"Grandioser kann ein Freitag Abend nicht sein ...!" - Eine Hommage an den 11. NEU WULMSTORFER SALON von Kolumnistin Sabrina Heinert

Der 11. Neu Wulmstorfer Salon, grandioser kann ein Freitag Abend nicht sein! Schon ein paar Stunden vorher herrscht ein buntes Treiben im Veranstaltungsbereich des Restaurant Helena. Die letzten Vorbereitungen sind am Laufen, Technik wird geprüft, die Band "Dreana" singt sich ein und die Fotografen sprechen sich ab!

Überall ist leichte Aufregung zu spüren, Lampenfieber, Goldgräberstimmung,  aber alle sind klasse aufeinander abgestimmt.

Um 18 Uhr treffen nach und nach die Gäste ein. Es gibt einen Sektempfang und jeder Einzelne wird vom Moderatoren-Team Sylvia Karasch & Björn Kempcke herzlich begrüßt.

Um 19 Uhr ist es dann soweit: die Band "Dreana" - Sängerin Andrea mit den Musikern Wolfgang, Heiko und Michael - startet mit dem Song "Es ist noch lange nicht vorbei!", die ersten Talkrunden beginnen. Mit interessanten Gesprächspartnern aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kunst und Kultur, mit ebenso interessanten Themen -  der Abend verfliegt nur so. In der Pause werden leckere Häppchen serviert - eine kleine Stärkung zwischendurch!

Im letzten Talk bin ich selbst an der Reihe, stelle mein Projekt "Adventszauber in Neu Wulmstorfer Schaufenstern" vor. Puuuh, aufregend! Zwischendurch wird alles durch die Band aufgelockert, die tolle Songs im Repertoire hat. So gegen 23 Uhr 30 geht der 11. NEU WULMSTORFER SALON zu Ende, es darf getanzt werden! Ein absolutes Salon-Novum, wie ich erfuhr.

Ein weiteres Highlight ganz zum Schluß: die Spendenübergabe. Dafür muss man wissen, dass der Neu Wulmstorfer Salon eine karitative Veranstaltung ist. Die Spenden kommen den Senioren in unserer Gemeinde zu Gute. Insgesamt ist an diesem Abend eine Spendensumme von 1000 Euro zusammen gekommen, die dem Förderkreis "Gute Stube" e.V. überreicht werden. Das ist einfach nur großartig!

Ich sage ganz herzlich "DANKE",  dass ich diesen Tag mit begleiten durfte - und freue mich jetzt schon auf den 12. NEU WULMSTORFER SALON!

Ihre begeisterte 

Sabrina Heinert


* Sabrina Heinert, Jahrgang 1981, lebt seit 13 Jahren in Neu Wulmstorf und arbeitet als Erzieherin in Neuenkirchen. Für das NETZWERK NORDDEUTSCHLAND hält sie die Augen an ihrem Wohnort und in der Region auf und zeichnet auf, was ihr gefällt oder nicht gefällt, gibt Anregungen für einen entspannten fröhlichen Alltag


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, Norbert Meyer