 2018

Connextions-BusinessTipp 19 - 15. Dezember 2017

Connextions-BusinessTipp 18 - 01. Dezember 2017

Connextions-BusinessTipp 17 - 15. November 2017

Connextions-BusinessTipp 16 - 01. November 2017

Connextions-BusinessTipp 15 - 16.Oktober 2017

Connextions-BusinessTipp 14 - 01.Oktober 2017

Connextions-BusinessTipp 13 - 15. September 2017

Connextions-BusinessTipp 12 - 01. September 2017

Connextions-BusinessTipp 11 - 18.August 2017

Connextions-BusinessTipp 10 - 04. August 2017

Connextions-BusinessTipp 9  - 21.Juli 2017

Connextions-BusinessTipp 8 - 09. Juni 2017

Connextions-BusinessTipp 7 - 26.Mai 2017

Connextions-BusinessTipp 6 - 12. Mai 2017

Connextions-BusinessTipp 5 - 26. April 2017

Connextions-BusinessTipp 4 - 12. April 2017
Connextions-BusinessTipp 3 - 31. März 2017 

Connextions-BusinessTipp 2 - 17.März 2017
Connextions-BusinessTipp 1 - 03. März 2017



 

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Melden Sie sich für einen unverbindlichen Besuch gern bei Renate Witt-Frey unter 0171 620 65 32 an!