Das 7. Neu Wulmstorfer Schulranzenfest im Autohaus Czychy - Momentaufnahmen vom BEI UNS - Netzwerk-Kamerateam


Das Neu Wulmstorfer Schulranzenfest im Autohaus Czychy - auch im 7. Jahr haben die Veranstalter Autohaus Czychy und die AOK Gesundheitskasse/Niedersachsen mit diversen Ausstellern wie "Papier & Stift", "Brillen-Lounge", "Mrs. Sporty", "Helen Doron - English für Kinder" und dem "ADAC" wieder einen tolle Info-Party zum Schulanfang Eltern organisiert!

 

Zum 1. Mal war neben vielen, vielen künftigen Erstklässlern und ihren Eltern, Freunden und Verwandten in diesem Jahr auch das Kamera-& Film-Team vom BEI UNS - Netzwerk dabei und hat eine Vielzahl an Momentaufnahmen in Ton und Bild festgehalten. Sehen Sie hier die interessantesten Momentaufnahmen und den Film

"Schulranzenfest im Autohaus Czychy":


7. Schulranzenfest im Autohaus Czychy - der Film!


Das Neu Wulmstorfer Schulranzenfest im Autohaus Czychy - einmal mehr ein voller Erfolg!

 Wer dabei war, sieht sich vielleicht hier in dieser Filmdokumentation. Wer nicht dabei war, bekommt in jedem Falle alle Informationen rund um einen gelungenen Schulanfang für künftige Erstklässler: 


Momentaufnahmen - die Highlights vom 7. Neu Wulmstorfer Schulranzenfest


Ton ab, Kamera läuft ....

Schulranzenfest-Veranstalter Arne Czychy (2.v.li. im Bild), Geschäfts-führer im Autohaus Czychy, und Vize-Bürgermeister Thomas Grambow plaudern locker vor laufender Kamera über die Ausrichtung des Schulranzenfestes, Besucherzahlen, Resonanzen und vieles mehr.


Schulranzenberatung nach gesundheitlichen Aspekten


... ein wichtiges Thema, das körperlichen Fehlbelastungen bei Schulanfängern vorbeugen soll. Hier waren die Profis Lara Streiber und Jens Althans von der AOK Gesundheitskasse zur Stelle - unten links mit dem Film-Team und unten rechts beim Film-Dreh. Kamera läuft, Ton ab ...


Schulranzenmodelle in allen Variationen


... gab es bei "Papier & Stift"-Inhaberin Petra Gröne (links im Bild) und Team zum Auswählen und Ausprobieren. Ein riesiges Angebot, das keinen noch so ausgefallenen Wunsch der künftigen Erstklässler (und ihrer Eltern) offen ließ ...


Ob der Durchblick stimmt ...


... konnte am Stand der Firma "Brillen-Lounge" mittels eines innovativen Augenscanners getestet werden. Dieses Angebot ließ sich auch Vize-Bürgermeister Thomas Grambow nicht entgehen (Bild unten links). Für die Kleinen gab´s bei Bedarf dann gleich die passende Brille.


Glitzerstifte und Kinder-Labellos ...


... gab´s für die kleinen Besucher am Stand vom Neu Wulmstorfer Damen-Fitness-Studio "Mrs. Sporty" in großer Auswahl, für die Muttis auf Wunsch eine Kurzberatung vom Mrs.Sporty-Team und Gutscheine für ein 4-Wochen-Training zum halben Preis.



Englisch für Kinder mit Spiel und Spass


 - hier gab English-Coach Deirdre Oertel vom Helen Doron English Learning Centre Buxtehude erste Einblicke in ihre spielerische Methode, Erstklässlern die englische Sprache näher zu bringen. Die Kleinen durften Enten angeln und machten begeistert mit. Eine kostenlose Schnupperstunde gab´s inklusive ...


Sicherheit im Straßenverkehr


"Wann darf man die Straße überqueren?" - "Wo darf man die Straße überqueren?"

 

ADAC Moderator Klaus-Peter Rogall + Team gaben den kleinen Schulranzen- festbesuchern einen anschaulichen Crash-Kurs "Sicherheit im Straßenverkehr" - mit "richtigen" Ampeln und Zebrastreifen ...


Am Rande der Veranstaltung ...

Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister Thomas Grambow im Gespräch mit der Journalistin Sylvia Karasch - ein eingespieltes Team für Karitative Projekte. Ob da wohl gerade wieder eine neue Idee in Sachen Spendenaktion für Menschen in Not auf den Weg gebracht wurde ???


... und noch mehr Momentaufnahmen!



Das Kamerateam vom BEI UNS - Netzwerk


Regina Buyny - Björn Kempcke (Mitte links und ganz rechts) - Hannes Wirtz (Mitte rechts)

Fotos: (c) BEI UNS IN NEUWULMSTORF.DE