Das 14. Weihnachtskonzert der "De Windjammers" mit der Neumann-Familie: volles Haus, Songs, die die Seele streicheln und Standing Ovations!

 

Das 14. Weihnachtskonzert des Neu Wulmstorfer Shanty-Chors "De Windjammers" mit der Neumann-Familie in der wieder einmal voll besetzten Lutherkirche - ein musikalisches Weihnachts-Highlight für Gäste und Fans aus nah und fern! Chormitglied Norbert Meyer hat Ausschnitte aus den schönsten Songs in einem Videofilm zusammengefasst:

 

 

Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Chor-Chef Hans Wöbcke und Roselies Schnack, SPD; stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Neu Wulmstorf:

12 bekannte und zum Teil neu interpretierte Songs, mit großem Engagement präsentiert von 36 Shantysängern und -musikern unter musikalischer Leitung von Jens Peikert. "Alle Jahre wieder", "Buten is Wiehnacht", "1000 Meilen von zu Haus", "He´s got the whole world in his hand" - weihnachtliche Klänge, die die Seemanns-Seele streicheln und die Herzen der Fans maritimer Romantik höher schlagen lassen! 

 

 

Dazu 5 gefühlvolle Songs von der Neu Wulmstorfer Musiker-Familie Neumann - diesmal in der Besetzung Willi (Gitarre, Keyboard), Harry Gitarre), Helgrid und Sarah (Gesang). Besonders unter die Haut gehend: der hebräische Titel "Avinu malkeinu", gesungen von Helgrid Neumann!

Ein weiteres Novum: die Peikert-Familie! Jens und Kay Peikert, Vater und Sohn, beide wahre Könner an ihren Instrumenten, der eine an der Trompete (Jens), der andere am Saxophon (Kay).

 

Fotos: Norbert Meyer

 

Nach zweieinhalb Stunden Shanties + Gospels pur: Standing Ovations. 3 Zugaben. Es war einfach nur großartig!

 

Das NETZWERK NORDDEUTSCHLAND war zu Gast und hat mit den Fotografen Regina Buyny und Norbert Meyer die schönsten Konzert-Momente festgehalten.

Viel Spaß beim Nacherleben!

 

 

Vor dem Konzert sprachen wir mit Chorchef Hans Wöbcke, über Lampenfieber, seine Coolness und sein Vertrauen zu seinem Chor:

Chorchef Hans Wöbcke und Roselies Schnack, SPD, stellv. Bürgermeisterin Neu Wulmstorf, starten die Begrüßung der Gäste:


DIE KLASSIKER

Mit den Titeln "Alle Jahre wieder" und "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen" bringen die Shanties das Publikum gleich in die richtige Weihnachtsstimmung ...


DIE MUSIKER-FAMILIE NEUMANN

begeistert das Publikum mit den wunderbaren Solo-Stimmen der Sängerinnen Helgrid und Sarah


EINE PREMIERE: DIE PEIKERT-FAMILIE

Vater Jens an der Trompete, Sohn Kay am Saxophon


 

DER AUSKLANG

 

Mit den Songs "Halleluja" und "Feliz Navidad" verabschieden sich die Shanty-Musiker von ihrem begeisterten Publikum - "Bis zum nächsten Jahr!"


MOMENTAUFNAHMEN

Harry und Willi Neumann/Neumann-Familie, Roselies Schnack, stellv. Bgm. mit den Neumann-Sängerinnen Helgrid + Sarah (rechts + ganz rechts) + Sylvia Karasch vom NN,  De Windjammers-Moderator Uwe Lilge begleitet durch das Proramm, Sängerin Helgrid Neumann

 

Stimmen aus  dem Publikum

 

Roselies Schnack, SPD, stellv. Bürgermeisterin Neu Wulmstorf: "... das ist eine tolle Sache und ich freue mich, dabei sein zu dürfen!"

Tobias Handtke, SPD-Fraktionsvorsitzender: "Es war großartig! Mit so viel Leidenschaft vorgetragen, das hat richtig Weihnachtsstimmung verbreitet...!"


STIMMUNGSBILDER von Norbert Meyer

"Jeder Seemann ein Artist", heißt es im Volksmund. Auf den Shanty-Sänger Norbert Meyer trifft dieses Sprichwort zu - denn ihm gelingt es, selbst während seiner Auftritte wunderbare Foto- und Videoaufnahmen zu machen. Eine kleine Auswahl sehen Sie hier:



Fotos/Videos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND/Regina Buyny

Stimmungsbilder von Norbert Meyer/"De Windjammers"