Schiffs-Reportagen Dampf-Eisbrecher STETTIN - Nautische Beratung: Wolfgang Gädicke

 

An Bord des historischen Dampf-Eisbrechers

 

"STETTIN"

Gästefahrten - Reisereportagen - Events + News

 

Nautische Beratung aller Produktionen: Wolfgang Gädicke



Wolfgang Gädicke am Liegeplatz des Dampf-Eisbrechers STETTIN Hamburg-Övelgönne

Wolfgang Gädicke - in seinem regulären Berufsleben war er jahrzehntelang DER Kompetenzmann für stimmiges Ambiente, Kulisse und Innen- und Außendekoration - Requisiteur bei Oper und Theater, bei Film und TV (wie ARD, ZDF, ORF, WDR, SRF, SF, siehe Filmografie crew united). Dabei setzte er die Vorstellungen von Szenenbild, Regie und Kamera mit Schwerpunkt Ausstattung und Accessoires um, bewegte sich im Umfeld von namhaften Regisseuren sowie Kamera-und Bühnengrößen wie Götz George, Horst Tappert, Martina Gedeck, Klaus J. Berendt u.v.m.

Seit einigen Jahren widmet er sich vorrangig seiner ganz privaten Leidenschaft für Schiffsmodellbau und Seefahrt, bringt sich als Decksmann und Rudergänger in die ehrenamtliche Crew des historischen Dampf-Eisbrechers STETTIN ein und trägt damit zum Erhalt und zur Fahrtüchtigkeit dieses maritimen Kulturdenkmals bei:

Wolfgang Gädicke am Ruder des Dampf-Eisbrechers STETTIN

Für das Netzwerk Norddeutschland hat Wolfgang Gädicke seit Sommer 2022 die ehrenamtliche redaktionelle Beratung für den Themenbereich Nautik - Seefahrt - Schiffsreportagen übernommen.

 

Herzlich willkommen an Bord des Netzwerk Norddeutschlands, Wolfgang Gädicke!



Fotos: Jürgen Karsch, Netzwerk Norddeutschland

Video: Netzwerk Norddeutschland