Blühende Krokusse, eine neue Streaming-Halle mitten in Hamburg, AKTUELLES aus Süderelbe jetzt mit Kolumnen-Bereich und der Song "Wenn ich dich verlier`..."
Kolumne vom 28. Februar 2021 · 28. Februar 2021
Heute lauter "good news": die Krokusse blühen! In Sachen Corona gibt´s Hoffnungen für mehr Infektionsschutz! AKTUELLES aus Süderelbe hat jetzt einen Extra-Bereich für unsere Kolumne, und Hamburg wartet mit einer Super-Veranstaltungs-und Streaming-Halle auf! Dazu beehrt uns die ukrainische Sängerin Alexandra Lomkina mit dem Song "Wenn ich dich verlier` " aus ihrem neuen Album "Du und ich". Da bleibt doch wohl (fast) kein Wunsch mehr offen, oder?
Blühende Schneeglöckchen, leckere "Naschis" im Bahnhofskiosk + der "Good bye, Corona"- Song vom Neu Wulmstorfer "Old Fashion Duo - Willi + Didi"!
25. Februar 2021
Letzte Woche haben wir schon mal über die Wiedereröffnung des BAHNHOFS-KIOSK in der Bahnhofstraße 88 in Neu Wulmstorf berichtet. Heute haben wir das passende Foto dazu - aufgenommen vom ehemaligen Betreiber Mazlum Polat, der jetzt "Polat´s Post-Shop" in der Bahnhofstraße 15 führt. Danke, Mazlum, es ist wirklich schön, Dich mit Deiner Umsicht und Hilfsbereitschaft im Kreise unserer Leser und Wegbegleiter zu haben ...! Zurück zum BAHNHOFS-KIOSK, in dem jetzt der neue Inhaber Yilmaz Kemal ...
Frühling im Februar, farbenfrohe Loops + Beanies aus "Biene`s Nähstübchen", + Glückwunsch zur Wiederwahl an Niedersachsens CDU-Vorsitzenden Dr. Bernd Althusmann
Frühling im Februar · 23. Februar 2021
Frühlingswetter im Februar! Was für ein Kontrastprogramm! Vor gut einer Woche noch Eis und Schnee und Minusgrade, jetzt Temperaturen um 16 Grad und mehr, und Sonne satt bis zu 10 Stunden am Tag! Die ersten Frühlingsblüher sind da - und und wir alle hoffen, dass das nicht nur ein Zwischenhoch ist ...
"Wachwechsel" im Neu Wulmstorfer "Bahnhofs-Kiosk", erste feine Oster-Dekos und für alle Liebenden der mega-starke Song "Halt Dich an Deiner Liebe fest!"
19. Februar 2021
Was gibt´s Neues in der Region? Was läuft zurzeit überhaupt in der Geschäftswelt, in Gesellschaft, Politik, in Kunst & Kultur? Der Neu Wulmstorfer "Bahnhofs-Kiosk" hat den Besitzer gewechselt und ist wieder geöffnet, Deko-Designerin Sabrina Heinert wartet mit ersten österlichen "hand-made"- Häschen auf, und die Rio-Reiser-Band "Komitee für Unterhaltungskunst" ist Gott sei Dank auch noch längst nicht vergessen ...
Schnee macht Kinder glücklich, "NICOLETT-fashion-living-hair" macht Erwachsene glücklich, + Summer-Jazz von Sam Jones & Trio vertreibt den Lockdown-Blues!
16. Februar 2021
Von wegen "Winterende (?) ! - kaum hatten wir diese Hoffnung (mit Fragezeichen) gestern in die Kolumne getippt, brach das nächste Schneechaos über uns herein! (Siehe Hintergrundfoto). Dicke fette weiße Flocken, aufgenommen vom Fenster unserer Redaktions-Dependance in Neu Wulmstorf. Für die Kinder ein Riesenspaß! Die 9-jährige Lisa aus Neugraben-Fischbek (Foto unten) stürzte sich sofort ins satte weiche Weiß und baute mit Papa Andreas einen Schneemann. Danach gab´s dann noch eine Runde "Einseifen
Winterende (?) am Schulsee,  Frühjahrstrends aus Biene`s Nähstübchen in Buxtehude und ein Video-Song voller Liebe nachträglich zum Valentinstag
14. Februar 2021
Knackige Minusgrade, aber blauer Himmel und Sonnenschein - das war ja wettertechnisch ein richtiger Bilderbuchsonntag gestern! Wir haben uns um die Mittagszeit mal am Neu Wulmstorfer Schulsee umgesehen und waren erstaunt, dass
NN-NEWS: Zum Valentinstag - Urlaubsreisen zum Hören, Candle-Light-Dinner per Lieferservice, und der Song "Weil ich Dich liebe" für alle Paare und Liebenden!
10. Februar 2021
In vier Tagen ist Valentinstags, der Tag der Liebenden. Für viele kommt er mal wieder so plötzlich, dass bislang keine Zeit war, ein kleines Geschenk für die Liebste, den Liebsten zu besorgen. Oder es fehlte bislang die Idee. Ist ja auch zurzeit nicht so einfach, bei lauter geschlossenen Geschäften etwas Passendes zu finden. Darum springen wir vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND ein mit ein paar netten Last-Minute-Vorschlägen. Und wenn Sie die Anbieter zügig kontakten, klappts auch noch mit ...
NN-NEWS: Doch noch Schnee hier in der Region, ein Geheimtipp für Fußpflege trotz geschlossener Praxen und ein paar pfiffige Geschenk-Ideen zum Valentinstag!
09. Februar 2021
Also doch noch Schnee! Nachdem bereits seit Donnerstag katastrophenartige Kälteeinbrüche angekündigt wurden und Teile Deutschlands übers Wochenende im Schnee versanken, haben die weißen Flocken nun über Nacht auch hier bei uns in der Region Einzug gehalten...
NN-NEWS: PRINT for FRIENDS` neue Website, große Kosmetikauswahl in der Ärztehaus-Apotheke Neu Wulmstorf und kundenfreundlicher Abholservice bei OBI Harburg!
08. Februar 2021
Was gibt´s Neues in der Region? Was läuft überhaupt in der Geschäftswelt, in Gesellschaft, Politik, in Kunst & Kultur - in Zeiten von nie gekannten pandemiebedingten Einschränkungen? Nun, wir haben uns mal ein bisschen umgeschaut und stellen Ihnen hier erste interessante News vor:
Kündigungsskandal kurz vor Weihnachten im Seniorenheim "Haus am Marktplatz" in Neu Wulmstorf:  Betreiber üben Rolle rückwärts!
18. Dezember 2020
Das Schreiben der Pro-Vita Heimbetreibergesellschaft hatte kurz nach Nikolaus hohe Wellen geschlagen. Das an die Angehörigen, Bewohner und Betreuer gerichtete Schreiben enthielt den unmissverständlichen Hinweis, dass der Pachtvertrag zum 31. Mai 2021 auslaufe und der Betreiber KORIAN den stationären Bereich mit Ablauf des Monats Mai schließen wolle. Jetzt kommt die Rolle rückwärts:

Mehr anzeigen