"WIR SIND NEU WULMSTORF ...!"


HERZLICH WILLKOMMEN ...

... beim VIZE-BÜRGERMEISTER der Gemeinde Neu Wulmstorf - Thomas Grambow (SPD) -


(c)MIKE MASONI
(c)MIKE MASONI

Thomas Grambow

Vize-Bürgermeister und SPD-Ortsvereinsvorsitzender

Wümmering 26

21629 Neu Wulmstorf

Telefon:   040 700 76 38

E-Mail

Internet:www.spd-neuwulmstorf.de


Thomas Grambow (SPD) - neben Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig der zweite Mann an der Spitze Neu Wulmstorfs. Schon seit 2006 ist er Mitglied im Neu Wulmstorfer Gemeinderat und wurde Im November 2011 zum 1. stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

 

Thomas Grambow ist Vorsitzender der SPD Neu Wulmstorf, Vorsitzender der SPD Landkreis Harburg, Campaigner in der SPD-Nachbarschaftskampagne auf Bundesebeneund Spitzenkandidat für die Kommunalwahl 2016 in Niedersachsen.

 

Weiter ehrenamtlich ist er als 2. Vorsitzender im Sozialverband Deutschland (SoVD) Neu Wulmstorf und Beisitzer im SoVD-Kreisverband Harburg-Land aktiv sowie als 2. Stellv. Vorsitzender beim Deutschen Rotes Kreuz im Ortsverband Neu Wulmstorf tätig.
 
Erstmals einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde der Politiker Thomas Grambow über seine Kandidatur für das Amt als Landrat im Landkreis Harburg. Am 25. Mai 2014 konnte er mit 47,8% der Wählerstimmen gleich ein achtbares Ergebnis für sich und die Kreis-SPD erringen. 

Vize-Bürgermeister Thomas Grambow auf dem "PRO VITA" - Geburtstagsfest
Vize-Bürgermeister Thomas Grambow auf dem "PRO VITA" - Geburtstagsfest

Thomas Grambow - unter anderem mit Schwerpunkt Ehrenamt auch und vor allem im sozialen Bereich ist er angetreten, Gutes für die Gemeinde zu tun - getreu seinem Lebensmotto:

„Nicht alles mag wie gewünscht gelingen, aber den Versuch, den ist es wert ...!".

So entspricht es seiner Einstellung als Mensch und als Politiker, Dinge anzupacken und weiter zu führen. Wie jetzt im Oktober/November 2012 die Schirmherrschaften für gleich mehrere Aktionen im Bereich PR und Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen, die das "WIR" und den Zusammenhalt der Neu Wulmstorfer Geschäftswelt fördern, gleichwohl durch Spenden aus Erlösen dieser Aktionen den gemeinnützigen Verein "Wir Neu Wulmstorfer e.V." unterstützen sollen - für Menschen in Not in unserer Gemeinde.

Vizebürgermeister Thomas Grambow spendet auf der Nickel-Oktoberfest-Messe für den Verein "Wir Neu Wulmstorfer e.V."
Vizebürgermeister Thomas Grambow spendet auf der Nickel-Oktoberfest-Messe für den Verein "Wir Neu Wulmstorfer e.V."

Von Beruf ist unser Vize-Bürgermeister Diplom-Verwaltungswirt (FH) und seit 2008 bei der Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See tätig.

 

Privat ist Thomas Grambow - Jahrgang 1963 - mit Ehefrau Katja verheiratet, die ebenfalls mit großem Engagement ehrenamtlich für den Verein "Wir Neu Wulmstorfer e.V." tätig ist. Das Ehepaar hat drei Töchter und einen Sohn.

 

Eine der wichtigsten Zielsetzungen in seinem bürgerschaftlichen Engagement ist es, das Ehrenamt zu unterstützen und "... das im Leben wie im Beruf Erlernte anderen zur Verfügung zu stellen", wie er sagt.

Thomas Grambow mit Ehefrau Katja, die sich ehrenamtlich im Verein "Wir Neu Wulmstorfer e.V." für Menschen in Not einsetzt
Thomas Grambow mit Ehefrau Katja, die sich ehrenamtlich im Verein "Wir Neu Wulmstorfer e.V." für Menschen in Not einsetzt

Thomas Grambow ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neu Wulmstorf,  stellvertretender Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion, Beigeordneter im Verwaltungsausschuss sowie Vorsitzender im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt.

 

Nach Alltag und Freizeit befragt, sagt er, dass er gern Singvögel hört,  gern Seefahrergeschichten liest, gern Nudeln ist und Pflanzen von Urlaubsorten sammelt.

 

Wer gern mehr über unseren Vize-Bürgermeister erfahren möchte, findet auf seiner Internetseite noch mehr Privates.


Fotos und Fotocollage: Pressebüro Sylvia Karasch/Tina Doll


Das Web-Portal www.bei-uns-in-neuwulmstorf.de mit den integrierten Seiten "Gemeinde Neu Wulmstorf", "Das Rathaus", "Der Bürgermeister" und "Der Vize-Bürgermeister" ist kein offizielles Medium der Gemeinde Neu Wulmstorf.