NEWS II

ab Oktober 2017

NEWS I bis Oktober 2017 - HIER!


Das musikalische Highlight im November:

Marios Westerhagen Tribute Band - am 25.11.2017, 21 Uhr LIVE in Marias´s Ballroom in HH-Harburg!

An den Drums: "Unser" Netzwerk-Producer Björn Kempcke!

Infos + Kartenvorverkauf: HIER!

Wie heiß es im letzten Jahr abging - HIER!

Zur Einstimmung -  das Video:

Konzert-Mitschnitt: Björn Kempcke, BusinessMedien


DER DIGITALE KARITATIVE WEIHNACHTSMARKT

vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND zugunsten des Förderkreis "Gute Stube" e.V.!

Geschäftsleute, Handwerker, Unternehmer, Politiker, Künstler + Musiker sowie Vereine aus ganz Norddeutschland übermitteln ihre Weihnachtsgrüße, - angebote und - informationen via Video-Botschaft! Schon jetzt sind Unternehmen aus Berlin, Buchholz, Buxtehude, Finkenwerder, Geesthacht, Hamburg, Kreis Harburg-Land, Kummerfeld, Mecklenburg-Vorpommern, Neugraben,

Neu Wulmstorf, Stade, Tostedt dabei!


  1. Die Videos sind vom 1.12. bis 31.12.2017 auf den Portalen bei-ins-in-neuwulmstorf.de und NETZWERK-NORDDEUTSCHLAND.DE online!
  2. Die Teilnahme kostet 35,00 € zzgl. MwSt., von jeder Buchung gehen 5,00 € Spende an den Förderkreis "Gute Stube" e.V.!
  3. Wie auch Sie mitmachen können - HIER!

Koalitionsgespräche in Hannover: die neue Landesregierung "steht"!

-Jetzt ist es amtlich: Niedersachsen wird künftig von einer Koalition aus SPD und CDU regiert, der so genannten GroKo. Alle Infos + Video-Interview - HIER!

15 Jahre Förderkreis "GUTE STUBE" e.V.

 im PRO VITA am Marktplatz, Neu Wulmstorf

Ein berührender Lieder-abend mit Ringelnatz-Gedichten für Heimbe-wohner und Angehörige 

Mit vielen netten Gästen aus regionaler Wirtschaft, Gesellschaft und Politik!

Fotos und Video - HIER!

 



Zu den Ergebnissen der Landtagswahl in Niedersachsen am 15. Oktober 2017 erklärt Uwe Blanck, Direktkandidat Landtagswahl 2017 Bündnis 90/Die Grünen - Wahlkreis 51:

 

"Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden!" 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Ich möchte mich zuerst bei den Grünen-Wählerinnen und Wählern für das in uns und mich gesetzte Vertrauen bedanken. Meine Gratulation an den Wahlsieger, die SPD in Niedersachsen. Mit einem Ergebnis von 8,7% haben wir Grünen das zweitbeste Ergebnis bei einer Landtagswahl in Niedersachsen erreicht und sind weiterhin dritte Kraft im Landtag. Leider fehlt uns zu einer Fortsetzung der erfolgreichen ROT/GRÜNEN Koalition eine Stimme im neuen Parlament. Durch die auch am Wahlabend geäußerte Ablehnung ...

HIER geht´s weiter!


 

 

Wohn-TIPP:

Malerei-Ringel-App

 

 

Malermeister Dirk Ringel geht mit der Zeit und bietet eine eigene App zum Download an.

 

Alle Infos dazu HIER!


NEWS aus der POLITIK

5 Wochen nach der Bundestagswahl, 2 Wochen nach der Landtagswahl in Niedersachsen -

wie geht´s jetzt weiter?

Uwe Blanck (re.) beim NEU WULMSTORFER HERBST-SALON mit Ehefrau Kerstin + "Grünen"-Kollege Till von Rennenkampff
Uwe Blanck (re.) beim NEU WULMSTORFER HERBST-SALON mit Ehefrau Kerstin + "Grünen"-Kollege Till von Rennenkampff

