Der aktuelle Business - Tipp

18. August 2017


VON CONNEXTIONS  -  RENATE WITT-FREY      AM SPORTPLATZ 28      25495 KUMMERFELD/BEI HAMBURG

TELEFON 04101-810 222     E-MAIL     MOBIL 0171-620 65 32 

Kundengewinnung und Kundenmanagement -

MEINE Erfolgstipps für IHR Unternehmen

Folge 11:

 

Neukundengewinnung am Telefon
 
Ihre HALTUNG  
Alles beginnt mit der richtigen Haltung. Ich behaupte: Ihre Haltung bestimmt weitgehend Ihren Erfolg. 

 

Zunächst einmal die Haltung zu Ihnen selbst. Wie fühlen Sie sich? Glücklich, entspannt, erfolgreich? Wenn nicht, tun Sie etwas dafür, dass Sie Ihrem Wunschzustand näher kommen.

 

Da gibt es viele Möglichkeiten:

  • Affirmationen
  • Bücher, zB von Katja Niedermeier, Thomas Hohensee, Dale Carnegie.
  • Machen Sie sich Ihre Erfolge klar- Was haben Sie bereits erreicht?
  • Wofür sind Sie dankbar?
Ich schreibe jeden Tag auf
 
  • Wofür bin ich dankbar
  • Wofür ich mich anerkenne (was habe ich           konkret getan – oder auch gelassen;-)
  • Der schönste Moment
  • Erkenntnis des Tages
  • Und auch wofür ich meinen Mann anerkenne 
     
Ich verändere so meinen Blickwinkel, ich schaue auf das, was funktioniert, was ich alles habe, bekomme und verschenken darf.
Dann die Haltung zum (potentiellen) Kunden:
Was denken Sie über den, den Sie am Telefon haben? Wie finden Sie ihn? Wir können nur sehr bedingt steuern, wie jemand auf uns wirkt. Und dazu gehört eine gehörige Portion Bewusstheit, Übung und immer wieder die eigenen Gedanken beobachten,stoppen, verändern. Natürlich habe auch ich mal mit Menschen zu tun, die ich nicht auf Anhieb "liebe". Jedoch bemühe ich mich stets, den Anderen zu verstehen und mich auf mein Gegenüber am Telefon einzustellen. Da bin ich gut, weil ich es so will.
 
Meine Grundeinstellung ist 
Der Kunde hat erstmal recht. Wenn er eine bestimmte Weltsicht hat, macht es keinen Sinn, mit ihm darüber zu streiten.
 
Der Kunde soll sich entspannen. Keinen Druck machen. Wenn es im Moment nicht passt, zu einem späteren Zeitpunkt wieder anrufen.
 
Wenn es gar nicht passt, fragen, was er/sie statt dessen braucht.
Der Kunde soll bekommen was er will, nicht was ich meine, was er braucht. Auch da braucht es ggf. viel Toleranz und Empathie. Und ich verrate Ihnen ein Geheimnis: wenn sie einfach zuhören, kommt Ihr Gesprächspartner unter Umständen selbst darauf, dass Ihr Angebot für ihn interessant ist. Ohne dass Sie ihn überreden, überzeugen oder Druck machen müssen. Seien Sie einfach aufmerksam, seien Sie "ganz Ohr".
Ich sage: Vor allem die nonverbalen Botschaften kommen an. 95%
Am Telefon ist das WIE Sie etwas sagen noch wichtiger als WAS Sie sagen. In der persönlichen Begegnung werden 95% durch Aussehen, Haltung etc. bestimmt (Siehe Business Tipp 3).
Am Telefon ist z.B. Ihre Stimme die Visitenkarte. Ich arbeite mit einer Stimmtrainerin zusammen, die die richtigen tools hat, kleine Übungen, die Sie im wahrsten Sinne des Wortes in eine positive Stimmung bringen – körperlich.
 
Und Ihre Stimmung- psychisch- dazu kommen wir in einem späteren Tipp zum Thema "Vorbereitung auf dasTelefonieren".
 
Wenn Sie mehr wissen möchten, rufen Sie doch einfach an. 04101 810222.
 
Unter allen, die mir bis 28.8. ein feedback schreiben (wittfrey@connextions.de) verlose ich 30 Minuten Telefonsprechstunde – Tipps und Tricks: Erfolgreich telefonieren mit Spaß und Leichtigkeit oder allgemein für mehr Schwung in Ihrem Vertrieb. Bitte auch Ihre Telefonnummer für einfache Kontaktaufnahme und Terminabstimmung angeben.
Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen und auch auf Ihre Fragen. 
Herzliche Grüße,
Renate Witt-Frey 
"Verkaufen ist wie Lieben ...!" 
... Ihr Powergenerator für
erfolgreiche Verbindungen, Stammkundenpflege und
mehr Aufträge durch professionelles Nachtelefonieren von Angeboten. 

Text: Renate Witt-Frey/connextions    Foto: connextions/Beatrice Hermann


Sie möchten gern 

mit Spaß und Leichtigkeit telefonieren lernen oder Ihre Telefonaktionen von uns übernehmen lassen?

 

Connextions & Renate Witt-Frey sind für Sie da! Alle Informationen über Einzel- und Gruppenseminare, Event-Termine, Referenzen + Newsletter finden Sie unter www.connextions.de

  

Und hier alle bisherigen wertvollen Connextions-Business-Tipps auf einen Blick:

(zum Nachlesen, Motivieren, Kraft schöpfen, Erfolg ausbauen)

 

Connextions-BusinessTipp 10 - 04. August 2017

Connextions-BusinessTipp 9  - 21.Juli 2017

Connextions-BusinessTipp 8 - 09. Juni 2017

Connextions-BusinessTipp 7 - 26.Mai 2017

Connextions-BusinessTipp 6 - 12. Mai 2017

Connextions-BusinessTipp 5 - 26. April 2017

Connextions-BusinessTipp 4 - 12. April 2017
Connextions-BusinessTipp 3 - 31. März 2017 

Connextions-BusinessTipp 2 - 17.März 2017
Connextions-BusinessTipp 1 - 03. März 2017



 

Connextions ist Mitglied im BNI - Business International / Chapter Pinus

Mediterran - Hotel und Restaurant   Rothenhauschaussee 32   21029 Hamburg-Bergedorf.   Meetings Mittwoch 7.00 Uhr
Melden Sie sich für einen unverbindlichen Besuch gern bei Renate Witt-Frey unter 0171 620 65 32 an!