Hallo, Neu Wulmstorf ...!


Hallo, Neu Wulmstorf,

das Portal bei-uns-in-neuwulmstorf.de hat ein neues Outfit bekommen: alles klarer, größer, übersichtlicher. Dazu ein Upgrade in Sachen Technik. Und zum gewohnten Info-Bestand gleich drei neue Bereiche:

"Kommunahlwahl 2016" - die Seite für News und Facts rund um Gemeinderats- und Kreistagswahl am 11. September 2016, "3. NEU WULMSTORFER SALON" - die Planung unserer karitativen Talkshow am 9. September im Kartoffelhaus papas. Aus aktuellem Anlass mit Politikerinnen und Politikern aller demokratisch gewählten Parteien auf Gemeinde- und Kreisebene. Und "BEI UNS-Radio Neu Wulmstorf", unser neuestes Projekt, das am 15. August startet.

Einfach alles mal anklicken, es gibt schon jede Menge interessante Infos. 

Kommunalwahl 2016 - hier bei uns auf dem Portal ...

 Und Sie, liebe Leserinnen und Leser dieser Kolumne, sind natürlich herzlich eingeladen, überall hautnah dabei zu sein!

 

Unbedingt bei der Kommunahlwahl am 11. September, denn da entscheiden Sie mit, wer künftig im Neu Wulmstorfer Gemeinderat und wer im Kreistag künftig den Ton angeben wird - das ist entscheidend für unser aller Zukunft! Darum: bitte nicht die Wahlzettel in den Müll werfen, sondern umsichtig die Kreuzchen setzen.

Was Ihnen die einzelnen Parteien so alles bieten wollen, erfahren Sie hier bei uns auf dem Portal und vor allem beim 3. NEU WULMSTORFER SALON, unserer karitativen Talkshow mitten aus Neu Wulmstorf, deren Spendenerlös an die Senioren in unserer Gemeinde geht. Da sind Vertreter aller demokratisch gewählten Parteien eingeladen, nochmal kurz ein paar Infos über ihre politischen Ziele zu geben und sich den Fragen der Moderatoren und der Gäste zu stellen. Zugesagt haben bereits Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister Thomas Grambow (SPD), der Vorsitzende der CDU Neu Wulmstorf, Matthias Weigmann, sowie Tobias Handtke, Fraktionsvorsitzender der SPD Neu Wulmstorf und Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion LK Harburg. Eine "Fast"-Zusage liegt uns bereits von Jens Schnügger, Vorsitzender FDP Kreisverband Harburg Land vor.

 

Matthias Weigmann, Vorsitzender der

CDU Neu Wulmstorf

Thomas Grambow, Vorsitzender der

SPD Neu Wulmstorf

Tobias Handtke, Vors.

SPD-Kreistagsfraktion

LK Harburg


Musik trifft Politik - oder umgekehrt ...

Neben der Politik kommt an diesem NEU WULMSTORFER SALON im Kartoffelhaus papas natürlich auch die Kultur, genauer: die Musik nicht zu kurz. Wir freuen uns, Ihnen jetzt schon verraten zu dürfen, dass Marcel Schaar, Singer/Songwriter aus Buchholz, unsere karitative Talkshow musikalisch begleiten wird.

In Planten un Blomen hat der Sänger am letzten Wochenende erstmalig auf großer Bühne seine emotionsstarken Solo-Titel von seiner neuen CD "8rBahn" präsentiert. Im NEU WULMSTORFER SALON wird er uns mit sozial engagierten und gesellschaftskritischen Songs überraschen. Weitere Infos über den Solo-Musiker Marcel Schaar - HIER!

Bild oben: Marcel Schaar in Planten un Blomen

 

Wer dabei sein möchte, wenn Politik auf Musik trifft (oder umgekehrt): am besten gleich anmelden unter info@bei-uns-in-neuwulmstorf.de. Auch im Kartoffelhaus papas ist das Platzkontigent begrenzt, und aufgrund unserer hochkarätigen Gäste rechnen wir mit noch regerem Zulauf als bisher.

 

Handwerk hat goldenen Boden

Zum Schluss noch ein paar News aus der hiesigen Wirtschaft, genauer gesagt, der Handwerks-Szene: nach dem Motto "Handwerk hat goldenen Boden" oder " Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum" hat die 19-jährige Jaqueline Ringel aus Rübke bereits im März diesen Jahres den Bronzepreis im Bäckerhandwerk auf der Internorga einheimsen können (siehe Foto rechts). Nun ist sie zwar nicht direkt in die Fußstapfen ihres Vaters, Malermeister Dirk Ringel gestiegen, sondern hat sich dem Konditorhandwerk verschrieben - und hier jetzt nach 3-jähriger Ausbildung mit Bravour ihre Prüfung zur Konditorin vor der Handwerkskammer Hamburg gemacht. Ihre fast künstlerisch anmutenden Backwerk-Kreationen (siehe Bildreihe unten) sprechen für sich, und wir vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute und sagen:

"Herzlichen Glückwunsch!"

