Der "NEU WULMSTORFER SALON" im MassivKreativPodcast


Es gibt Menschen, die sind schlicht kreativ. Es gibt auch Menschen, die sind besonders kreativ. Zu diesen besonders kreativen Menschen gehört das Hamburger Power-Duo Antje Hinz/Björn Kempcke, das mit viel Engagement, Energie und eben Kreativität noch rasch vor Jahresende ein neues innovatives Projekt auf den Weg gebracht hat: MassivKreativPodcast, ein Audio-Projekt, das durch die spannende Welt der Kultur- und Kreativwirtschaft navigiert, in Interviews und Reportagen Akteure und (Kreativ)Helden vorstellt, deren Innovationspotentiale und Impulse für Gesellschaft, Wirtschaft, Stadtentwicklung, Politik und Bildung vorstellt.

Und was hören wir als Erstes, wenn wir diesen knapp zweistündigen Podcast anklicken? Einen Bericht über unseren Neu Wulmstorfer Salon. Angefragt von Antje Hinz, Silberfuchs-Verlag + MassivKreativ, Wissenschaftsjournalistin, Wissensdesignerin, Medienproduzentin, Verlegerin, Moderatorin und Sprecherin. Beantwortet von Björn Kempcke, BusinessMedien, Filmemacher, Medien- und Toningenieur, Musiker, Dozent für Online Medien. Mehr Kreativität geht wohl nicht. Weder in der beruflichen Ausrichtung der beiden Postcast-Produzenten noch in der Sache des aktuellen Projekts, des MassivKreativPodcasts.

Antje Hinz

Björn Kempcke


Kreativität ist eine gute Sache. Aber eben nur eine Sache. Was aber die Arbeiten und Projekte des Kreativ-Duos Hinz/Kempcke so erfolgreich macht, sind persönliche Bescheidenheit, Zurückhaltung, und ganz viel Herzblut, was beide bereit sind zu investieren, Zeit, Ideen, Kraft, Technik, Know how, Liebe zum Detail und unermüdlichen Einsatz wenn es darum geht, immer wieder neue und auch ungewöhnliche Wege anzuschlagen. Nicht vorrangig der Ruf nach profanen Euros, sondern der gemeinsame Wunsch, in einer teilweise vom Wege abgekommenen Welt gradlinige Perspektiven schaffen zu wollen.

Eine Bereicherung, diese beiden Menschen so hautnah hier bei uns in Neu Wulmstorf zu wissen. Und da schließt sich der Kreis:

Antje Hinz (3. von links) und Björn Kempcke (ganz rechts) im Talk beim Neu Wulmstorfer Salon im Juni 2016.

 Der Neu Wulmstorfer Salon ist Gesprächsgegenstand im MassivKreativPodcast, weil Antje Hinz und Björn Kempcke schon die Anfänge dieser karitativen Veranstaltung miterlebt haben. Antje Hinz als Talkgast, Björn Kempcke als Mitorganisator und Moderator. Berücksichtigt man all diese Infos, scheint es fast logisch, dass Björn Kempcke in seinem Gespräch mit Antje Hinz das karitative Moment des Neu Wulmstorfer Salons als wichtigstes Element des Events bezeichnet.

Es empfiehlt sich sehr, mal reinzuhören in das neue Audio-Projekt MassivKreativPodcast.  Nicht nur, weil Neu Wulmstorf und der gleichnamige Salon drin erwähnt sind. Sondern vorrangig um sich begeistern, mitreissen zu lassen von den vielschichtigen Gedankenflügen eines Kreativ-Power-Duos mit Herz.

 


Fotos: MassivKreativ, BusinessMedien, BEI UNS - Netzwerk