Zu Gast beim CDU Info-Abend "Digitalisierung", jetzt 41 Sponsoren für KLEINES GELD - GROßE WIRKUNG, und eine Asien-Massagepraxis mit Herz!

Moin, moin, liebe Neu Wulmstorferinnen und Neu Wulmstorfer,

moin, moin, liebe Portalbesucher aus der Region und in ganz Norddeutschland, 

 

es ist Freitag! Und Zeit für ein paar interessante Infos vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, das mal wieder eine terminlich "heiße" Woche hinter sich hat:

Gestern Abend waren wir zu Gast beim CDU Info-Abend "Digitalisierung - Chancen und Risiken" - eine hochinteressante Veranstaltung, zu der sich mehr als 50 Gäste in den Räumlichkeiten der Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG in der Lessingstraße in Neu Wulmstorf eingefunden hatten. Eine informative Podiumsdiskussion (nicht nur !) für Energieexperten, die keine Fragen zu diesem Brennpunktthema unbeantwortet ließ.  Nach einer prägnanten Einführung in das Projekt Digitalisierung von Dr. Bernd Althusmann, MdL, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen und Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, erläuterten die Experten Paul-Georg Garmer (Senior Manager TenneT TSO GmbH), Ralf Moormann (Geschäftsführer Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG) sowie Prof. Dr. Dr. H.c. W. Kersten (Institutsleiter LogU / TUHH) die einzelnen

Bereiche aus ihrer jeweiligen Sicht, nannten Zahlen, Fakten, Kosten, wägten Chancen und Risiken ab. 

 

Dr. Bernd Althusmann eröffnet die Podiumsdiskussion zum Thema "Digitalisierung - Chancen und Risiken"

Hätten Sie´s gewußt? Rund 1 Milliarde Euro wird das Land Niedersachsen für das Zukunfts-Projekt Digitalisierung mit den Elementen Breitband, Glasfaserausbau, Mobilfunk und W-Lan zur Verfügung stellen. Wir vom Netzwerk Norddeutschland haben die wichtigsten Szenen der Veranstaltung per Video aufgezeichnet und werden Sie Ihnen in Kürze auf diesem Portal vorstellen. Detaillierte Informationen sind über das Wahlkreisbüro Dr. Bernd Althusmann · Am Mühlenbach 70 · 21217 Seevetal · Tel.: 04105 40 790 10 erhältlich. Unser Fazit des Abends: eine rundum ergiebige Veranstaltung, bitte mehr davon, bitte mehr PolitikerInnen und Experten/Expertinnen, die uns Bürgern die aktuellen Themen der Zeit so nett und so deutlich und so nachvollziehbar und verständlich  nahe bringen! 

Sylvia Karasch vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND im Gepräch mit Dr. Bernd Althusmann, Thomas Wilde (li.), Vorsitzender CDU Neu Wulmstorf, im Gespräch mit Unternehmer Holger Ringel aus Buxtehude

Eine sehr positive Entwicklung hat auch unsere am 22.2.2019 beim 10. NEU WULMSTORFER SALON gestartete Spendenaktion 

KLEINES GELD - GROßE WIRKUNG 

inzwischen genommen: mit 31 Sponsoren begonnen, sind es inzwischen schon 42 (!) Privatleute, Geschäftsleute, Restaurants, Gesundheitsunternehmen, Arztpraxen, kleinere und größere Firmen - die mit einer Spende in Höhe von 1 € bzw. 2€ monatlich Menschen in Not helfen möchten!

Wer schon alles dabei ist, sehen Sie links und  HIER!, neu hinzugekommen sind Marion Malessa + Bernd Bastiansen, Ingrid + Harald Weinschenk, Kira + Rango (privat), das BÜCHERFORUM, das Restaurant DELPHI, der Lebensfreude-Coach Holger Behrendt, das Haus Pro Vita am Marktplatz, die Haushaltshilfe mit Herz von Nicole Dziawer und die Haspa Neu Wulmstorf mit Filialleiter Daniel Schulz.

Mehrere weitere interessierte Sponsoren haben sich bereits bei uns gemeldet und wir freuen uns sehr über diese Entwicklung.

Sie wollen auch gern mithelfen, Menschen in Not zu helfen? 

Alle Infos finden Sie auf unserer Aktionsseite - kommen Sie gern auf uns zu!

Ja, unser NEU WULMSTORFER SALON treibt wunderbare karitative "Blüten": neben den Spendensammlungen aus Eintrittsgeldern und der neuen Spendenaktion KLEINES GELD - GROßE WIRKUNG hat sich nach der letzten Veranstaltung ein weiteres schönes Projekt entwickelt, initiiert durch Aranja Chianchuchai und Andreas Michel, Inhaber der ASIEN SBAY-Massagepraxis in der Hauptstraße in Neu Wulmstorf: beide waren erstmalig Gast beim NEU WULMSTORFER SALON, erfuhren durch uns, wie sehr die Senioren in unserer Gemeinde auf zusätzliche Hilfen angewiesen sind und erklärten sich sofort bereit, Gutscheine für kostenlose Massagen zu spenden.

Massage - Gutscheinübergabe im Bistro Pro Vita´s am Marktplatz (von links): Heike Edinger, Andreas Michel, Christiane Holin, Aranja Chianchuchai + Sylvia Karasch vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND 

 Keine leeren Worte, sondern spontane aktive und unkomplizierte Hilfe für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen: sofort wurden spezielle Gutscheine produziert (siehe links), die bereits am Mittwoch dieser Woche an das Haus Pro Vita am Marktplatz und den Förderkreis "Gute Stube" e.V. übergeben werden konnten (siehe Foto oben, Video-Info folgt in Kürze). Pro Vita-Leiterin Heike Edinger und Förderkreis-Vorsitzende Christiane Holin werden die Gratis-Massagen an Senioren weitergeben, die sie am dringendsten brauchen! Wir bedanken uns beim ASIEN SBAY-Studio für diese liebenswerte Aktion und sagen auch hier: Gern mehr davon! Gern mehr spontane Geschäftsleute, die durch karitative Gesten bedürftigen Mitmenschen das Leben ein kleines bißchen bunter, schöner, reicher machen!

 

Mit vor-frühlingshaften Grüßen, bis zur nächsten Kolumne "mittendrin" (uuups, unseren Slogan hat sich heute sogar die große Tageszeitungen mit den 4 Buchstaben ausgeliehen ?????) - 

Sylvia Karasch + Björn Kempcke

NETZWERK NORDDEUTSCHLAND


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND/Björn Kempcke, Regina Buyny