"Toronto meets Neu Wulmstorf"


  • "Toronto meets Neu Wulmstorf" - DER FILM
  • "Toronto meets Neu Wulmstorf" - ULLI JESCHKE SAGT "DANKE"
  • "Toronto meets Neu Wulmstorf" - DER FOTOBERICHT

Toronto meets Neu Wulmstorf - der Film


Fast unbemerkt hat Filmemacher Björn Kempcke die Stimmung des Abends mit seiner Kamera eingefangen. Eine kurze Zusammenfassung der schönsten Momente mit Ausschnitten aller ehrenamtlich gebrachten Songs der mitwirkenden Musiker zeigt der nachstehende Film:


Toronto meets Neu Wulmstorf - Radiomoderator Ulli Jeschke sagt "DANKE"


Zurück in Toronto, bedankt sich CHIN Radio-Moderator Ulli Jeschke bei allen Mitwirkenden für den schönen Abend im Bistro PRO VITA´s am 30. 09.2015. Live - in seiner Sendung

"Ulli Jeschke´s neues Morgenmagazin" am 11.Oktober 2015, ausgestrahlt in 39 Länder dieser Erde. Hören Sie selbst:

(Bitte auf "Download" klicken)

Download
Musik_Ulli.mp3
MP3 Audio Datei 9.5 MB

Toronto meets Neu Wulmstorf - der Fotobericht


Ein fröhliches Come Together mit Radio-Moderator Ulli Jeschke aus Canada -mit 40 Gästen, 8 Musikern und einer Spendensammlung für JEDER EURO HILFT!

Der letzte Septemberabend in Neu Wulmstorf - rund 40 Gäste kamen auf Einladung des Portals BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE ins Bistro PRO VITA´s , um Ulrich (Ulli) Jeschke, Moderator CHIN Radio Toronto, zu begrüßen. Einige Gäste kannten ihn schon von den letzten beiden COME TOGETHER-Begegnungen hier in Neu Wulmstorf (2010 und 2013), andere und wiederum kannten nur seine Stimme - aus gemeinsamen Radio-Interviews (HIER nachzuhören!). Und so manch einer wollte das "Radio-Urgestein" aus Canada (er moderiert seit 25 Jahren die international ausgestrahlte Sendung "Ulli´s Morgenmagazin") einfach nur gern mal kennen lernen, ein bißchen klönen, Kontakte für weitere Sendungen knüpfen. 


Toronto meets Neu Wulmstorf - im Vorfeld des Abends ...


Um die Überraschung für Ulli Jeschke perfekt zu machen, hatten sich alle Gäste schon vor dem offiziellen Beginn getroffen und stimmten sich vor dem PRO VITA´s schon mal auf den spannenden Abend ein ...

Es war aber auch eine Überraschungsparty für alle Gäste, die dieses Charity-Konzert im kleinen Rahmen zugunsten der Spendensammlung für  das Netzwerk "Willkommen in Neu Wulmstorf" genießen durften - und sich mit freuten, dass an diesem Abend 375 Euro an das Netzwerk übergeben werden konnten. "Ein toller Abend", war die einstimmige Meinung nach diesem immerhin vierstündigen fröhlichen Miteinander, und: "Bitte mehr davon ...!" 

Noch einmal zum Nach-Erleben hier die schönsten Momentaufnahmen des diesjährigen "Toronto meets Neu Wulmstorf"-Events:

 

(Alle Fotos durch Klick auf das Bild vergrößerbar - den Film mit Ausschnitten aus den Original-Musiktiteln des Abends sehen Sie auch HIER!)

 


Toronto meets Neu Wulmstorf: "Welcome, Ulli Jeschke ...!"


 


 

"Nee, das glaube ich jetzt nicht ....!" - staunend und beinahe mit Tränen der Rührung kämpfend betrat Ehrengast Ulli Jeschke (mit seiner Schwester Marianne Clementi, re., und Gastgeberin Sylvia Karasch)  das PRO VITA´s ....

 

 

 

 

 

 

 

... und schien ziemlich überwältigt von diesem Empfang mit brennenden Wunderkerzen!

 

 

 

Zeitgleich präsentierten Judith und Willi Neumann ( von der Neu Wulmstorfer Musikgruppe "Familie Neumann") einen Song, den Ulli bislang nur via mp3 kannte:  "Blue Canadian Rockies" wurde speziell für Ulli´s Radiosendung aufbereitet und im November letzten Jahres erstmalig gesendet.

 

Schon beim ersten Song der insgesamt 10 musikalischen Live-Dabietungen war das Publikum hin und weg ...

