Ostern 2020 - ein Mutmacher-Song von "DREANA"-Sängerin Andrea Klann und was beim NETZWERK NORDDEUTSCHLAND sonst so los ist ...

Blumen, Sträucher und Bäume blühen in den allerschönsten Frühlingsfarben, die Sonne verwöhnt uns mit ihren hellen Strahlen tagtäglich wie schon lange nicht mehr, überall in den Gärten sieht man - wie jedes Jahr - die mit bunten Eiern geschmückten Zweige, und dennoch ist dieses Jahr rund um das Osterfest alles ganz anders als gewohnt! Keine Treffen mit Freunden, keine fröhlichen Restaurantbesuche, keine Osterfeuer, keine Gottesdienste, keine Fahrten zur Ost- oder Nordseeküste - die Corona-Pandemie zwingt uns zum Innehalten und Zuhausebleiben.


Dennoch genießen wir die Feiertage, indem wir uns die jetzt möglichen schönen Dinge des Lebens leben: lecker kochen und essen im Familienkreis, lange Laufrunden, Radtouren oder Spaziergänge an frischer Luft, kleine Klönschnacks mit Nachbarn und Bekannten im 2-Meter-Abstand in freier Natur, gemütliche Video-Telefonate mit Freunden, ausgedehnte Spiele-Nachmittage oder -Abende mit den Kindern ... vielleicht alles anders als sonst, aber nicht unbedingt weniger schön!

 

"... doch dieses Fest wird anders als das letzte war", so Andrea Klann, Sängerin der Neu Wulmstorfer Band "DREANA". (Genau, die Band, die seit letztem Jahr den NEU WULMSTORFER SALON immer so toll begleitet!) Ganz ohne ihre Musiker Michael Würpel, Heiko Hess und Wolfgang Rolf hat sie sich in ihr Home-Studio zurück gezogen und uns allen einen Mutmacher-Song aufgenommen - hören Sie mal:

Dazu schreibt uns Andrea: "Das Lied ist zum Mut machen und Durchhalten gedacht. Wenn es auch nur einen Menschen erfreut und damit hilft, diese besondere Zeit durchzuhalten, ist der Sinn schon erfüllt!"

Wir sagen ganz herzlich. "DANKE; liebe Andrea!" Und wir sind sicher: Dein Lied wird nicht nur einen Menschen erreichen, sondern bestimmt vielen von uns Freude bereiten. Erinnert er uns doch sofort an Eure tollen Songs in Band-Formation von den letzten beiden "Salon"-Veranstaltungen in der Taverna Helena! Und damit ist auch sofort die Vorfreude auf ein gesundes baldiges Wiedersehen "live" wieder da! Bis dahin: Seid schön kreativ und passt gut auf Euch auf! 

Dieses schöne "Bild mit Ameise 2020" schickte uns Reinhard Riepshoff, Kunstmaler, Grünen-Politiker, Bürgermeister der Gemeinde Heidenau und gern gesehener Gast in unserer karitativen Talkshow NEU WULMSTORFER SALON.

In seiner Eigenschaft als Künstler hat er einen ganz besonderen Blick auf die Wunder der Natur, siehe links, Ameise im blühenden Weidenzweig.

 

Als Politiker und Bürgermeister ist er - wie unser stellvertretender Bürgermeister Thomas Grambow  jetzt in der Corona-Krise nahezu

täglich -  für Fragen, Nöte und Sorgen aller Bürger*Innen in Heidenau da. 

Telefonisch und per Mail:

Mobil: 0177 - 34 13 915

Tel.:    04182 - 4550

E-Mail: riepshoff@gmx.eu

Zudem setzt er sich massiv gegen die jetzt verstärkt auftretenden Anfeindungen gegen Flüchtlinge in seiner Gemeinde ein, wie sein Offener Brief vom 4. April (siehe rechts) zeigt.

Das komplette Schreiben sehen Sie hier:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10216148877410235&set=a.10205410108107714&type=3&theater

Danke, Reinhard Riepshoff. Für das schöne Foto, und für das Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit!

 

Gestern auf der Redaktions-Terrasse vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND in Neu Wulmstorf: ein Kurzbesuch, ein netter persönlicher Ostergruß von Katja und Thomas Grambow! Natürlich in 2-Meter-Abstand und mit hygienischen Mineralwasser-Einwegflaschen statt Kaffee-Bechern. Redaktions-Terrasse??? Genau: seit gut 4 Wochen finden bei uns alle Kontakte, alle Themen- und Produktionsgespräche im Freien statt. Und in besagtem 2-Meter-Abstand. Ansonsten läuft alles wie gewohnt. Darum auch heute, an Ostern, diese kleine Info-Kolumne.

Zum Schluss noch rasch der Ostergruß vom DRK-Ortsverein Neu Wulmstorf:

Und in diesem Zusammenhang gleich noch unsere Bitte: Am 16. und 17. April findet jeweils von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr die DRK Blutspendenaktion im Gymnasium Neu Wulmstorf statt! Mehr denn je werden jetzt dringend Blutkonserven benötigt. Bitte kommen Sie und spenden Sie so zahlreich wie möglich, wenn Sie gesund sind! 


Und nun: einen schönen restlichen 2. Ostertag für Sie alle!

Bis bald!

Ihr Team vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND

Sylvia Karasch + Björn Kempcke


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, DRK Neu Wulmstorf, Reinhard Riepshoff

Video: Andrea Klann