Ein weiterer Gast in der Talkrunde: Mustafa Rmo aus Syrien

Liebe Freunde und Wegbegleiter des NEU WULMSTORFER SALONs,

 

wir freuen uns sehr, Ihnen in der Talkrunde unseres Jubiläums-Salons am 22.2.2019 in der Lutherkirche Neu Wulmstorf einen weiteren interessanten Gast vorstellen zu dürfen:

Mustafa Rmo aus Syrien, studierter Wirtschaftswissenschaftler und Übersetzer für Englisch-Arabisch, der nach seiner Flucht aus dem Kriegsland Syrien hier bei uns in Neu Wulmstorf ein neues Leben begonnen hat:

Mustafa Rmo hat sich in kürzester Zeit in seinem neuen Heimatland eingelebt, spricht die deutsche Sprache mit dem Zertifikat C1 und arbeitet als Migrationsberater im MGH Courage e.V. 

Er unterhält sich mit uns über sein Leben in seinem Heimatland, seinen beruflichen Werdegang, die Strapazen seiner Flucht aus Syrien und wie er es geschafft hat, sich binnen kürzester Zeit hier bei uns einzuleben.

Der Übersetzer für Englisch-Arabisch spricht über erleichternde Willkommensmomente in Neu Wulmstorf, aber auch über Problemsituationen, die es zu lösen gilt - vielleicht sogar mithilfe der Gäste beim 10. NEU WULMSTORFER SALON ...

 

Freuen Sie sich mit uns auf unseren weiteren Talkgast Mustafa Rmo!

 

Sehr herzlich -

Sylvia Karasch + Björn Kempcke

NETZWERK NORDDEUTSCHLAND


Foto: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND/Regina Buyny