Das 7. Neu Wulmstorfer Schulranzenfest im Autohaus Czychy - ein Riesenspaß für Kinder und Eltern!

Erste Bilder, erste Eindrücke ...

In unserem Film-Ankündiger SCHULRANZENFEST IM AUTOHAUS CZYCHY war schon rund 2 Wochen lang zu sehen, was am 7. großen Neu Wulmstorfer Schulranzenfest am 20. Februar alles geboten werden würde. Aber Sehen und Erleben ist zweierlei, und so war es dann auch kaum überraschend, dass sich auf der traditionellen Veranstaltung für künftige Schulanfänger in Neu Wulmstorfs grossem Autohaus an der Hauptstrasse viele, viele, viele Kinder (nebst Eltern) einfanden, gespannt und fröhlich durch Czychy´s Ausstellungshallen schlenderten und sich von den verschiedenen Angeboten der erstklässlergerechten Ausstellerangebote verwöhnen ließen:

Hauptattraktion war natürlich die große Schulranzenausstellung von "Papier & Stift": Inhaberin Petra Gröne hatte ein farbenfrohes Sortiment modernster und gesundheitstechnisch hochwertiger Schulranzenmodelle zusammengestellt - da blieb bei den kleinen Schulanfängern und ihren Eltern kein Wunsch mehr offen!

Nach neuesten medizinischen Aspekten berieten Lara Streiber und Jens Althans von der AOK Gesundheitskasse Niedersachsen (siehe auch Bild unten) die kleinen Gäste und ihre Eltern bei der Auswahl des individuell optimalen Schulranzens - um schon im Vorfeld mögliche Fehlbelastungen auszuschließen.

Zwischendurch vergnügten sich die kleinen Gäste am Stand vom Neu Wulmstorfer Damen-Fitness-Studio

Mrs. Sporty und ließen sich mit Glizerstiften, Luftballons und Süßigkeiten beschenken.

Gleich nebenan am Stand von der Haspa-Neu Wulmstorf wurde dann auf Wunsch das erste eigene Konto für die künftigen Erstklässler eingerichtet, das beliebte kostenlose "Haspa-Mäusekonto zum Lernen und Sparen", inklusive 5,00-Euro "Mäusegutschein". Eine tolle Idee der Haspa für die kindgerechte Verwaltung des Taschengeldes, mit 3 % Verzinsung und vielen weiteren Attraktionen!

Mit Gummibärchen von der Haspa gestärkt, ging´s dann weiter zum Stand der Brillen-Lounge (Buxtehude und Neu Wulmstorf): hier durften die kleinen Schulanwärter einen Sehtest mittels eines innovativen "Augenscanners" absolvieren und bei Bedarf gleich die passende Brille aussuchen, um beim Lernen dann von Anfang an den richtigen "Durchblick" haben zu können.

"LERN IT - LOVE IT - LIKE IT" - auch am Info-Stand von Helen Doron - English for Kids gab´s jede Menge Unterhaltung für die kleinen Schulranzenfest-Besucher: einen kleinen Schnupperkurs "Englisch für Kinder mit Spiel und Spass", der Kinder ab 3 Monaten (!) locker und spielerisch an die englische Sprache heranführt und damit eine kleine Basis schafft für das Erlernen der wichtigste Fremdsprache der Welt!

Zum Schluss gab´s dann noch einen kleinen Crash-Kurs in Sachen "verkehrsgerechtes Verhalten" und "sicher im Auto" auf dem Sicherheits-Parcour vom ADAC: hier bereitete ADAC-Moderator Klaus-Peter Rogall die Kleinen liebevoll und kindgerecht auf optimale Sicherheit auf dem Schulweg vor. 

 

Das Neu Wulmstorfer Schulranzenfest im Autohaus Czychy - "... auch im 7. Jahr eine tolle Veranstaltung nicht nur für die kleinen Gäste", wie auch Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister Thomas Grambow auf (links im Bild unten mit Autohaus-Czychy Geschäftsführer Arne Czychy) seinem diesjährigen Ausstellungsrundgang befand: 

 " Das Autohaus Czychy und seine Mitaussteller leisten mit diesem nun schon traditionellen Event einen wertvollen Beitrag für die Jüngsten in unserer Gemeinde, zum Schulanfang, und geben allen Eltern wertvolle Informationen für einen optimalen Start in den Schulalltag der Kiddies."

Erstmalig mit dabei in diesem Jahr:

Das Film-Team vom Info- und Wirtschaftsportal BEI UNS IN NEU WULMSTORF (hier links im Bild am AOK-Stand mit Lara Streiber und Jens Althans von der AOK). Unter Leitung von Filmemacher Björn Kempcke (BUSINESS MEDIEN) wurden

die schönsten Momente vom 7. Neu Wulmstorfer Schulranzenfest mit modernster Videotechnik aufgezeichnet und werden in Kürze hier auf diesem Portal im FIlm zu sehen sein! Sie dürfen gespannt sein ...


Logos: Firmenlogos

Fotos: Regina Buyny, Hannes Wirtz, BEI UNS-Team