Die jüngsten Wahl-Desaster in Deutschland - bislang haben weder die Wahlergebnisse für den Bund vom 24. September noch die für Niedersachsen vom 15. Oktober konkrete Ergebnisse gebracht, wie es politisch weiter gehen soll, darf, wird in unserem Lande! Nach ersten mehr oder weniger zaghaften Sondierungsgesprächen von CDU/CSU/ FDP und Bündnis90/DIE GRÜNEN mit immerhin 50 Unterhändlern dieser 4 Parteien und dem Ziel, ein so genanntes Jamaica-Bündnis auf die Reihe zu bekommen, ist jetzt in Berlin erst einmal wieder "Gesprächspause" angesagt. In Hannover haben sich die Verantwortlichen zwar etwas schneller als die Berliner an die Arbeit gemacht, die Möglichkeiten für eine neue Regierungsbildung zu eruieren - allerdings zeichnet sich jetzt schon ab, dass weder ein Bündnis aus SPD, FDP und Bündnis90/DIE GRÜNEN noch eines aus CDU, FDP und Bündnis90/DIE GRÜNEN zustande kommen kann. Wonach dann lediglich noch die Kombi SPD-CDU möglich wäre, also die "GroKo (Große Koalition), die ja nun gerade für Deutschland abgewählt wurde und somit wohl kaum dem Wählerwunsch entsprechen würde. Im Klartext: Sowohl in Berlin als auch in Hannover gibt es bislang immer noch nur eine gesetzlich bestimmte Übergangsregierung. Ob und wann sich das ändert, steht in den Sternen. Fest steht jedoch, dass das NETZWERK NORDDEUTSCHLAND politisch "am Ball" bleiben und nach wie vor bestrebt sein wird, Informationen aus erster Hand von allen kooperierenden Parteien einzuholen. Das heißt:

Unsere Kolumne-Reihe "Wie ich es sehe" wird weiter laufen - hier hat Uwe Blanck, Landtagswahlkandidat Bündnis90/DIE GRÜNEN für Neu Wulmstorf und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Handeloh, bereits den Anfang gemacht, siehe Kolumne unten "Die Wählerinnen und Wähler haben entschieden!".

Zudem wird es seitens des NETZWERK-Teams schon in den nächsten Tagen Info-Gespräche mit weiteren Politikerinnen und Politikern der Parteien, Bündnis90/DIE GRÜNEN LK Harburg, CDU Neu Wulmstorf, DIE LINKE LK Harburg und SPD Neu Wulmstorf geben, damit wir unsere Besucher auf den Info- und Werbeportalen vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND auf dem Laufenden halten können. Also, gern immer mal wieder reinschauen bei uns.

Bis bald -
Ihr Team vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND

JETZT auf diesem Portal:

BERUFSBEKLEIDUNG BUXTEHUDE -

das digitale Schaufenster im Oktober:

HERBST-HITS for KIDS mit 50% Saison-Rabatt!

Alle Infos HIER!


HERZLICH WILLKOMMEN ...

... sagen Sylvia Karasch & Björn Kempcke. Es ist mal wieder so weit: das Team vom Netzwerk Norddeutschland - seit kurzem mit Fotograf Jürgen Karsch "im Boot" - geht mit einem aktuellen Video aus der kreativen "Mache" von Produzent Björn Kempcke einmal mehr neue (Werbe)Wege! Für Sie, liebe Kunden der Portale

bei-uns-in-neuwulmstorf.de und Schwesterportale Berlin, Buchholz, Buxtehude + Neugraben, aber natürlich auch für alle Freunde, Unterstützer und Wegbegleiter, die uns bei allen Aktionen, Projekten + Veranstaltungen hilfreich zur Seite stehen! Schauen Sie hier, auch Sie sind dabei: 


 

LANDTAGSWAHL in NIEDERSACHSEN

 

Die Wahlergebnisse  

 



Niedersachsen hat gewählt! Mit eindeutigen Ergebnissen. Demnach gibt die SPD weiterhin den Ton an in der niedersächsischen Landesregierung. Unklar ist jedoch noch, in welcher Parteienzusammensetzung das neue Parlament in Hannover gebildet werden wird: für ein "rot-grünes" Bündnis reichen die Ergebnisse von SPD und Bündnis90/DIE GRÜNEN nicht. Möglich wäre demnach eine Große Koalition (SPD + CDU), eine "Ampel" (SPD + Grüne + FDP) oder ein Jamaica-Bündnis (CDU + Grüne + FDP). Es bleibt also weiterhin spannend!

Quelle: AFP


JETZT hier auf diesem Portal:

 

LIVE in CONCERT -

US-VIOLINIST CHRISTER TEPPER

in Neu Wulmstorf:

 

Ein Kultur-Event der Extraklasse im Hotel "Helena"

 

Die "Nachlese" -

Künstler, Gäste, Fotos, Videos, Informationen!

 

Bitte klicken Sie HIER!

 


US-Violinist CHRISTER TEPPER - das Künstler-Portrait! 

Song-Demo - Künstler-Legende - Kreatives - Künstlerische Ambitionen + Visionen -  Persönliches!

US-Violinist CHRISTER TEPPER - die Deutschland-Tour

 " Vignettes!"

Tour-Start - Konzert-Termine - Premieren-Empfang - Live-Interviews - After-Show-Event - Karten-Vorverkauf! - HIER!



