NN-NEWS: Doch noch Schnee hier in der Region, ein Geheimtipp für Fußpflege trotz geschlossener Praxen und ein paar pfiffige Geschenk-Ideen zum Valentinstag!

Also doch noch Schnee! Nachdem bereits seit Donnerstag katastrophenartige Kälteeinbrüche angekündigt wurden und Teile Deutschlands übers Wochenende im Schnee versanken, haben die weißen Flocken nun über Nacht auch hier bei uns in der Region Einzug gehalten. Autofahrer, Bahnfahrer und 

Menschen mit Mobilitäts-Handicap sind natürlich nicht gerade begeistert. Verständlich. Aber für die Kinder ist es ein Heidenspaß, endlich mal Schlitten Fahren, Schneemänner bauen, Schneeballschlachten machen zu können. Und für die Natur sind Eis und Frost um diese Jahreszeit allemal nützlich. Davon mal abgesehen: das heftige Winterwetter lässt ein bisschen hoffen, dass die Umwelt doch noch nicht gar so kaputt ist wie immer befürchtet ... wie auch immer: Schnee und Eis sind auch für den Landkreis Harburg nix Neues ... Schauen Sie doch mal, was wir gestern vor 9 (!) Jahren in unsere Kolumne geschrieben hatten: "Nur noch 10 Grad minus und ein wunderschöner Sonnenaufgang ..." Das Foto des Facebookeintrags von Februar 2012 zeigt schneebedeckte Felder, Dächer, wie man sagt, eine wunderschöne weite weiße Welt! Genießen wir doch die positiven Seiten dieses Naturphänomens!

Positiv denken ist in dieser für uns alle so ungewohnt beschwerlichen Zeit mit ihren diversen Einschränkungen sowieso ein probates Mittel, einigermaßen gut gelaunt zu bleiben. Zum Beispiel beim Thema "Fußpflege": Studios und Praxen sind seit Wochen geschlossen. Da kann es für viele Menschen ein Glücksfall sein, bei der Podologin Sabine Maßmann einen Termin zu bekommen: die medizinische Fußpflegerin kommt ins Haus, bringt ihr mobiles Nagelstudio samt Fußhocker mit und verwöhnt mit Fußbad, Fußmassage und Pediküre ihre Kundinnen und Kunden in deren eigenen vier Wänden. Und wer mag, kann sich bei Frau Maßmann auch gleich eine professionelle Maniküre mitbuchen! Keine Angst, das fällt nicht unter den Begriff "Schwarzarbeit", medizinische Körperpflege, die zum Teil sogar ärztlich verordnet wird, ist auch im Lockdown erlaubt und völlig legal!

Anruf (0151-16464560) oder E-Mail ( sabine.m100456@gmail.com) zur Terminkoordinierung genügen, und schon punkten Sie wieder mit schönen gepflegten Nägeln und Füßen ...

 

Und jetzt wird es Zeit, sich um ein paar liebevolle Gaben zum Valentinstag zu kümmern, um kleine Geschenke in letzter Minute, die Sie noch rechtzeitig zum "Tag der Liebenden" am 14. Februar geliefert bekommen:


Speziell zum Valentinstag hat sich das Kreativ-Team von PRINT for FRIENDS in Buchholz mächtig ins Zeug gelegt und eine ganze Reihe von "Bechern und Tassen rund um die Liebe" kreiert - in vielen vielen Ausführungen, Farben und Motiven, mit und ohne Glitzer, mit fröhlichen In-Sprüchen, personalisiert mit Namen der oder des Liebsten - da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei! Alle Produkte sind liebevoll handgemacht und werden im Geschenkkarton geliefert. Was man noch wissen sollte: Die Glitzerbecher werden von Hand gespült, alle anderen sind spülmaschinengeeignet. Und nun zu den Preisen: die Valentinsbecher kosten 14,95 €, personalisierte und Glitzerbecher 17,50 €, jeweils pro Stück und inklusive Versand. Also, schnell mal die Auswahl hier durchschauen, aussuchen und PRINT for FRIENDS kontakten - dann halten Sie Ihr Valentins-Geschenk pünktlich in den Händen.

Print for Friends UG - Am Schützenplatz 2 - 21244 Buchholz i. d. N. - Tel.: +49 4181 9986888 

E-Mail: info@printforfriends.com   WEB: printforfriends-buchholz.de



Ja, und weil wir - wie in unserer letzten Kolumne bereits erzählt - am liebsten jedes Projekt gern auch musikalisch begleiten (lassen), soll unser heutiger Beitrag mit ein paar flotten Rock-Titeln, performed von Marcel Schaar - Singer/Songwriter aus Buchholz - ausklingen. Ein Klick auf das Video links, und Sie sind mittendrin im Rock-Geschehen, aufgenommen im Bunker (Hamburg) vor einem Jahr. Da war so grade eben noch Live-Musik möglich. Bis Marcel Schaar mit seiner Band wieder auf der Bühne stehen kann, wird wohl leider noch eine Weile vergehen. Bis dahin trösten wir uns alle mit Aufzeichnungen. Besser als gar nix, oder?


 

Wie gesagt: Positiv denken heißt die Devise. Gerade jetzt und jetzt erst recht!

In diesem Sinne:

Bis zur nächsten Kolumne "NETZWERK NORDDEUTSCHLAND - NEWS" - sehr herzlich,

Sylvia Karasch & Björn Kempcke 

NETZWERK NORDDEUTSCHLAND

&

Andreas Scharnberg

AKTUELLES aus Süderelbe

 

Ach übrigens: viele interessante Einblicke in das musikalische Leben des Marcel Schaar können Sie auf seiner der Website entdecken! Sein künstlerisches Format wird auch Sie begeistern ...


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, S. Maßmann, PRINT for FRIENDS/Buchholz

Video: ffsccs1946

Kommentar schreiben

Kommentare: 0