(hintere Reihe: Rosy Fagaschewski, li. und Heike Edinger, re. vom PRO VITA mit einer Kollegin, vorne von li.: Reinhard Freyer und Frau Boers vom Neu Wulmstorfer Wochenmarkt mit einer Kollegin) 

 

Zur Stärkung wurde von den netten Mitarbeiterinnen des PRO VITA am Marktplatz ein eigens für diesen Anlass kreierter "PRO VITA´s-Teller" serviert, mit Gurkensüppchen, Paprikaschiffchen, Garnelen-Spießchen, Hackbällchen und weiteren Leckereien.

 

 

 

"Das macht mich sprachlos - ich danke Ihnen", so Ulli Jeschke in seiner Begrüßungsrede. Wenn ein Moderator diese Worte wählt, ist das ein Kompliment für alle Beteiligten, denn Moderatoren sind gewöhnlich niemals sprachlos ...

 

 

 

 

 


Und weiter ging´s mit dem musikalischen Rahmenprogramm: Helgrid und Judith Neumann brachten mit ihren wunderbaren Stimmen das berühmte "You raise me up" ...

 

 

 

 

 

... und dann gemeinsam mit ihrem Musikerkollegen, dem Sänger Jens Böttcher, den Titel " Bridge over troubled water" - Emotionen pur!

 

 

 

 

 

 

Schon jetzt waren auch Thomas Grambow (Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister, SPD, Schirmherr der Aktion JEDER EURO HILFT!) und Ehefrau Katja mehr als begeistert von den musikalischen Darbietungen, freuten sich auf den Auftritt von ... 

 

 


 

 

 

... Jens Böttcher, Sänger und Gitarrist mit Karsten Deutschmann, Musiker und Produzent, die das Publikum mit gleich drei Titeln ihres vielfältigen, zum Teil christlich geprägten Repertoires überraschten.

 

 

 


Mit im Publikum und andächtig lauschend: Dennys Bull (li., PHYSIO FITNESS B2.0) und Tobias Handtke, Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion.

 

 

 

Neben Ulli Jeschke unser zweiter Überraschungsgast aus Canada: Siegfried Tepper, Pianist der internationalen Spitzenklasse, der uns mit einem launigen Potpourri seiner virtuosen Künste überraschte, von dem er selbst sagte: "Ich weiß hinterher meist nicht mehr so genau, was ich gespielt habe ...!" 

 

 

Da bahnte sich auch schon das nächste musikalische Highlight dieses Abends an: die Sängerinnen Judith und Helgrid Neumann (2. und 3. v. re.) und die Musiker Karsten Deutschmann, Willi Neumann (v. li.) und Jens Böttcher (ganz re.) warten gespannt auf den Auftritt von ...


 

 

Marcel Schaar, Singer & Songwriter und Leader der "Little Country Gentlemen". Gleich mit seinem ersten Song "Braune Gespenster" auf die negativen Seiten der Flüchtlingssituation in Deutschland eingehend, zog der Künstler mit der Johnny-Cash-Stimme die gesamte Gästeschar in seinen Bann ...

 

... und stimmte gleichzeitig ein auf die folgende Spendensammlung, die Marcus Garcia von TRENDS for FRIENDS, Buchholz, mit  einem neuen Logo und einem "Aktionsschirm für den Schirmherrn" Thomas Grambow sponserte.

Ebenso mit Aktions-TShirts und -untersetzern sowie ...

 

 ... einem Scheckformular in Übergröße, auf das wir zunächst den Betrag in Höhe von 175,- € ( aus den Eintrittsgeldern) eintragen durften. 

"Mal ehrlich, das ist viel zu wenig an Spendengeld für dieses tolle und vielfältige musikalische Live-Programm, das uns hier heute geboten wurde", befand Norbert Meyer ...

 

vom Neu Wulmstorfer Shanty-Chor DE WINDJAMMERS (links im Bild ganz rechts mit Dirk Ringel und Hannelore Schade) kurzerhand, und ließ noch einmal einen Spendeneimer rumgehen, der danach mit weiteren 175,-- € für das Flüchtlingsnetzwerk gefüllt war! Fazit:

 

 

 

 

 

 

 

"Ein sehr gelungener Abend mit anspruchsvoller Unterhaltung, bei dem auch und gerade der gute Zweck nicht zu kurz kam", so Thomas Grambow in seiner kleinen Rede, "ein weiterer Beweis dafür, dass ein konstruktives Miteinander auch hier bei uns in Neu Wulmstorf realisierbar ist, und dass aus kleinen Projekten große Erfolge werden können, in diesem Fall sogar mit internationaler Ausrichtung, wenn alle Beteiligten so "mitziehen" wie die hier heute Anwesenden ...!"

 



Toronto meets Neu Wulmstorf - die Musikerinnen und Musiker, die ohne Gage für uns spielten ...



Fotos: Regina Buyny, Björn Kempcke