Das war´s für diese Woche in unserer Kolumne "Hallo, Neu Wulmstorf". Nächste Woche geht´s weiter. Wir freuen uns auf Ihre Klicks. 

Lassen Sie es sich gut gehen ...

Herzlichst

Ihr Team vom Bei uns in Neu Wulmstorf-Portal

 

Fotos: BEI UNS-Netzwerk, CDU Neu Wulmstorf, SPD Neu Wulmstorf, Björn Kempcke/BUSINESS MEDIEN, Dirk Ringel 


Donnerstag, 14. Juli 2016

Hallo, Neu Wulmstorf,

der Wahlkampf hat begonnen! Am 11. September 2016 ist Kommunalwahl in Niedersachsen, und damit auch Gemeinderatswahl in Neu Wulmstorf. Die einzelnen Parteien "rüsten" zum "Informationsabschlag", und wir, das Team vom BEI UNS-Netzwerk, werden uns da ein bisschen "einklinken". Um Ihnen, liebe Besucherinnen und Besucher des Portals BEI UNS IN NEU WULMSTORF, Wissenswertes zur Wahl quasi aus erster Hand zu liefern. In Form von Live-Talks mit den "Spitzen" aller demokratischen Neu Wulmstorfer Parteien, mit Video-Clips und kleineren Foto- und Textbeiträgen. 

Wahlkampf-Auftakt in Neu Wulmstorf:

Ein Info-Abend mit dem CDU Bundestagsabgeordneten  Michael Grosse-Brömer im Kartoffelhaus papas

 Den Anfang macht die CDU Neu Wulmstorf, die gestern (am 13.7.)  unter dem Motto "Klare Ziele. Neue Wege." einen ersten Info-Abend im Kartoffelhaus papas veranstaltet hat. Neben den CDU-Mitgliedern Katja Seifert, stellvertretende Schriftführerin, Gerhard Käse, stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Neu Wulmstorf, Ekkehard Schmidt-Riediger, stellvertretender Ratsvorsitzender und Thomas Wilde (CDU Vorstandsmitglied) mit dabei: Michael Grosse-Brömer, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, der eloquent, aber locker zum "Gerne-Mithören" vor rund 30 Gästen über aktuelle Politstrategien seiner Partei referierte - erzählte, plauderte, kann man fast sagen, denn die Stimmung war eher "wohnzimmer-like" denn - wie vielleicht befürchtet, politisch-"trocken". Er sei gekommen, um seine Parteifreunde hier an der Neu Wulmstorfer Basis zu unterstützen, erklärte er uns, und dass er sich in seiner Eigenschaft als Bundestagsabgeordneter als Mittler verstehe zwischen der Bundespolitik und seinem Wahlkreis, dem Landkreis Harburg. Und damit auch der Gemeinde Neu Wulmstorf.  

So sprach er dann auch alle aktuell parteipolitisch-relevanten Themen an - den Brexit, die mögliche weitere Entwicklung Europas, die Flüchtlingspolitik, Putins Machenschaften, die berühmten "schwarzen Frühstücke" der Bundeskanzlerin - und die "roten" der Koalitionpartner, seine Gedanken zur Schwesterpartei CSU, und vieles mehr. Natürlich durften auch Fragen gestellt werden, die Michael Grosse-Brömer ebenfalls spontan, locker und informativ beantwortete respektive parierte, wenn es die Situation erforderte. Für uns vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF gab´s noch eine ganze Menge Infos extra, hautnah aus Berlin, sozusagen. Filmemacher Björn Kempcke (BUSINESS MEDIEN) hat Mikros und Kameras mitlaufen lassen - ein kleines Video sehen Sie hier und auf unserer Seite KOMMUNALWAHL 2016 in Kürze auf diesem Portal. Einfach heute im Laufe des Tages nochmal draufklicken ...

Voller Erfolg für das 35. Rübker Boßel-Turnier

Zurück zum Alltagsleben in und um Neu Wulmstorf:

 

Letzten Samstag (am 9. Juli) hatten die Freiwillige Feuerwehr Rübke, der Förderverein Freiwillige Feuerwehr und der MTV Rübke wieder zum fröhlichen Boßel-Turnier aufgerufen - mit großem Erfolg: 

 

das Turnier war super-gut besucht, Wetter und Stimmung hervorragend, Verpflegung ebenso - da konnte nix schief gehen.

