In Kürze im Stream auf unserem Facebook-Account: Der 1. NEU WULMSTORFER ONLINE-Salon!

Unser 13. NEU WULMSTORFER SALON, die karitative Talkshow mit interessanten Gästen und spannenden Themen. Mit Musik, leckeren Häppchen, Tanzen und Fröhlichsein. Geplant war wie immer im Mai eine Live-Veranstaltung im atmosphärisch stilvollen Restaurant Helena, unserem "Zuhause" seit letztem Jahr. Aber dann kam Corona. Unserem "Salon" drohte das AUS. Kein fröhlicher Abend mit vielen netten Gästen. Keine Spenden für die Senioren in unserer Gemeinde, wie gewohnt. "Kommt gar nicht in Frage", beschloss das Team vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND. "Wir weichen auf einen "Online-Salon" aus". Geplant, getan - und so fanden sich am 19. Mai Moderatoren, Techniker, Talkgäste und Musiker im "Helena" ein und produzierten gemeinsam einen "ONLINE-Salon", der in den nächsten Tagen auf https://www.bei-uns-in-neuwulmstorf.de/2020/05/20/in-k%C3%BCrze-im-stream-auf-unserem-facebook-account-der-1-neu-wulmstorfer-online-salon/ und auf unserem Facebook-Account

https://www.facebook.com/beiunsinneuwulmstorf/ zu sehen sein wird.

 

Hört sich total locker und easy an, oder? Aber nein. Weit gefehlt.  Dieser "Online-Salon" hatte es echt in sich: mal abgesehen davon, dass es natürlich weder Prosecco noch Häppchen gab und wir echt zaubern mussten, um beim Dreh der einzelnen Szenen die Schutz- und Abstandsregeln einhalten zu können, brauchte es einen immensen Technikaufwand. Und einen immensen Zeitaufwand. Dauert der Live-Salon für gewöhnlich schon drei Stunden und länger, waren wir diesmal volle acht Stunden vor Ort. Und dabei dann ordnungsgemäß einzeln und nacheinander unsere Gäste. Erste Momentaufnahmen vom Drehtag sehen Sie hier:

Noch ein Wort zu den Spenden: üblicherweise geben wir 50 Prozent unserer Eintrittsgelder (Pro Gast 5,00 €) vom NEU WULMSTORFER SALON abzugsfrei an den Förderkreis "Gute Stube e.V." für  die Senioren in unserer Gemeinde. Meistens legen die Gäste noch ein paar Euros drauf, damit eine ansehnliche Spendensumme zusammenkommt. Besonders jetzt in der besonders auch für die Senioren sehr belastenden Corona-Situation sind diese Spendengelder notwendiger denn je! Da wir bei diesem Online-Salon keine Gäste hatten, gibt es auch keine Spendengelder. Um dennoch Spendengelder an die älteren und kranken Menschen weiter geben zu können, bitten wir hier und auch in unseren Videos zum 1. NEU WULMSTORFER ONLINE-SALON um Einzahlungen auf das Spendenkonto:

Förderkreis "Gute Stube e.V." 

Hamburger Sparkasse : 

IBAN: DE 18 200505501384106579

BIC:     HASPDEHHXXX

 

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal sehr herzlich unserer Begleitband "DREANA" und  Singer/Songwriter Marcel Schaar für ihre gagenfreien musikalischen Beiträge danken sowie allen Talkgästen und Mitwirkenden für ihr ehrenamtliches Engagement!

 

Alle Interviews, alle Songs unseres 1. Online-Salons sehen Sie HIER! und auf

https://www.facebook.com/beiunsinneuwulmstorf/

 

Viel Spaß beim 1. NEU WULMSTORFER ONLINE-SALON

wünschen

Sylvia Karasch + Björn Kempcke

sowie das gesamte Team vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND


Fotos: Sabrina Heinert, Fred Klann

Videos: Björn Kempcke, Business-Medien, Hamburg