12. August 2022
Liebe Leserinnen und Leser, was für eine aufregende Arbeitswoche liegt hinter uns, mir und dem Kamera-Team vom Netzwerk Norddeutschland! Wie schon in meiner Kolumne vom 05. August angekündigt, hieß es für uns "Leinen los!" - denn wir durften drei Tage lang den historischen Dampf-Eisbrecher STETTIN auf Fahrt begleiten. Über Elbe und Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel, über die offene Ostsee nach Rostock zur Hanse-Sail. In wechselnder Besetzung:
Sylvia schreibt ... über große maritime Ereignisse, die ihre Schatten vorauswerfen!
05. August 2022
Liebe Leserinnen und Leser, "Leinen los" heißt es am 6. August wieder für den historischen Dampf-Eisbrecher STETTIN! Nach bereits zahlreich absolvierten diesjährigen Saisonfahrten wie Kieler Woche, Büsumer Kutterregatta, Hamburg-Cuxhaven, Hamburg-Rendsburg und vielen mehr geht´s nun vom Liegeplatz Museumshafen Övelgönne Richtung Rostock zur "Hanse-Sail"...
Sylvia schreibt ... über die Magie der Fotoboxx Hamburg, das "Zuhause-Wohlfühl"-Hotel STRANDPERLE in Cuxhaven + eine Elbfahrt auf dem Dampf-Eisbrecher STETTIN!
22. Juli 2022
Liebe Leserinnen und Leser, Sommerzeit! Zeit der Unbeschwertheit! Sonne, Wärme, laue Lüftchen. Lange Abende mit lieben Menschen und einem Glas Wein auf Balkon oder Terrasse. Badefreuden im Gartenpool, im Freibad, am Urlaubsort. In jedem Falle: Unbeschwertheit genießen! (Auch oder gerade, weil das Alltagsleben allgemein krisenbedingt bei uns und fast überall in der Welt gerade nicht so wirklich unbeschwert ist). Umso wichtiger ist es für uns alle, trotz aller ernsten Gedanken im Hintergrund...
Jetzt NEU! bei Geesthacht.TV - Mitglied im Netzwerk Norddeutschland: FOTOBOXX HAMBURG - das Highlight für Parties, Familienfeiern + Firmen-Events...!
Aktuelles · 21. Juli 2022
Ganz gleich, ob Geburtstag, Hochzeit, Silberhochzeit, Jubiläum, oder, oder, oder ... mit der Fotoboxx Hamburg wird jede Feierlichkeit, jeder gesellschaftliche Event zur unvergesslichen Erinnerung! Nicht nur für Sie als Gastgeber, sondern auch und gerade für Ihre Gäste, denen Sie alle Aufnahmen als "Give away" überreichen können: sofort ausgedruckt auf Fotokarton ...
Sylvia schreibt ... über News bei Mini Car + bei Hair & Beauty, klare Worte des Schirmherrn zum Bündnis f. Familie + das 4th of July-Feuerwerk in New York!
Service, Beauty, Fortschritt und ein Blick nach New York - das sind die Themen der heutigen Kolumne "Sylvia schreibt...!" Gern mal reinklicken - die Autorin und ihre Kolumnegäste freuen sich über jede Besucherin, jeden Besucher ...
Lokales Bündnis für Familie Neu Wulmstorf - Klare Worte von Schirmherr Tobias Handtke
15. Juli 2022
"Familie ist alles - und noch mehr."
Sylvia schreibt ...über leckere Gerichte im Kartoffelhaus papas, "Geesthacht TV", das "Lokale Bündnis für Familie" und ein kleines Stück Musikgeschichte!
10. Juli 2022
Liebe Leserinnen und Leser, meine Kolumne hat einen neuen Titel bekommen. "Sylvia schreibt ...". Warum? Weil ich diese Kolumne seit nunmehr 12 Jahren Jahren schreibe. News und Informationen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kunst, Kultur und Kirche. Themen aus der Region, für die Region, überregional. Zunächst für die Wirtschaftsportale Bei uns in Neu Wulmstorf, Bei uns in Norddeutschland, Bei uns in Berlin. Seit einiger Zeit auch für Aktuelles aus Süderelbe und demnächst auch ...
Das Lokale Bündnis für Familie Neu Wulmstorf -   ein Neustart mit vielversprechenden Perspektiven!
08. Juli 2022
Montag, 4. Juli `22 18.06 Uhr, genauer gesagt, 18.08 Uhr: rund 50 Gäste haben sich im Neu Wulmstorfer Ratssaal im Rathaus eingefunden. Bürgermeister Tobias Handtke, Schirmherr dieses Projekts, hatte mit seinem Team zum "Re-Start" geladen, um diese für die Gemeinde so wichtige ehrenamtliche Einrichtung - bundesweit eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend - nach der Pandemie-Pause neu zu beleben. Mit Erfolg, wie gleich nach der Veranstaltung konstatiert ...
Inhaberwechsel bei Mini Car: "Tschüss, Mina und Basti ...!" - 12 Jahre "Oles kleines Eierbuch"! - Das "Lokale Bündnis für Familie" startet wieder durch!
30. Juni 2022
Inhaberwechsel bei Mini Car: "Tschüss, Mina und Basti ...!" - 12 Jahre "Oles kleines Eierbuch"! - Das "Lokale Bündnis für Familie" startet wieder durch!
PRINT for FRIENDS sucht zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - gern auch Schwerbehinderte und Bewerberinnen/Bewerber ukrainischer Herkunft
29. April 2022
SIE möchten sich beruflich neuen Herausforderungen widmen und verfügen über eine freundliche und positive Grundeinstellung, hohe Zuverlässigkeit, ausgeprägte Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit? Sie sind sicher im Umgang mit PC und haben keine Angst vor Technik? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse: Wir sind ein führendes Unternehmen in der Souvenirbranche und suchen zur Unterstützung unseres Teams schnellstmöglich Verstärkung in verschieden Arbeitsbereichen ...

Mehr anzeigen