DRINGEND GESUCHT: Freiwillige Helferinnen und Helfer für die DRK-Blutspendenaktion am 16. + 17. April 2020 in Neu Wulmstorf!

Gymnasium Neu Wulmstorf   

Ernst-Moritz-Arndt-Str. 20     21629 Neu Wulmstorf

15.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr (für die Helferinnen und Helfer)

16.00 Uhr bis 20.00 Uhr für die Spenderinnen und Spender)

Die für den 16. + 17. April 2020 geplante Blutspendenaktion des DRK Neu Wulmstorf wurde trotz der Corona-Pandemie vom Landkreis genehmigt.

Nur so kann die auch außerhalb der aktuellen Ansteckungswelle dringend notwendige Versorgung der Krankenhäuser mit Blutkonserven gewährleistet werden.

Das Deutsche Rote Kreuz Neu Wulmstorf sucht daher dringend freiwillige Helferinnen und Helfer, die die Blutspendenaktion an einem oder beiden Tagen begleiten können.

 

Dazu erläutert Thomas Grambow, 2. Vorsitzender des DRK Neu Wulmstorf: "Bislang haben wir Aktionen dieser Art mit Freiwilligen der reiferen Altersgruppen durchführen können. Das ist diesmal nicht möglich, weil besonders die Seniorinnen und Senioren ja zur hochgefährdeten Risikogruppe für Corona-Infektion gehören".

Gesucht werden daher jetzt Freiwillige ab 18 Jahre für außenorganisatorische Tätigkeiten wie

  • Desinfektion
  • Einhaltung der Schutzmaßnahmen wie Abstand halten
  • Versorgung der Blutspenderinnen und -Spender mit Snacks und Getränken etc.

Die Blutabnahmen werden vom medizinischen Team des DRK durchgeführt.

Die Helferinnen und Helfer brauchen keinerlei Erfahrung oder Vorbildung, sollten aber selbstverständlich gesund sein.

 

Wer bereit ist, hier mitzumachen, sollte sich möglichst rasch telefonisch oder per E-Mail melden bei:

Thomas Grambow

Mobil:   01577 - 38 32 740

E-Mail: thomas-grambow@t-online.de

 

Gemeinsam mit dem DRK Neu Wulmstorf hofft das NETZWERK NORDDEUTSCHLAND auf möglichst zahlreiche Beteiligung!


Foto/Logo: DRK-Neu Wulmstorf