· 

Rückblende: Lichterglanz und Tombola-Glück im Seniorenheim Pro Vita am Marktplatz

Adventsstimung wie in Kindertagen, Lichterglanz, der Duft von Tannennadeln, Kaffee und Lebkuchengebäck und jede Menge Tombola-Geschenke - für die Bewohner des Seniorenheims Pro Vita am Marktplatz, Angehörige und Besucher gab´s bereits am 1. Dezember ein kleines Stück vom Weihnachtsglück:

einmal mehr hatten Heimleiterin Heike Edinger und Team mit viel Liebe und Engagement  für einen stimmungsvollen Adventsnachmittag mit  festlichem Unterhaltungsprogramm gesorgt!

Auf allen 3 Wohnebenen des Pro Vita am Marktplatz konnte man viele, viele nette Kleinigkeiten regionaler Aussteller und Kunsthandwerker bestaunen und erwerben,

von dekorativem Weihnachtsschmuck über kuschelweiche gefilzte Hausschuhe, handgestrickten Mützen, Kerzen in allen Variationen, Geschenkanhängern, leckeren Marmeladen und vielem mehr. Die festlich gedeckte Kaffeetafel lud zum gemütlichen Klönschnack bei vorweihnachlichen kulinarischen Genüssen ein, und für musikalische Untermalung sorgte Dietmar Peitzmeier mit seinem Schifferklavier!  

 

Höhepunkt des Vorweihnachtlichen Marktes war natürlich die große Tombola mit vielen tollen Gewinnen wie Weinflaschen, Süßigkeiten, Bastelsets,Kartenspielen, Tischdecken, Kissenbezügen, Maniküresets, Badetüchern, Lebensmittel-Präsentkörben und sonstigen nützlichen Dingen, die den Alltag schöner machen. Lospreis 1,00 €, Hauptgewinn: ein Full HD TV-Gerät. Der Gewinner konnte sein Glück kaum fassen. Aber auch so manch anderer Tombola-Mitspieler strahlte vor Freude und durfte voll bepackt mit Geschenke-Tüten von dannen ziehen.

Und so zeigte sich auch Christiane Holin, Vorsitzende des Mitveranstalters Förderkreis "Gute Stube e.V." sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieser Veranstaltung, kommt doch der Spendenerlös aus Standgebühren und Losverkauf allen Seniorinnen und Senioren in der Einrichtung zugute.

 

Wie sehr sowohl Gäste als auch Organisatoren und all die fleissigen Helferinnen und Helfer den Vorweihnachtlichen Markt genossen haben, zeigen die Momentaufnahmen:


Momentaufnahmen


Freuen wir uns auf nächstes Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: "Alle Jahre wieder - Vorweihnachtlicher Markt " im Seniorenheim Pro Vita am Marktplatz ...


Fotos: Seniorenheim Pro Vita am Marktplatz, Neu Wulmstorf