Abnehmen beginnt mit einem Knurren im Magen ! - oder der endlose Kampf mit Maßband und Waage ...

Folge 1:

Aller Anfang ist schwer! - oder der Abschied von der geliebten Pizza!

 

Wer sich – aus welchen Gründen auch immer – mit dem Thema Abnehmen beschäftigt, findet in Büchern, Zeitungen und Zeitschriften, TV, Radio und Internet jede Menge Anregungen, 1001 Methoden, die mehr oder weniger schnell zum Erfolg führen sollen. 1001 Experten, die jede (r ) auf ihre/seine Art, die Wirksamkeit der verschiedenen Diäten erläutern. 1001 Variationen, den vermeintlich überflüssigen Pfunden den Kampf anzusagen. Es braucht offenbar nur: die „richtigen“ Lebensmittel zur „richtigen“ Zeit in der „richtigen“ Menge zu sich zu nehmen. Maßband und Waage zur Kontrolle. Und die Disziplin, die selbst auferlegten Ernährungsregeln einzuhalten. 

Mag alles gut und richtig und sinnvoll und gesund sein. Aber wie sich all das im Lebensgefühl widerspiegelt,  hat unsere Kolumnistin Sabrina Heinert* für Sie aufgezeichnet – mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

 

 

Folge 1:

Aller Anfang ist schwer! - oder der Abschied von der geliebten Pizza!

Die vorerst letzte Pizza ist gegessen. Schön knusprig, mit viel Käse, Schinken und leckerer Ananas!

So habe ich - vorläufig zum letzten Mal - nochmal auf die Schnelle volle 900 Kalorien verspeist! Verrückt, aber wahr.

Darum: Ab heute nehme ich mir vor, mindestens zweimal zu überlegen, was ich esse und wie viel. „Erst denken, dann genießen“, heißt ab sofort die Devise. Ob es funktioniert?

Ich weiß es noch nicht! Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert! Ich träume heute Nacht bestimmt noch mal von dem oberleckeren Geschmack meiner geliebten Pizza, von dem verheißungsvollen Knuspergefühl beim Reinbeißen …

Mein Fazit: Ich vermisse meine gewohnte Pizza schon jetzt!

 

Mit leicht flauem Gefühl im Magen grüßt Sie

Ihre  

 

 

Lesen Sie in Kürze:

 

Der Dienstag ist mein neuer Montag!

 

* Sabrina Heinert, Jahrgang 1981, lebt seit 13 Jahren in Neu Wulmstorf und arbeitet als Erzieherin in Neuenkirchen. Für das NETZWERK NORDDEUTSCHLAND schaut sie sich an ihrem Wohnort und in der Region um, zeichnet auf, was ihr gefällt oder nicht gefällt, fotografiert, filmt, schreibt kleinere Kolumnen, gibt Anregungen für einen entspannten fröhlichen Alltag und auch jede Menge Basteltipps.


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, Sabrina Heinert