 

Am Rande des fröhlich-sportlichen Geschehens: Filmemacher Björn Kempcke vom Team BEI UNS IN NEU WULMSTORF (siehe links im Bild) -

natürlich mit Kameras und Mikros im Gepäck. 

 

 

Das Ergebnis - erstmalig (!) ein kleiner Filmbeitrag vom nun schon traditionellen Rübker Boßelfest, ein Video-Clip, der neben Abläufen und Atmosphäre auch ein paar Hintergründe zu diesem Event zeigt und HIER auf der Seite "NEU WULMSTORF IM FILM" auf diesem Portal zu sehen ist.

 

Ebenfalls mit großem Erfolg:

allein der entsprechende Facebook-Eintrag konnte innerhalb weniger Stunden mehr als 1000 Personen erreichen!

 

Ein Kompliment an die Veranstalter!

So soll es sein ...

Getränkestation im Fitness-Center - es geht auch umweltfreundlich ...

... hat sich Physiotherapeut Dennys Bull, Inhaber vom Fitness Studio B 2.0 an der Hauptstraße in Neu Wulmstorf, überlegt: um den unzähligen Wegwerf-

Plastikbechern Einhalt zu gebieten, die bislang Woche für Woche ebenso unzählige  "Gelbe Säcke" füllten, hat der umsichtige Jungunternehmer jetzt wiederverwendbare Trinkflaschen mit Studio-Logo-Aufdruck angeschafft, die jeder Studio-Besucher für einmalig 6,50 € an der Rezeption käuflich erwerben und am Getränkeautomaten je nach Durst, Lust und Laune immer wieder neu befüllen kann. Fitness-Trainerin Kristina Bull (Bild oben rechts) demonstriert, wie´s funktioniert. Wir finden: das ist eine nachahmenswerte Idee. Auch und gerade unserer Neu Wulmstorfer Umwelt zuliebe ... 

Singer/Songwriter Marcel Schaar live in Planten un Blomen - einen Tag eher als geplant ...

Viele von uns hatten sich schon eine Notiz im Kalender gemacht für Sonntag, den 17. Juli - denn für diesen Tag war das Live-Konzert von Singer/Songwriter Marcel Schaar aus Buchholz auf der großen Open Air Bühne in Planten un Blomen ursprünglich angekündigt. Aus administrativen Gründen musste der Auftritt des beliebten Folk- und Country-Sängers jetzt um einen Tag vorgezogen werden.

 

Also, wer mit dabei sein möchte, wenn Marcel Schaar mit seiner berühmten Johnny-Cash-Stimme mitreißende Songs aus seinem in Produktion befindlichen neuen Album "8rBahn" in Hamburgs bekanntester Botanik erklingen lässt: das Konzert startet am Samstag, 16. Juli, um 15 Uhr!

 

Zum Einstimmen vielleicht jetzt schon mal die Website von Marcel Schaar anklicken. Oder den Video-Clip vom 2. NEU WULMSTORFER SALON ...  - und dann: bis Samstag! Der Künstler freut sich auf möglichst zahlreiche Besucher ...

Wir vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF freuen uns, dass Sie alle so eifrig unsere Kolumne lesen und sagen fröhlich:

 

Bis nächste Woche, wenn es wieder jede Menge Neuigkeiten gibt! Was, wird natürlich noch nicht verraten ...

 

Lassen Sie es sich gut gehen ...

Herzlichst

Ihr Team vom Bei uns in Neu Wulmstorf-Portal

 


Plakat: CDU, Fotos: Björn Kempcke, BEI UNS - Netzwerk

Donnerstag, 7. Juli 2016

Hallo, Neu Wulmstorf,

heute möchten wir Ihnen als Erstes mal etwas über den Raiffeisen Haus- und Gartenmarkt "Stader Saatzucht" erzählen, von Neu Wulmstorf kommend hinter der Shell-Tankstelle links, schräg gegenüber vom EDEKA Markt Carsten Bretag. Sie kennen das Geschäft mit dem gigantischen Waren- und Serviceangebot? Prima, dann wissen Sie ja auch schon, warum man da so gut einkaufen kann: Saatgut, Gartengeräte, Blumenerde, Pflanzen für Balkon und Garten, Tiernahrung, Kaminholz, Arbeitskleidung, Süßigkeiten, Kinderspielzeug, Heimwerkerzubehör, Gartenmöbel und, und, und ... Die Beratung ist erstklassig.

