Künstler & Musiker


Das Musiker-Ehepaar Traudel und Richard Gastmann

Traudel und Richard Gastmann - weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt auch unter dem Namen "Familie Gastmann" oder "Gastmann-Duo" - wohnen nicht direkt hier in der Region, sondern ein paar hundert Kilometer entfernt, im schönen Walzbachtal. Allerdings sind sie mit ihren Gedanken und Gefühlen, mit ihrer Musik im christlichen Glauben nicht nur einigen "unserer" hiesigen Künstler sehr nahe, zudem auch mit ihrem Engagement für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, auch einigen Neu Wulmstorfer Projekten wie JEDER EURO HILFT!.

Live auf der Bühne haben wir das Musiker-Ehepaar Gastmann noch nicht erleben dürfen. Wir dürfen uns aber darauf freuen, dieses stimmen-starke Erfolgs-Duo mit einigen seiner Songs im Rahmen des für das Frühjahr 2016 in Planung befindlichen "Charity-Konzerts für Geflüchtete" persönlich kennen zu lernen. 

Bis dahin vermittelt vielleicht nachstehendes YouTube einen winzig kleinen Einblick in das breit gefächerte, gefühlvolle Repertoire der "Gastmanns":

 

(Kleine Information am Rande: allein dieser Titel "Welch ein Land", den Richard Gastmann als Ensemble-Mitglied des Herolds-Quartetts gesungen hat,  wurde bei YouTube bereits mehr als 4.200 Mal geclickt!)

Die Songs von Traudel und Richard Gastmann - zum Niederknien. Und das im wahrsten Sinne des Wortes bei Gott und nicht nur im übertragenen Sinne: Der Titel "Ich habe nichts bereut". Zum Nachfühlen und Mitfühlen:

eine Hommage Richard Gastmanns an seine Frau Traudel, an ihre gemeinsame Liebe, an ihre mehr als 50jährige Ehe (erhältlich auf der CD "Am Ende des Weges", dem zuletzt erschienen Album des Musikerpaares).

Sehr gefühlvoll auch, was Pastor Richard Gastmann zu diesem Album schreibt:

 

"Auf ein halbes Jahrhundert dürfen Traudel und ich voll Dankbarkeit zurück blicken. Dankbarkeit deshalb, weil wir in den unterschiedlichsten Lebenslagen immer wieder die Treue und Güte Gottes erlebt haben. Nun sind wir auf der Zielgeraden unseres Lebens angekommen und freuen uns, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, dank guter Freunde allen, die uns mögen, und unseren treuen Fans ein neues und wohl auch letztes Album zu präsentieren ...".

 

Ein weiteres großes Anliegen Traudel und Richard Gastmanns: sich vereinsamenden älteren Menschen anzunehmen, ein Miteinander unter den Senioren zu schaffen - und ein Miteinander mit Gott. "Pro 55 + aktiv" heißt das Projekt, zu dem Richard Gastmann schreibt:

"Als singendes Ehepaar gestalten wir Café-Konzerte. Hierbei kommt es nicht auf die Größe der Veranstaltung (Anzahl der Personen) an, sondern wir wollen vielmehr selbst die kleinsten Gruppen motivieren das Wagnis einzugehen, Fremdkontakte zu suchen und bestehende Freundschaften zu einem solchen Konzert mitzubringen.

 

In einer gemütlichen Atmosphäre lässt es sich bekanntlich leichter über den Glauben reden. Durch viele Auftritte in den unterschiedlichsten Gemeinden dürfen wir auf eine dankbare Resonanz zurückblicken. Unser Ziel ist es, auf diese Weise unserer Generation Christus nahe zu bringen und nicht zuletzt um zu zeigen, wie wertvoll und notwendig es ist, auch im Alter ein Missionar zu sein."

 

 

Weitere Informationen zum Gastmann-Projekt Pro 55 + aktiv" finden Sie auf der Website der Gastmanns im Bereich "Aktivitäten". 


... noch mehr Hörenswertes von Traudel und Richard Gastmann



Songlisten und weitere Infos zu diesen und weiteren CDs des Gastmann-Duos erhalten Sie auf der Website www.gastmann.info auf der Seite "Shop".


AM SONNTAG - 20. MÄRZ 2016 IM LIVE-TALK bei CHIN Radio Toronto:

Traudel und Richard Gastmann...


... das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte Musiker-Ehepaar aus dem Walzbachtal, das sich mit ihrer Musik seit mehr als 50 Jahren Gott und der Liebe widmet!

 

Am 21. Mai 2016 werden sie im Rahmen des großen Benefiz-Konzerts für Geflüchtete in der Neu Wulmstorfer Lutherkirche dabei sein -

am 20. März waren sie im Live-Talk mit den Moderatoren Sylvia Karasch und Ulli Jeschke in der Sendung "Ulli´s Morgenmagazin", die über CHIN Radio Toronto weltweit in 39 Länder ausgestrahlt wird. Zum Nachhören bitte auf "Download" klicken:

Download
"Ulli´s Morgenmagazin" 20.3.16 - Gastmann Live-Talk Part 1
Im Rahmen des Sendeparts "Neues aus Deutschland und Europa" mit den Themen Frühlingsanfang, Landtagswahlen vom 13. März, Nachruf für Guido Westerwelle und Flüchtlingskrise stellen wir die Gäste des Live-Talks - Traudel und Richard Gastmann - vor und bringen als Einspieler ihren Song "Das Meisterstück".
German March 20 2016 Part 1.mp3
MP3 Audio Datei 7.8 MB
Download
"Ulli´s Morgenmagazin" 20.3.16 - Gastmann-Live-Talk Part 2
Im 2. Teil der Sendung sprechen wir mit Traudel und Richard Gastmann über ihr Leben, ihre große Familie mit fünf Kindern und 24 Enkelkindern, ihr mehr als 50jähriges Beieinandersein, ihre Liebe zum christlichen Glauben und zu den Menschen, ihr Engagement für mehr Miteinander zwischen den Menschen sowie über ihre neuen Projekte, Café-Konzerte für Senioren und Interviews für Bibel-TV.
Gemeinsam mit dem Musiker-Ehepaar grüßen die Moderatoren Ulli Jeschke und Sylvia Karasch live in der Sendung alle Musikerinnen und Musiker, die beim Benefiz-Konzert zugunsten Geflüchteter am 21. Mai ohne Gage in der Neu Wulmstorfer Lutherkirche auftreten werden, sowie Unterstützer der Aktion: Jens Böttcher und das Orchester des himmlischen Friedens, Familie Neumann, den Kinderchor und den Posaunenchor der Lutherkirche, Pastor Dr. Florian Schneider, Singer & Songwriter Marcel Schaar, Little Country Gentlemen, Netzwerk "Willkommen in Neu Wulmstorf", Fotografin Regina Buyny - und natürlich alle
German March 20 2016 Part 2.mp3
MP3 Audio Datei 18.8 MB

Hier erreichen Sie Traudel und Richard Gastmann:


Kontakt

Traudel und Richard Gastmann

Telefon: 07203 - 922059

Mobil:     0162 - 9887877

E-Mail: rgastmann@t-online.de    WEB: www.gastmann.info



Bild- und Tonmaterial: (c)Traudel und Richard Gastmann, RIGATON