"Wachwechsel" im Neu Wulmstorfer "Bahnhofs-Kiosk", erste feine Oster-Dekos und für alle Liebenden der mega-starke Song "Halt Dich an Deiner Liebe fest!"

Was gibt´s Neues in der Region? Was läuft zurzeit überhaupt in der Geschäftswelt, in Gesellschaft, Politik, in Kunst & Kultur? Der  Neu Wulmstorfer "Bahnhofs-Kiosk" hat den Besitzer gewechselt und ist wieder geöffnet, Deko-Designerin Sabrina Heinert wartet mit ersten österlichen "hand-made"- Häschen auf, und die Rio-Reiser-Band "Komitee für Unterhaltungskunst" ist Gott sei Dank auch noch längst nicht vergessen:

Der "BAHNHOFS-KIOSK" in der Bahnhofstraße 88 in Neu Wulmstorf - eine Zeit lang war er geschlossen, nachdem die bisherigen Betreiber Havva und Mazlum Polat im Sommer letzten Jahres in die Räumlichkeiten von "Wöbcke`s Shop" - jetzt: "Polat´s Postshop" umgezogen waren. Jetzt ist das kleine, aber gut sortierte Geschäft wieder geöffnet und hat mit Yilmaz Kemal einen neuen netten Betreiber gefunden. Wir vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND waren kurz schon mal da und freuen uns, dass man da jetzt auf die Schnelle mal wieder Zeitungen, Zeitschriften, Getränke, Eis, Tabakwaren und jede Menge besondere Süßigkeiten für die Kids kaufen kann. Und zwar täglich, ja, Sie lesen richtig, auch sonntags (!) von morgens früh bis 22 Uhr (!) ! Da kann man dann wie gewohnt auch gleich den Lottoschein abgeben, den Hermes-Paketshop nutzen und einen kleinen Plausch mit Inhaber Yilmaz Kemal halten. Einziger winzig-kleiner Wermutstropfen: eine Post-Dependance gibt es dort nicht mehr. Macht ja aber nix: die neue Poststelle "Polat`s Postshop" in der Bahnhofstraße 15 ist ja nicht weit entfernt! Hauptsache, es geht nach der langen Corona-Durststrecke irgendwie weiter in der Geschäftswelt - je mehr, desto besser für uns alle ...

NEUIGKEITEN gibt´s auch bei Deko-Designerin Sabrina Heinert, Sie wissen schon, Sabrina ist hauptberuflich Erzieherin, hat aber ein ausgeprägt gutes Händchen für Dekorationen jeglicher Art. Ihre LESEZEICHEN for KIDS sind nach wie vor beliebt wie eh und je, für die Osterzeit hat sie sich vorab schon mal auf das Thema "Hasen" konzentriert. Genauer gesagt: auf Socken-Hasen, handgemacht, weich, warm, kuschelig, fröhlich. Ein ganz besonderer Oster-Schmuck für Ihr Zuhause, eine ganz besondere Oster-Überraschung für die Kids. Erhältlich in vielen Farben, Ausführungen und Materialien, auch individuell nach eigenen Wünschen lieferbar. Telefonisch bestellbar oder per E-Mail, Anfertigungen nach Terminabsprache. Der Preis: 7,00 € bis 9,00 € pro Hase, je nach Aufwand und Materialkosten.

 

 Bestellkontakt:

Sabrina Heinert

Mobil: 0176 20 40 46 76   

E-Mail: heinertsabrina81@gmail.com



"Halt Dich an Deiner Liebe fest...!" - u.a. mit diesem Song sorgte die Rio-Reiser-Band "Komitee für Unterhaltungskunst" noch im Dezember 2019 für mega-starke Stimmung in Marias`s Ballroom in Harburg. Auch viele Wegbegleiter vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND waren dabei, ließen sich mitreißen von Sänger Max Kretzenbacher, den Gitarristen Michi Rode und Karlo Buerschaper, und "unserem" Björn Kempcke am Schlagzeug:

Lang, lang scheint´s her. Und sowohl die Band als auch wir Fans würden lieber heute als morgen da anknüpfen, wo durch Corona vorläufig Ende angesagt war ! Aber das muss wohl noch warten. Darum hier heute der Song "Halt Dich an Deiner Liebe fest ...!" nochmal via Video. (Produziert von Björn Kempcke !) Für alle Liebenden - und für alle, die das Gefühl haben, schlapp machen zu müssen im Chaos der Corona-Einschränkungen. "Halt Dich an Deiner Liebe fest ...!" kann auch so eine Art Durchhalte-Parole sein. Einfach mal reinklicken und wirken lassen ...

 

In diesem Sinne - halten Sie durch! Alles kann nur besser werden! 

Wir bleiben dran und versuchen, Sie und Ihre Geschäfte, Ihre Projekte mit unserer Kolumne ein Stück weit lebendig zu halten!

 

Bis bald - sehr herzlich,

Sylvia Karasch, Björn Kempcke & Andreas Scharnberg

Ihr Team vom NETZWERKNORDDEUTSCHLAND / AKTUELLES aus Süderelbe

 

Ach übrigens:

Wenn auch noch keine neuen Veranstaltungstermine, aber weitere Songs und Videos vom Komitee für Unterhaltungskunst finden Sie auf der Website der Band unter https://www.komitee-fuer-unterhaltungskunst.de/

 


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, Sabrina Heinert

Video: Björn Kempcke, BusinessMedien, Hamburg