Künstler & Musiker


Marcel Schaar - Singer & Songwriter aus Buchholz


Marcel Schaar - Singer & Songwriter, Texter und Liedermacher aus Buchholz.

 

Als Folksinger machte er sich bereits zu Starclubzeiten einen Namen, trat oft mit Otto und Mike Krüger im Programm der Clubs auf und gründete dann seinen eigenen Live-Club - Marcel´s Folk Cellar Club in Hamburg. Schon damals ließ er Teile seiner Gagen Kindern in Not zugute kommen. In einer Zeit, in der "soziales Engagement" noch ein Fremdwort war.

 

Als Liedermacher tourte er mit Hannes Wader durch die Lande, stand auf der Bühne mit Joan Baez in der Grugahalle in Essen, mit Simon & Garfunkel im Londoner Marquee-Club sowie mit Howard Carpendale und anderen deutschen Schlagergrößen.

 

1995 gründete er die Band Little Country Gentlemen, die mit ihm als Leadsänger und Sologitarrist noch immer uneingeschränkt als Top-Band der deutschen Country-Szene gilt und Jahr für Jahr mit ihren Live-Konzerten im In- und Ausland begeistert.


ALLE KONZERT-TERMINE 2016 - HIER!


Seit einiger Zeit widmet sich der Sänger mit der Johnny Cash-Stimme wieder verstärkt seinem Repertoire als Solo-Künstler, schreibt und intoniert Songs über das Leben, die er selbst unter das Motto "schöne - traurige - fröhliche Welt" stellt und bei kleineren spontanen Bühnenauftritten in angesagten Clubs mit Gitarre und Mundharmonika begleitet. 

 

Marcel Schaar - bei seinen Fans beliebt als Musiker mit Leidenschaft, mit Herz und Seele. Als ein Künstler, der schreibt, was er denkt, und singt, was er fühlt.

Beispielsweise auch Songs über die Liebe - in all ihren Facetten, wie der Titel ALLEIN ( Sie hören ihn im Hintergrund auf dieser Seite) aus seiner neuesten Trilogie, einer Art Hymne an das Leben, zeigt. 

 

Marcel Schaar - ein vielseitiger Künstler, der sich nicht scheut, auch immer wieder "Brennpunktthemen" wie Flüchtlingselend, Sterben und Einsamkeit in seinen Songs aufzugreifen und damit Menschen eine Lobby zu geben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen:

Als einer der ersten deutschen Musiker hat Marcel Schaar schon im Jahr 2014, ganz zu Beginn der Flüchtlingskrise,  auf Not und Elend der Geflüchteten aufmerksam gemacht -  mit einem Song, den er den karitativen Aktionen Come Together und JEDER EURO HILFT! als Leitsong an die Hand gegeben hat: . den Song HELFEN KÖNNEN WIR!, der in der Sendung "Neues aus Deutschland und Europa" über den multilingualen Sender CHIN Radio bereits international bekannt wurde.

 

 

Hier in Neu Wulmstorf kennen wir Marcel Schaar von Veranstaltungen wie dem Neu Wulmstorfer Neujahrsgrillen, den Karitativen Infoabenden vom Portal Bei uns in Neu Wulmstorf, von Veranstaltungen wie "Toronto meets Neu Wulmstorf".

 

 

Ausschnitte aus dem neuesten Solo-Live-Programm des Künstlers hören Sie in dem nachstehenden Video.

 

Herzlich willkommen bei Marcel Schaar! 

Marcel Schaar

Singer & Songwriter

Contact + Booking:

Phone: 0049 - (0)4181 - 39 673 Mobile: 0049 - (0)171 - 30 000 30

E-Mail  WEB 


Fotos: bei-uns-in-neuwulmstorf.de