Zum Beispiel, wenn es um die Frage geht, mit welchen Mitteln man den Rasen ökofreundlich nach dem Vertikutieren behandeln sollte. Oder wie man Terrassenfliesen optimal und umweltgerecht säubert. Oder was zu tun ist, um Blumenkästen auf schräg abfallenden Fenstersimsen waagerecht zu halten. Oder, oder, oder ... Selbst, wenn man gar keine Fragen hat und eigentlich überhaupt gar nichts braucht, lohnt sich ein Besuch im Haus- und Gartenmarkt in Elstorf: es gibt stets und ständig Neues und Interessantes zu entdecken dort, und Schnäppchenangebote sowieso. Also, einfach mal reinschauen in der Lindenstraße 1 in Elstorf - das Team um Christian Wolf freut sich auf Sie!

Natürlich ist auch die EM 2016  hier bei uns in Neu Wulmstorf und Region die  nach wie vor ein großes Thema: Autos, Grundstücke - alles ist geflaggt und geschmückt, um die "Jungs" um Bundestrainer Jogi Löw  für die letzten Spiele anzuspornen. Heute Abend, 7.7., 21 Uhr, Deutschland gegen Frankreich. Wenn´s so gut läuft wie gegen Italien,vielleicht sogar wieder mit Verlängerung, Elfmeterschießen und Verlängerung Elfmeterschießen und allem Drum und Dran (??? ), kann eigentlich nichts schief gehen, oder? Dann noch am Sonntag, 10.7., das Spiel gegen Portugal - das wär´s doch! Drücken wir feste die Daumen, damit der Traum vom EM Sieger Deutschland näher rückt ...

 

Wem der Sinn eher nach fetziger Country-Musik steht:

Deutschland´s berühmteste Country-Band "Little Country Gentlemen" spielen heute Abend, 7.7., live in Friedrichskoog-Spitze, Open Air Bühne am Deich, von 19 bis 22 Uhr. In Originalbesetzung: Herbert Drapatz, Marcel Schaar,Klaus Bollmann, Björn Kempcke, (genau, "unser" Björn Kempcke, Portalbetreiber und FiIlmemacher)  Matthias Lüders. Bandleader Marcel Schaar schreibt dazu auf der Website der Band:

" Anlässlich des alljährlichen FESTIVALS AM DEICH gastieren wir zum wiederholten Male in dieser urigen Ecke! Das Festival ist eine Angelegenheit für die ganze Familie und abends rocken wir den Deich! Die Seehunde werden sicher am Ufer lauschen, wenn der Nordseewind unseren "ORANGE BLOSSOM SPECIAL" übers Meer weht! Wir freuen uns mächtig! No Eintritt - just fun, jede Menge Fischbrötchen & coole Bierchen ...!"

 

Na denn, nix wie hin, oder? Sind ja nur gut 100 km von Neu Wulmstorf aus, das kann man in 1 1/2 Stunden locker schaffen ...

Von der Nordsee mal schnell zurück ins Alte Land, nach Jork. Warum wir  Ihnen diese Haustür zeigen?

Weil es eine ganz besondere Haustür ist.

Eine 300 Jahre alte Haustür in einem ebenso alten Fachwerkhaus. Mit wunderhübschen Intarsien, die kürzlich von der Firma Malermeister Dirk Ringel aus Rübke fachgerecht restauriert wurden.

 

Ja, Sie haben richtig gelesen: die Firma Malermeister Dirk Ringel  hat nicht nur "gängige" Malerarbeiten im Leistungskatalog, sondern gilt in der Region auch als als Spezialist für Denkmalpflege!

 

 

Weitere Infos zum Nachlesen - HIER!

Ja, nun ist es fast auf den Tag genau 1 Jahr her, dass das Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE begonnen hat, mit "beweglichen Bildern", sprich: Video-Clips zu arbeiten (siehe Facebook-Eintrag links). Allein das erste Projekt von Filmemacher Björn Kempcke - BEI UNS IN NEU WULMSTORF - DER FILM - kann tausende an werbeeffektiven Besucherklicks verzeichnen! Zahlreiche weitere Filme folgten und folgen immer noch und sind HIER anzuschauen. Interessiert? Produzent Björn Kempcke, BUSINESS MEDIEN - Hamburg,  berät Sie gern!

Telefon: 0176-4866 1684

Zum Schluß noch rasch eine kleine interessante Personality: Antje Hinz - Verlegerin Silberfuchs-Verlag, Hamburg. Im Juni durften wir die Kulturjournalistin hier beim 2. NEU WULMSTORFER SALON im Live-Talk erleben - zu Hörbuchproduktionen zur EM 2016 in Frankreich und zu den diesjährigen Olympischen Spielen in Rio. Zu brandaktuellen Themen also. Letzten Montag, am 4.7., startete die von Antje Hinz mit-initiierte Podiumsdiskussion "Zukunftsbranche Kreativwirtschaft/Agenda MV 2021" mit zahlreichen Spitzenpolitikern der Landtagsfraktionen Mecklenburg-Vorpommern (MV) in Schwerin (im Bild links Mitte mit Mikro: Verlegerin Corinna Hesse, Mit-Inhaberin Silberfuchs-Verlag). Der Erfolg ist vorprogrammiert! Alle Infos - HIER!  

Spannend, oder?

 

Ja, liebe Leserinnen und Leser, die Welt ist bunt. Auch und gerade hier in Neu Wulmstorf, und besonders dann, wenn man gelegentlich mal über den "Tellerrand", sprich: über die Grenzen der Gemeinde hinaus schaut. Zu und mit all den vielen netten und interessanten Menschen, die dem Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF und seinen zahlreichen Projekten herzlich verbunden sind.  

 

In diesem Sinne - bis zur nächsten Kolumne.

Lassen Sie es sich gut gehen ...

Herzlichst

Ihr Team vom Bei uns in Neu Wulmstorf-Portal

 

Fotos: BEI UNS-Netzwerk, Ressel, Dirk Ringel, Silberfuchs-Verlag


Donnerstag, 30. Juni 2016

Hallo, Neu Wulmstorf,


Sommer! Seit dem 21. Juni haben wir Sommer in Neu Wulmstorf. Nicht nur dem Kalender nach, sondern auch das Thermometer ist mit tageweise 30 Grad und mehr voll auf Sommerzeit gepolt! Streckenweise gibt´s dann mal heftige Regen- und Hagelgüsse und Gewitter, die die Gartenmöbel durcheinander wirbeln, aber das tut unserer Sommerstimmung ja keinen Abbruch, oder? Schon gar nicht, wenn Sie die sommerbunten Fotos in dieser Kolumne anschauen: 

Sommer in Elstorf - die wunderschönen blauen Kornblumen in den Feldern erinnern beim Spazierengehen an die großen Ferien zu Kinderzeiten, an endlose freie Tage, unbeschwertes Rumbutschern und einfach nur glücklich sein, richtig? Genau - einfach mal drin schwelgen, in diesen Erinnerungen, beim Spazierengehen in Elstorf, das tut ja soooo gut!

Fußball-Sommer!

(Nicht nur in Neu Wulmstorf, siehe links), in ganz Europa. Das Spiel Deutschland gegen die Slowakei am 26.Juni in Lille. Ein sattes 3 : 0 mit den Torschützen Jerome Boateng, Mario Gomez und Julian Draxler.

Geschafft: Deutschland ist im Viertelfinale! 

Der nächste Gegner: Italien. Am Samstag, 2. Juli, 21.00 Uhr. Es bleibt spannend .... Drücken wir die Daumen, dass das Team um Jogi Löw problemlos die nächste Runde schafft ...

Sommerstimmung total im Möbelhaus Boss in Neu Wulmstorf. Vor 3 Jahren hat der SB-Markt in Sachen Inneneinrichtung hier seine Pforten geöffnet. Das wurde am 25. Juni groß gefeiert - mit Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Soft-Drinks für die großen, vielen, vielen bunten Luftballons und bunten Gummibärchen für die kleinen Kunden. Mit dabei: die Tiertafel Buxtehude, die u.a. bedürftigen Tierliebhabern hilft, ihre Haustiere behalten und versorgen zu können.

Die Neu Wulmstorfer 

Musikschule für Trommelkunst, die einen kleinen Einblick in ihr Programm gab.

 

Und als Special-Guest: Mehrzad Marashi, Gewinner der 7. Staffel von DsdS (Deutschland sucht den Superstar) mitsamt Autogrammfans! (Siehe Bild oben Mitte).

Ein tolles Fest! Trotz gelegentlicher Wolkenbrüche drumherum ...

Sommerpreise bei Firma Malermeister Ringel - Rübke: der Fachbetrieb bietet jetzt Holzschutz-Außenarbeiten für Fenster, Türen, Zäune, Carports, Dachunterstände, Verbretterungen u.v.m. zu Saisonpreisen an, für Kunden des Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE sogar noch mit Zusatzrabatten! Ein Anruf unter der Nummer 040 - 74201747 lohnt sich - individuelle Angebote werden kostenlos erstellt!

Weitere Infos - HIER!

Sommer-Sport hier in der Region: Boßeln! Das im 35. Jahr schon traditionelle Boßel-Turnier in Rübke läuft in diesem Jahr unter dem Motto: Boßeln & Feiern - am Samstag, den 9. Juli. Start ist um 13.00 Uhr am Feuerwehrhaus Rübke. Die Open Air Party am ABend läuft bis in die frühen Morgenstunden. Wer mitmachen möchte findet alle Infos und Anmeldedaten HIER!

 

Und jetzt kommen wir rasch noch zu den musikalischen Sommer-Events. Aktuell voll im Blickpunkt:

Singer/Songwriter Marcel Schaar (aus Buchholz, siehe Bild unten links) ) mit seiner Band Little Country Gentlemen

(c) Mike Masoni
(c) Mike Masoni

 Beim 2. NEU WULMSTORFER SALON  am 10. Juni gab sich der bekannte Musiker, der schon seit Starclub-Zeiten immer wieder von sich Reden macht, hier bei uns im kleineren Kreis die Ehre - mit Gitarre und Solo-Songs, die demnächst offiziell auf seiner in Kürze erscheinenden CD "ACHTERBAHN" zu hören sein werden. Einen Tag später, am 11. Juni, dann ein Auftritt mit Band ( ja, genau, Drummer Björn Kempcke, hier auch bekannt als Filmemacher und Mitbetreiber des Portals BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE, war auch mit dabei!) in den berühmten Dschungel-Nächten bei Hagenbeck (siehe Bild Mitte) - vor tausenden von begeisterten Zuschauern! Ein weiterer großer Auftritt in voller Besetzung dann dann gleich am nächsten Tag - 12. Juni - in Planten un Blomen (Siehe Bild unten rechts). 

Ziemlich fleissig, diese Musiker-Crew um Bandgründer Marcel Schaar, denn am letzten Samstag bestritten Herbert Drapatz, Björn Kempcke, Marcel Schaar, Klaus Bollmann und Matthias Lüders mit ihrer großartigen Musik schon wieder die Premiere bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg - zum 11. Mal in Folge! 

Vor 8000 Gästen. Mit Songs wie "Dixieland Delight", "An angel went up in flames", "Mountain Music", "If you´re gonna play in Texas", "Square Dance", "Cocaine Blues", "Orange Blossom Special", "Louisiana Saturday night" u.v.a.  Und all das trotz Regenwetter (wie man deutlich im Mitschnitt des Eröffnungstitels "Ghost Rider" hören kann):

Schnell mal reinklicken, das ist echt Country at it´s best! Die nächsten Live-Termine der Little Country Gentlemen? Schon am Donnerstag, den 7. Juli

geht´s weiter: Beim OpenAir-Konzert in Friedrichskoog am Deich. Wer gern dabei sein möchte - weitere Infos + weitere Termine: HIER!

 

So, das wär´s für den Moment. Bis demnächst wieder auf dieser Seite und bei Facebook.

Genießen Sie den Sommer, lassen Sie es sich gut gehen - bis bald!

 

Herzlichst

Ihr Team vom Bei uns in Neu Wulmstorf-Portal

Fotos (von oben nach unten): Tina Doll (6), Malermeister Ringel (1), FF Rübke (1), Mike Masoni (1), Hannes Wirtz (1), Little Country Gentlemen (3)


Donnerstag, 23. Juni 2016

Hallo, Neu Wulmstorf,


da sind wir wieder, unsere beliebte die Kolumne und wir, das Team vom Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF, und sagen als Erstes mal DANKE! DANKE für die vielen, vielen Klicks auf unsere Kolumne von letzter Woche, für Ihr Interesse an allem, was in unserer Gemeinde so los ist, und dafür, dass Sie alle immer so nett an unserer Seite sind!  Und weil Sie alle so eifrig dabei sind, wie die vielen Klicks zeigen, geht´s heute gleich weiter mit Infos und Tipps zum Alltagsleben hier bei uns in und um Neu Wulmstorf. Aber vorweg nochmal schnell die Frage - so viel Zeit muss sein:

Wie steht´s mit Ihrer EM-Stimmung? 

 

Diesmal:

EM-Stimmung, Urlaubsfeeling, Sommer satt und musikalische Highlights zum Miterleben ...

 


 Alles im Lot? So mega-viele Tore sind ja noch nicht gefallen. Aber Deutschland ist im Achtelfinale. Immerhin. Sonntag das nächste Spiel - gegen die Slowakei.

Drücken wir gemeinsam mit Jogi Löw und seiner Crew die Daumen, dass alles klar geht.

