MUSIK VERBINDET!

DAS BENEFIZ-KONZERT FÜR DAS NETZWERK "WILLKOMMEN IN NEU WULMSTORF" IN DER LUTHERKIRCHE VOM 21. MAI 2016


DIE VIDEOS 


MUSIK VERBINDET! Das großartige Benefiz-Konzert in der Neu Wulmstorfer Lutherkirche am 21. Mai 2016 zugunsten der Geflüchteten in der Region.

7 Musikgruppen, jede für sich einzigartig in ihrem Engagement. Mehrere hundert Gäste, eine rappelvolle Kirche. 2.200 € Spenden in den Kollekten. Und eine Stimmung - zum Niederknien! Wenn so ein Event überall auf der Welt möglich wäre, hätten wir keine Kriege mehr!

"Ein einfach wunderbarer Abend, ein Miteinander voller Intregration, voller Solidarität mit den Geflüchteten, voller Nächstenliebe", so Gastgeber Pastor Dr. Florian Schneider in seinem weltweit ausgestrahlten Radio-Interview am Tag danach,"wir stehen noch alle unter dem Eindruck dieses Abends, wir werden noch lange an dieses Erlebnis zurück denken, da bin ich mir ganz, ganz sicher ...!"

 

MUSIK VERBINDET - hunderte Menschen unterschiedlichster Nationalitäten lagen sich in den Armen,  tanzten auf der Empore, Polonäse durch das Kirchenschiff, in einem Meer wogender Arme, eine lebend(ig)e Demonstration gegen Ausgrenzung, Hass und Gewalt, für Frieden und Freiheit. Das alles getoppt durch das gemeinsam gesungene WE SHALL OVERCOME, angestimmt durch alle mitwirkenden Sänger und Musiker auf der Bühne, mitgesungen von 350 Gästen.

Die Filmemacher Björn Kempcke (BUSINESS MEDIEN) und Hannes Wirtz (AUDIOGUIDE.ME) haben die Stimmung eingefangen - in mehreren Videos, zum Nacherleben für alle, die dieses Konzert begeistert genossen haben, für alle, die nicht dabei sein konnten:


Das Finale


 

WE SHALL OVERCOME - BEWEGENDE MOMENTAUFNAHMEN 


KINDERCHOR


POSAUNENCHÖRE


AN ANGEL WENT UP IN FLAMES - DIE LITTLE COUNTRY GENTLEMEN ROCKEN DIE LUTHERKIRCHE


ICH TRAF JESUS IN MEINEM STAMMCAFE - JENS BÖTTCHER & DAS ORCHESTER DES HIMMLIISCHEN FRIEDENS


HE TOUCHED ME - NEUMANN FAMILIE


MEISTERSTÜCK - TRAUDEL UND RICHARD GASTMANN


Marcel Schaar


"Herzlich willkommen, liebe Musiker, liebe Gäste ..."

 

... SAGT DAS BEI-UNS-IN-NEUWULMSTORF-TEAM 

 

 

... SAGT LUTHERKIRCHEN-PASTOR DR. FLORIAN SCHNEIDER

 

 

... SAGT SPD VIZE-BÜRGERMEISTER UND SCHIRMHERR

THOMAS GRAMBOW 

 

 

... SAGEN DIE  FLÜCHTLINGS-NETZWERK-LEITERINNEN

CORNELIA MEYER UND HANNELORE SCHADE

 


Alle Videos: Björn Kempcke, BUSINESSMEDIEN Hamburg 

Fototechnische Unterstützung: Hannes Wirtz, Audioguide.me, Hamburg