Aktion JEDER EURO HILFT!:

Spendenerlöse 2016 für die Senioren!



JEDER EURO HILFT! - die Spendenaktion vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE für Menschen aus der Region, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen: bereits im 5. Jahr laden immer andere interessante und werbewirksame Aktionen Geschäfts- und Privatleute aus der Region dazu ein, sich karitativ in Form von Spendengeldern für Menschen hier bei uns in und um Neu Wulmstorf einzusetzen, die Hilfe benötigen. In

  • 2010 waren es Neu Wulmstorfer Schulkinder, für die die Spendenerlöse eingesetzt wurde, in den Jahren
  • 2011 - 2013 der Verein "Wir Neu Wulmstorfer e.V.", der Erwachsenen und jungen Familien mit dem Geld half. In
  • 2014 konnte mit den Spendeneinnahmen JEDER EURO HILFT! der "Pädagogische Mittagstisch" im MGH Courage erhalten werden, und
  • 2015 gingen alle Spendeneinnahmen zur Unterstützung der Flüchtlinge an das Netzwerk "Willkommen in Neu Wulmstorf". 

Für 2016 hat sich das Team vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE überlegt: "Jetzt sind mal die Senioren dran ...!"

Aktions-Schirmherr Thomas Grambow ( rechts) im Gespräch mit Werner Tschöpe, 1. Vorsitzender des Fördervereins Gute Stube e.V.
Aktions-Schirmherr Thomas Grambow ( rechts) im Gespräch mit Werner Tschöpe, 1. Vorsitzender des Fördervereins Gute Stube e.V.

Sehr einverstanden mit dieser Idee: Thomas Grambow, Vize-Bürgermeister unserer Gemeinde und seit 2012 Schirmherr der Aktion JEDER EURO HILFT! (im Bild links - rechts): "Als Sozialdemokrat ist es mir sehr wichtig, dass Menschen aller Altersklassen von karitativen Projekten profitieren können", so der SPD-Politiker, "darum finde ich es sehr gut, dass sich das Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE

mit seiner Spendenaktion JEDER EURO HILFT! in diesem Jahr speziell für ältere Menschen einsetzen will. Sehr gern bin ich weiterhin als Schirmherr dabei und werde im Rahmen meiner Möglichkeiten mithelfen, die Aktion nach Kräften zu unterstützen!"

von links: Werner Tschöpe, Heike Edinger und JEDER EURO HILFT!-Schirmherr Thomas Grambow
von links: Werner Tschöpe, Heike Edinger und JEDER EURO HILFT!-Schirmherr Thomas Grambow

Bereits Ende 2015 gab es erste Gespräche mit Heike Edinger (Bild links Mitte), Leiterin des Senioren-Pflegeheims PRO VITA am Marktplatz, und Werner Tschöpe (Bild links - links), erster Vorsitzender des Förderkreis "Gute Stube" e.V., wie mögliche Spendengelder von JEDER EURO HILFT! am effektivsten für Senioren eingesetzt werden können. Seit Jahresbeginn ist es "amtlich": in 2016 werden Spendenerlöse aus Aktionen vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE an den Förderkreis "Gute Stube" e.V. fließen. In Kooperation mit dem Seniorenpflegeheim PRO VITA am Marktplatz unterstützt der Förderverein das gesellschaftliche Leben der Senioren mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungsangeboten wie Tanznachmittage, Früh- und Dämmerschoppen, Ausflügen, Bingo-Abenden, aber auch individuellen Zuwendungen nach Bedarf. 

 

Das Team vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE freut sich auf ein gutes Spendenjahr für JEDER EURO HILFT! und bedankt sich schon jetzt für rege Teilnahme an kommenden Spendenaktionen und -veranstaltungen!


Weitere Informationen:

Spendenaktion

JEDER EURO HILFT!:

Förderverein

"GUTE STUBE" e.V.:

PRO VITA am Marktplatz:



Fotos: Björn Kempcke - BUSINESS MEDIEN, Hamburg

Logo JEDER EURO HILFT!: Trends for Friends, Buchholz