Dann kommen wir der unvergesslichen Fußball-Stimmung von vor 4 Jahren (siehe Bild oben und Info links) vielleicht noch ein bisschen näher!


Was vor 4 Jahren EM-technisch hier bei uns so los war? Die Facebook-Dokumentationen (zum Vergößern bitte auf die Bilder klicken!) zeigen´s - siehe rechts zum Beispiel bei unserem Griechen - Restaurant Delphi.

Inhaber Kosta Iossifidis und Team hatten nicht nur kulinarisch, sondern auch  sportlich "Flagge(n)" gezeigt.

 

In diesem Jahr hat Physiotherapeut Dennys Bull im Studio B 2.0 an der Hauptstraße in Sachen EM groß aufgeflaggt. Wer mag, kann also beim Training EM-Stimmung geniessen - siehe Fotos unten:


Denn natürlich werden alle Spiele auch via TV gezeigt und man kann, wenn man die Trainingszeiten entsprechend anpasst, beispielsweise beim "Strampeln" auf dem Fahrrad bequem das neueste EM-Geschehen verfolgen.Toller Service, oder? Was es im Studio B 2.0 Dennys Bull sonst so Neues gibt, lesen Sie im aktuellen Fitness-Tipp. Unbedingt mal reinschauen ...

Sommer, Sonne, Urlaubszeit - da hat jetzt das Kartoffelhaus Papas in der Bahnhofstraße 39 auch einiges zu bieten: neben dem beliebten Biergarten-Flair jetzt auch neues mediterranes Gestühl - Korb und Holz. Wie im Süden eben. Und auf der Saisonkarte gibt´s frischen Matjes in allen Variationen - super-lecker bei Hitzegraden! Wer (noch) nicht in die Ferien fährt, kann sich hier ganz easy ein paar erholsame Stunden gönnen, mit Freunden, bei einem Glas Wein laue Sommerabende genießen, wunderbar, was mitten in Neu Wulmstorf so alles möglich ist, oder?

Wer seine Ferien lieber am Meer verbringen möchte und noch ein Last-Minute-Quartier sucht, ist bei der KOME-FeWo-Vermietung aus Neu Wulmstorf gut aufgehoben: mit Chance ergattert man noch ein modernst ausgestattetes 3-Zimmer-Appartement mit allem Drum und Dran, 60 € pro Tag, direkt in Cuxhaven-Döse! Rasch mal nachfragen unter Telefon 0175-5660604 -  und dann: gute Erholung am Nordseestrand ...

 

Und was gibt´s Neues im kulturellen Bereich? Auch hier wollen wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten, denn schöne Musik beispielsweise kann ja auch eine Art Urlaub sein, Urlaub für Herz und Seele sozusagen. 

Da hat die Musikerfamilie NEUMANN! aus Neu Wulmstorf ( weitere Infos: HIER!) jetzt grad ihre erste CD herausgebracht, mit 14 wundervollen Gospelsongs und Spirituals, die manche von uns ja vorab schon auf verschiedenen Veranstaltungen wie MUSIK VERBINDET oder NEU WULMSTORFER SALON live hören durften. Das Editorial zu dieser CD hat Jens Böttcher, Musikerkollege und Freund der Familie, geschrieben, und mehr möchten wir jetzt gar nicht verraten. Nur so viel: Diese CD ist ein MUST HAVE!!!

Bestellungen über Amazon - HIER!

LIVE MUSIK pur gibt´s vom KOMITEE FÜR UNTERHALTUNGSKUNST ( Infos - HIER!) - Rio Reiser-Songs "satt"! Am 9. Juli um 21.00 Uhr geben sich die Musiker Michael Rode, Christian Rudolf, Karlo Buerschaper, Christoph Meyer-Janson und Björn Alexander Kempcke (genau, unser Björn Alexander Kempcke, Mitbetreiber des Bei uns in Neu Wulmstorf-Portals, Filmemacher, Tondesigner und Drummer) die Ehre im Zwick Altona, Max-Brauer-Allee 86. Sie sind alle herzlich willkommen! Am besten jetzt schon auf Facebook anmelden, die beliebtesten Plätze sind schnell weg. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Aber gern:

=

So, das wär´s für diese Kolumne. Es gäbe noch viel zu berichten, aber wir wollen diesen Beitrag ja nicht zu einem Roman ausarten lassen. Demnächst geht´s weiter. Klicken Sie sich einfach gern immer mal wieder rein auf´s Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF. Auch bei Facebook.

Und lassen Sie es sich gut gehen - bis bald!

