Neu Wulmstorf ist viel mehr als nur ein Name!

 

Eine ganz besondere Liebeserklärung

unserer

NETZWERK NORDDEUTSCHLAND-Kolumnistin

Sabrina Heinert*

an ihre Heimatgemeinde!

Der Name "Neu Wulmstorf" ist eigentlich eine totale Abkürzung -  weil das, was unsere Gemeinde ausmacht, komplett ausgesprochen viel zu kompliziert ist! Denn das muss folgendermaßen lauten:

Nah an Hamburg, einmalig, unterhaltsam, wechselhaft, Ungarn und Neu Wulmstorf sind partnerschaftlich verbunden, liegt optimal, mindestens einmal am Tag fährt die Bahn nicht, Straßennamen wurden ab 1955 vergeben, toll zum Einkaufen, Obstbäume sind nur einen Katzensprung entfernt, Regenschirme gibt es überall zu kaufen und tolle Freizeitausflüge können von Neu Wulmstorf aus blitzschnell in alle Richtungen gestartet werden!

Neu Wulmstorf ist also das perfekte Wohn- und Ausflugsziel für jedermann. Das Ganze hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Bilderbuch:

Man darf es nicht zu schnell durchblättern, weil dann vielleicht wichtige Details übersehen werden!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Neu Wulmstorferinnen und Neu Wulmstorfern sowie allen Gästen und Besuchern eine richtig schöne Zeit hier bei uns - so, wie sie hier in dem von mir gemalten Bilde steht! 

 

Bis zum nächsten Mal - sehr herzlich,

Ihre


* Sabrina Heinert, Jahrgang 1981, lebt seit 13 Jahren in Neu Wulmstorf und arbeitet als Erzieherin in Neuenkirchen. Für das NETZWERK NORDDEUTSCHLAND hält sie die Augen an ihrem Wohnort und in der Region auf und zeichnet auf, was ihr gefällt oder nicht gefällt, gibt Anregungen für einen entspannten fröhlichen Alltag.


Text + Zeichnung: Sabrina Heinert

Foto: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND