und 2017


Und wie´s  so ausschaut, wenn die fünf Hamburger Jungs musikalisch am Werkeln sind, zeigen diese Arbeitsnotizen:


Komitee für Unterhaltungskunst - warum es heißt, wie es heißt:


Der Begriff ist ein Relikt aus DDR-Zeiten und wurde bei Bandgründung übernommen. Siehe auch WIKIPEDIA: " ...dort wurde das Komitee für Unterhaltungskunst 1973 gegründet und dem Ministerrat der DDR unterstellt, als beratendes Gremium für das Kulturministerium.

 Es übernahm die Funktion eines Verbandes für Unterhaltungskünstler, da die Forderung der Künstler nach der Schaffung eines solchen Verbandes unerfüllt blieb. Das Komitee hatte die einheitliche Anleitung und Koordinierung von Programmen und Darbietungsformen im Bereich der Unterhaltungskunst zur Aufgabe. Es war ein Instrument zur Durchsetzung der Kulturpolitik der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands und der politisch-ideologischen Kontrolle der Künstler in der DDR." Weiter geht´s HIER!


Komitee für Unterhaltungskunst - Infos und Booking:


Komitee für Unterhaltungskunst

- Hamburg -

E-Mail: KfU@gmx.info

Phone: 0171-8923155

Facebook: https://www.facebook.com/Komiteefuerunterhaltungskunst/timeline


Bild- und Filmmaterial: Komitee für Unterhaltungskunst