 

Herzlichst

Ihr Team vom Bei uns in Neu Wulmstorf-Portal



Donnerstag, 16. Juni 2016

Hallo, Neu Wulmstorf,

gut 1 Jahr ist es her, dass es den vorläufig letzten "Hallo, Neu Wulmstorf"-Beitrag auf diesem Portal gegeben hat. Seitdem bekommen wir immer noch und immer wieder jede Menge Nachfragen, wann denn wohl diese Rubrik wieder erscheint. Unsere Antwort - mit großem Dank für Ihre Geduld - ist: JETZT! Nicht regelmäßig. Aber regelmäßig-unregelmäßig. Also, bitte immer mal wieder ´reinklicken in diese Seite.

 

Neue "Macher", neue Projekte, neue Werbe-Clips ...  

 

Hannes Wirtz
Hannes Wirtz

Inzwischen ist viel passiert: das Portal bei-uns-in-neuwulmstorf.de hat die Regie gewechselt, wird mittlerweile - viele von Ihnen wissen das ja schon längst - von Björn Kempcke (Ton-Designer, Filmemacher und Musiker, BUSINESS MEDIEN - Hamburg) und Hannes Wirtz (Medien-Fachwirt + Audio-App-Spezialist, audioguide.me -  Hamburg) geführt. Wenn Ihnen einer dieser "Macher" also demnächst mal über den Weg läuft: einfach mal ansprechen, was jetzt so alles geboten wird auf dem beliebten Neu Wulmstorf-Portal, das seit seiner Gründung vor 6 Jahren von weit mehr als 1 Million Menschen geklickt wurde.

 

Björn Kempcke
Björn Kempcke

Inzwischen gibt´s auf bei-uns-in-neuwulmstorf.de auch nicht mehr nur Bild- und Textbeiträge, sondern auch Video-Clips - von Unternehmen, Geschäften, Vereinen und Verbänden, von Arztpraxen, Veranstaltungen u.v.m.

Einen kleinen Überblick finden Sie HIER!

Und wenn Sie selbst mit Ihrer Firma, Ihrem Event mal vor der Kamera stehen möchten: einfach Björn Kempcke kontakten (Telefon: 0176-4866 1684, E-Mail: mckempcke@aol.com) und kurz das "Drehbuch" besprechen. Schon läuft die Sache, pardon, der Film. Und ganz sicher kostengünstiger, als Sie denken.

Ebenfalls neu auf bei-uns-in-neuwulmstorf.de: die 360 ° Panorama-Aufnahmen. "Sich bewegende" Spezialfotos (wie hier oben auf der Seite von unserem Rathaus), die Sie mithilfe der weißen Pfeile drehen und wenden, wie Sie möchten, und dadurch den Motiven unglaubliche Perspektiven entlocken können. 

Nicht nur technisch betrachtet nahezu genial, sondern vor allem in puncto Werbewirksamkeit: Die Panorama-Aufnahme vom "Frisör in der Lindenstraße" in Elstorf wurde allein bei Google Maps mehr als 4000 (!!!) Mal geklickt. Nicht mitgezählt die unzähligen Klicks auf der Seite "Frisör in der Lindenstraße" HIER auf diesem Portal. Noch Fragen? Den Link zum Nachchecken des Google Maps-Traffics gibt´s auf Anfrage unter info@bei-uns-in-neuwulmstorf.de. Und: Hannes Wirtz und Björn Kempcke sind natürlich auch in allen Fragen zum Panorama-Bild gern für Sie da ...

NEU ist auch der "NEU WULMSTORFER SALONdie karitative Talkshow mitten aus Neu Wulmstorf"Eine Veranstaltung der portaleigenen Spendenaktion JEDER EURO HILFT!, deren Erlöse in diesem Jahr den Senioren in unserer Gemeinde über den Förderkreis "Gute Stube e.V." zugute kommen.

4 x im Jahr im Bistro PRO VITA´S am Marktplatz. Wann und was da so alles abgeht, lesen Sie HIER. Tiefere Einblicke gewährt der Film (vom 2. NEU WULMSTORFER SALON am 10. Juni 2016): 

So, das war´s für heute an news. In Kürze geht´s weiter. Zu berichten gibt´s Vieles. Interessantes. Fröhliches. Bewegendes. Lassen Sie sich überraschen. Wir sind bereit. Sie auch? Das würde uns freuen.

 

Herzlichst

Ihr Team vom Bei uns in Neu Wulmstorf-Portal 


PS: unsere "Hallo, Neu Wulmstorf"-Kolumne heute vor 5 Jahren


Fotos/Panorama/Video: BEI UNS - Netzwerk/Björn Kempcke