Der aktuelle Business - Tipp

15. Januar 2018


VON CONNEXTIONS  -  RENATE WITT-FREY      AM SPORTPLATZ 28      25495 KUMMERFELD/BEI HAMBURG

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Kundengewinnung und Kundenmanagement -

MEINE Erfolgstipps für IHR Unternehmen


Folge 20:

 

Erfolgreiches Telefonieren
mit Spaß und Leichtigkeit
 

Anfangen...

 

 

Kennen Sie das Zitat aus "Lebensstufen" von Hermann Hesse, die berühmten Zeilen:

 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

 

Haben Sie den Zauber schon entdeckt, der sich zeigt, wenn Sie zu telefonieren beginnen?

 

Ich ja. Nun ja, es ist ja auch meine Leidenschaft. Vielleicht kann ich Sie ja im positiven Sinne anstecken... Nun sind wir endlich beim wirklichen Telefonieren angekommen.

 

 

 

Alle Vorbereitungen sind getroffen:

  • Sie haben ihre Liste mit den Kontakten fertig
  • sie haben entschieden, wen sie zuerst anrufen wollen
  • Sie haben geplant, wie lange sie telefonieren möchten
  • wie viele sie anrufen wollen
  • dazu haben Sie etwas für Ihre gute Stimmung getan (siehe Business Tipp 16)

Jetzt gilt es loszulegen:

 

Legen Sie alle Zweifel und Fantasien ab, denken Sie nicht darüber nach, was der Angerufene denken oder sagen könnte. (seine Reaktion hat nur bedingt mit Ihnen zu tun...)

 

Fassen Sie sich ein Herz und starten Sie. beginnen Sie mit denen, die nicht ihre absoluten Wunschkunden sind (sie können es ja trotzdem noch werden😉) oder wie bereits erwähnt, starten Sie die Telefonrunde mit einem Anruf bei einem sehr guten, vertrauten Kontakt, ein guter Geschäftspartner oder auch ein wirklich gute Kunde - das bringt noch mehr positive Energie und dann legen Sie mit Ihrer Liste los!

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal Überwindung kostet, das erste Gespräch zu führen. Ich weiß andererseits auch, dass man mit jedem Gespräch die Energie steigert und dass weitere Anrufe meistens leichter fallen - und falls einer dazwischen ist, der Sie nicht so glücklich macht, ist es ganz wichtig weiterzumachen, nicht aufzuhören.

 

Besonders bei der telefonischen Neukundengewinnung ist es ganz normal, wenn jemand Nein sagt. Nehmen Sie es nicht persönlich (wir kommen in einem späteren Tipp noch genauer dazu).

 

Also nochmal: Wenn alles vorbereitet ist, fangen Sie einfach an und machen Sie bei kleinen Unebenheiten weiter. Ziehen Sie durch, was sie geplant haben. Am Ende werden sie sich besser fühlen, denn sie haben das getan, was sie sich vorgenommen hatten.

 

Eine kleine Story von einer Kollegin dazu: sie hatte zunächst nicht viel Erfolg und kassierte viele Absagen. Irgendwann fing sie bewusst an, "Neins" zu sammeln. Von dem Moment an liefen ihre Gespräche besser und sie bekam Zusagen.

 

Ich freue mich wie immer auf Ihre Fragen auf ihre Erfahrungen. Schaffen Sie es anzufangen, oder finden Sie noch zu viele Dinge, die sie vorher erledigen müssen?

 

Melden sie sich mit Fragen per Telefon 04101-810 222 oder mit Feedback per email.

 

Ihre Renate Witt-Frey, Connextions "Verkaufen ist wie lieben".

 

In 14 Tagen, also am 1. Februar 2018 erscheint der nächste Business Tipp. Es geht dann um das Thema, wie man ins Gespräch einsteigen kann.


... Ihr Powergenerator für
erfolgreiche Verbindungen, Stammkundenpflege und
mehr Aufträge durch professionelles Nachtelefonieren von Angeboten. 

Text: Renate Witt-Frey/connextions    Foto: connextions/Beatrice Hermann


Sie möchten gern 

mit Spaß und Leichtigkeit telefonieren lernen oder Ihre Telefonaktionen von uns übernehmen lassen?

 

Connextions & Renate Witt-Frey sind für Sie da! Alle Informationen über Einzel- und Gruppenseminare, Event-Termine, Referenzen + Newsletter finden Sie unter www.connextions.de

  

Und hier alle bisherigen wertvollen Connextions-Business-Tipps auf einen Blick:

(zum Nachlesen, Motivieren, Kraft schöpfen, Erfolg ausbauen)

 

Connextions-BusinessTipp 19 - 15. Dezember 2017

Connextions-BusinessTipp 18 - 01. Dezember 2017

Connextions-BusinessTipp 17 - 15. November 2017

Connextions-BusinessTipp 16 - 01. November 2017

Connextions-BusinessTipp 15 - 16.Oktober 2017

Connextions-BusinessTipp 14 - 01.Oktober 2017

Connextions-BusinessTipp 13 - 15. September 2017

Connextions-BusinessTipp 12 - 01. September 2017

Connextions-BusinessTipp 11 - 18.August 2017

Connextions-BusinessTipp 10 - 04. August 2017

Connextions-BusinessTipp 9  - 21.Juli 2017

Connextions-BusinessTipp 8 - 09. Juni 2017

Connextions-BusinessTipp 7 - 26.Mai 2017

Connextions-BusinessTipp 6 - 12. Mai 2017

Connextions-BusinessTipp 5 - 26. April 2017

Connextions-BusinessTipp 4 - 12. April 2017
Connextions-BusinessTipp 3 - 31. März 2017 

Connextions-BusinessTipp 2 - 17.März 2017
Connextions-BusinessTipp 1 - 03. März 2017



 

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