· 

Frühling im Februar, farbenfrohe Loops + Beanies aus "Biene`s Nähstübchen", + Glückwunsch zur Wiederwahl an Niedersachsens CDU-Vorsitzenden Dr. Bernd Althusmann

Was gibt´s Neues in der Region? Was läuft überhaupt in der Geschäftswelt, in Gesellschaft, Politik, in Kunst & Kultur - in Zeiten von nie gekannten pandemiebedingten Einschränkungen? Nun, wir haben uns mal ein bisschen umgeschaut und stellen Ihnen interessante News in unserer Kolumne vor:

Frühlingswetter im Februar! Was für ein Kontrastprogramm! Vor gut einer Woche noch Eis und Schnee und Minusgrade, jetzt Temperaturen um 16 Grad und mehr, und Sonne satt bis zu 10 Stunden am Tag! Die ersten Frühlingsblüher sind da - und wir alle hoffen, dass das nicht nur ein Zwischenhoch ist! 

 Sonne gegen Corona-Blues heißt die Devise - und sofort sieht die Welt wieder ein bisschen freundlicher aus!

Trotz immer noch strikter Pandemie-Einschränkungen, deren Ende  - Stand: heute - nicht absehbar ist. Zwar sind die Grundschulen in Niedersachsen und einigen anderen Bundesländern wieder teil-geöffnet, aber ansonsten: still ruht der See im Hinblick auf die heiß ersehnten Lockerungen ...

Mit dem Impfen geht es nur im Schneckentempo voran, die noch gestern vom Gesundheitsminister versprochenen "Schnelltests für alle" sind noch nicht einmal zugelassen, geschweige denn am Markt verfügbar. Damit ist wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer dahin. Wir sagen dazu jetzt erst einmal - gar nichts! Denn Jammern und Schimpfen beschleunigen die Sache auch nicht. Freuen wir uns lieber an dem, was relativ sicher ist:

das milde Wetter!

 

Dazu passen:

Die praktisch-chicen Loops und Beanies aus "Biene`s Nähstübchen" in Buxtehude: 

uni, in vielen Farben, gemustert mit Pünktchen, Sternchen oder aus Stoffen nach Wahl. Nur im Set erhältlich ab 18,50 € (je nach Material). Ideal für die Übergangszeit für alle, die Kopf und Hals vor Wind und Wetter schützen möchten. Kleine Kleidungsschmuckstücke, alle liebevoll handgefertigt von "Nähstübchen"-Inhaberin Sabine Ringel. Toll auch als Mitbringsel für liebe Menschen, als kleine Überraschung im Osternest.

Beratung, Bestellung und Verkauf während des Lockdowns bei

Sabine Ringel

Tel.: 0160 7268363

E-Mail: sabine-ringel@outlook.com 

Kontaktlos abholbar in 

"Biene`s Nähstübchen", 

Brillenburgsweg 27b, 21614 Buxtehude

Zahlbar bei Abholung in bar, per Paypal oder EC-Karte.

Versand möglich mit Aufpreis

Wir wünschen viel Spaß beim Aussuchen und Verschenken!


Statt Musik bringen wir zum Schluss der Kolumne heute mal einen Glückwunsch, einen herzlichen Glückwunsch an Herrn Dr. Bernd Althusmann, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung. 

In seinem Amt als Vorsitzender der CDU Niedersachsen wurde der Politiker in der schriftlichen Schlussabstimmung per Briefwahl im Nachgang des 57. Landesparteitags (des 1. digitalen Parteitags mit Wahl des Landesvorstands) mit 92,2 Prozent der Delegiertenstimmen bestätigt!

Niedersachsens CDU-Generalsekretär Sebastian Lechner schreibt dazu: 

"Das ist ein starkes Ergebnis, das zeigt, wie geschlossen wir als Partei hinter unserem CDU-Landeschef stehen. Es zeigt auch, dass wir gemeinsam bereit sind, um aus der Corona-Krise heraus in den Kommunal- und den Bundestagswahlkampf 2021 zu gehen. Mit diesem Ergebnis haben wir auch reichlich Rückenwind für unser großes Ziel: die Landtagswahl 2022....".

                                                                                                                 Foto: CDU in Niedersachsen / Tobias Koch   Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net) Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

 

Also, herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl, Herr Dr. Althusmann!

Warum nun plötzlich Politiker-Glückwünsche in dieser Kolumne? Nun, zum einen, weil Dr. Bernd Althusmann CDU-Landtagsabgeordneter für Neu Wulmstorf und damit ein wichtiger Ansprechpartner für die politische Lage und Entwicklung ist. Zum anderen, weil wir mit ihm in den letzten Jahren bereits mehrere nette Gespräche über aktuelle politische Themen führen durften, schauen Sie mal: 

Dr. Bernd Althusmann u.a.

zum G20-Gipfel

10.07.2017

Dr. Bernd Althusmann

zur Europawahl 2019

- 07.03.2019

Dr. Bernd Althusmann Impulsvortrag

"Digitalisierung, Chancen und Risiken" - 20.03.2019


Und drittens, weil auch wir vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND uns bereits thematisch den Wahlen in diesem Jahr widmen und auch aktuelle Informationen aus der Politik in dieser Kolumne bringen.

 

In diesem Sinne - bis zur nächsten Kolumne! Sehr herzlich,

Sylvia Karasch, Björn Kempcke & Andreas Scharnberg

Ihr Team vom NETZWERKNORDDEUTSCHLAND / AKTUELLES aus Süderelbe

 

Ach übrigens:

Weitere Informationen über Dr. Bernd Althusmann finden Sie auf der Website der CDU-Niedersachsen


Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, "Biene`s Nähstübchen, Buxtehude, CDU in Niedersachsen / Tobias Koch

Videos: Björn Kempcke, BusinessMedien, Hamburg für NETZWERK NORDDEUTSCHLAND