JETZT auf den Portalen BEI UNS NETZWERK NORDDEUTSCHLAND:

 

SongTracks Music and Media

 

- der internationale Musikverlag mit Künstlerportraits, Audio-+ Video-Publikationen, Tournee-Daten "ON TOUR - Christer Tepper" und vielen weiteren Infos aus der spirituellen Musikszene in Deutschland, England und USA!

 

HIER geht´s zum VerlagsPortrait!

JETZT auf diesem Portal - 

Das BEI UNS NETZWERK NORDDEUTSCHLAND

zu Gast bei:

Spiridon Pappas, Inhaber Hotel & Restaurant Helena in der Hauptstrasse in Neu Wulmstorf.

Ein Video-Interview von Jürgen Karsch - LuftbilderMobil.de


Kulturelle Ausblicke:

Die Ausstellung "Kunst for alle 2017" in Kopenhagen vom 6. bis 8. Oktober

Etablierte Künstler präsentieren sich einem Publikum von 10.000 Besuchern. Mit dabei: der dänische Künstler Ulrik Mikkelsen.

... zwei seiner Werke siehe Collage unten, Vorab-Infos: www.kunstforalle.dk


LIVE in CONCERT am 30.09. + 01.10.2017

US Violinist CHRISTER TEPPER in

Norden-Norddeich!

SongTracks Music and Media GmbH, Hamburg +

BEI UNS NETZWERK NORDDEUTSCHLAND präsentieren:


Bundestagswahl 2017 - Deutschland hat gewählt!

 

Ein Umbruch in der deutschen Politik von höchstem Ausmass!"

(Hans-Ulrich Jörges)

Ein politischer Tsunami?

"Riecht" es nach Neuwahlen?

Sehen Sie hier die vorläufigen Ergebnisse für den Bundestag, Wahlkreis 36 (Harburg-Land) und für Neu Wulmstorf:

NEWS zur Bundestagswahl 2017

Alle NEWS - HIER geht´s weiter ...!


Ergebnisse Zweitstimmen Bundestag

Deutschland hat gewählt. Mit einem Ergebnis, das einem "politischen Tsunami" gleicht, wie Deutschlands Wahlexperten einstimmig kommentieren. Zum Einen bedingt durch den Einzug einer rechtspopulistisch orientierten Partei mit gewaltigem Stimmanteil (12,6 %) in Bundestag und Landesparlamenten, zum Anderen aber auch durch den sofortigen Rückzug der großen alten Volkspartei SPD in die Opposition - direkt nach Bekanntgabe ihres niederschmetternden, seit Gründung der Bundesrepublik schlechtesten Wahlergebnisses von nur 20,5 %. Diese Entscheidung lässt jetzt für die Neuausrichtung des Deutschen Bundestages nur noch die Möglichkeit eines so genannten 


Jamaica-Bündnisses zu - eine Koalition von CDU/CSU, FDP + Bündnis90/DIE GRÜNEN. Das wiederum könnte daran scheitern, dass  diese Parteien sich aufgrund ihrer politischen Unterschiedlichkeiten nicht auf eine Koalition verständigen können. Dann blieben möglicherweise nur noch Neuwahlen ...

Dass unabhängig davon in jedem Fall ein gänzlich anderer Ton im Bundestag herrschen wird als bislang, steht jetzt schon fest. Die "Ansage" des stellvertretenden Sprechers besagter rechtspopulistischer Partei direkt nach Bekanntgabe der Wahlergebnisse spricht für sich: "Die bisherige Regierung werden wir jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer vor uns her jagen und uns unser Land zurückholen ...!"

Bleibt zu hoffen, dass die gestandenen, erfahrenen Abgeordneten und Politikerinnen und Politiker der demokratisch ausgerichteten Parteien damit umzugehen wissen ...

Quellen Statistiken: dpa, wahlen@landkreis-harburg.de)

Ergebnisse Erststimmen - Wahlkreis 36 (Harburg-Land)

Ergebnisse Erststimmen - Neu Wulmstorf



Vorahnung, politisches Gespür oder einfach nur "ins Blaue" gedacht?

Hören Sie HIER das Polit-Interview mit Nadja Weippert, Direktkandidatin Bünsnis90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 36

... vom 24.9.2017 um 13.30 Uhr,- 4 1/2 Stunden vor Bekanntgabe der Wahlergebnisse! 

In der weltweit ausgestrahlten Sendung "Ullis Morgenmagazin" mit Sylvia Karasch + Ulrich Jeschke bei CHIN Radio Toronto (Bitte auf "Download" klicken):

Download
ulli - sylvia.mp3
MP3 Audio Datei 49.3 MB

Übrigens, Nadja Weippert, Bündnis90/DIE GRÜNEN, hat in ihrem Wahlkreis einen Stimmenanteil von 9,1 % und in Neu Wulmstorf von 6,8 % für sich verbuchen können ...