Corona-Schnelltests - es bewegt sich etwas! Glas- und Fensterreinigung leicht gemacht, Glückwünsche an BusinessMedien + "Freaky" von Esther Filly

Was gibt´s Neues in der Region? Was läuft aktuell in der Geschäftswelt, in Gesellschaft, Politik, in Kunst & Kultur?

Nun, wir haben uns mal ein bisschen umgeschaut und stellen Ihnen interessante News in unserer Kolumne vor:

Heute ist Sturm angesagt! Windböen bis zu 90 km pro Stunde. Scheint zu stimmen: auf des Terrasse unserer Neu Wulmstorfer Redaktions-Dependance ist bereits alles durcheinander geflogen! Vor herabstürzenden Ästen, Dachziegeln und sonstigen Gegenständen wird gewarnt. Am Besten sollte man das Haus nicht verlassen ... So, liebe Wettermacher, nun haben wir nach Minusgraden, Eiszeit, Schnee und Dauerregen bei grauem Himmel klimatechnisch so langsam alles "durch". Es wird Zeit, dass wir hier mal in ruhigere Frühlingsgefilde kommen ...

Gute Neuigkeiten gibt´s in Sachen kostenlose Schnelltests bei den Corona-Schutzmaßnahmen! Grad gestern haben wir mangelndes Management für unsere Region in unserer Kolumne moniert. Heute erreicht uns über dpa die Nachricht, dass ab nächster Woche mobile Corona-Schnelltest-Busse im Einsatz sein werden: montags, mittwochs und freitags auf dem Harburger Rathausplatz, dienstags und donnerstags auf dem Neugrabener Markt. Das sind doch echt beruhigende Aussichten: bis zu 5000 Tests pro Tag sollen diese Busse leisten können! Okay, das Startsignal für diese Aktionen ging nicht von Niedersachsen aus, sondern von der Hamburger Gesundheitsbehörde. Und es gilt abzuklären, ob diese Testmöglichkeiten auch von Menschen mit Wohnsitz außerhalb Hamburgs, also beispielsweise aus Neu Wulmstorf und Buxtehude, genutzt werden können. Da sind wir dran, haben uns bereits mit Herrn Helfrich/Pressestelle Sozialbehörde HH in Verbindung gesetzt und warten auf eine Antwort aus Hamburg. Wenn das nicht möglich sein sollte, wäre das ja vielleicht ein Denkanstoß für die hiesigen Verantwortlichen in Sachen Corona-Schutzmaßnahmen, kurzfristig ein ähnliches Schnelltestprogramm ins Leben zu rufen. Marktplätze haben wir schließlich überall. Und entsprechende Busse nebst Impfpersonal sollten doch wohl auch organisierbar sein. Warten wir mal ab ...

Quelle: dpa-infocom, dpa:210311-99-778170/2

 

Gute Neuigkeiten gibt´s auch für alle Privat- und Geschäftsleute, die sich bislang mit der Reinigung ihrer Fenster und Glasfassaden selbst abgeplagt haben - womöglich mit nicht gänzlich zufriedenstellendem Ergebnis? Ein Blick auf die nachstehenden Fotos zeigt uns, dass es dafür ganz in der Nähe Fachleute gibt, die alle Arbeiten dieser Art blitzschnell und professionell erledigen: das Team der Firma ELARA CLEAN aus Buxtehude! Ganz gleich ob 

Ganz gleich, ob mehr oder weniger schwer zugängliche Balkon- oder Terrassenverglasungen, Terrassentüren, Wintergärten, Fensterfronten, Photovoltaik-Elemente, Haustürüberdachungen und was sonst noch alles gläsern ist und wunderschön aussieht (aber nur, wenn`s geputzt ist !) -  ELARA CLEAN-Inhaber Atice und Besim Beja sind quasi auf Abruf mit ihrem Mitarbeiter-Team zur Stelle, um klare Sicht zu schaffen! Ausgerüstet mit Spezialwerkzeugen, Spezialreinigungsmitteln und mit stets guter Laune! Wir vom NETZWERK NORDDEUTSCHLAND sind schon mehrfach in den Genuss dieser tollen Reinigungsfirma gekommen und waren jedes Mal restlos begeistert!

"Gründlich, schnell, zuverlässig, anspruchsvoll im Ergebnis" - das ist der Slogan der Firma ELARA CLEAN. Fast unnötig zu erwähnen, dass auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und dass natürlich auch allgemeine Reinigungsarbeiten für Privathaushalt, Büro- , Geschäfts- und Praxisräume buchbar sind. Also, Anruf genügt, und auch Sie haben ab sofort mit Reinigungsarbeiten aller Art keine Mühe mehr!  Auf Wunsch jetzt auch im 24-Stunden-Service, also ohne langfristige Terminplanung. Buchungskontakt:

Elara Clean   Telefon: (0162) 9387820   E-Mail: info@elara-clean.de

Ausführliche Infos: elara-clean.de

 



Nun wird es Zeit, zu gratulieren! Unserem Kollegen Björn Kempcke! Nachträglich - denn gestern vor 6 Jahren startete die wunderbare Zusammenarbeit der von ihm gegründeten "BusinessMedien" mit dem Info- und Wirtschaftsportal bei-uns-in-neuwulmstorf.de, in der Weiterung mit bei-uns-in-berlin.de und NETZWERK NORDDEUTSCHLAND. 

Dank dieser Kooperation vor 6 Jahren haben Werbekunden bei uns die Möglichkeit, Online-Werbung der neuesten Generation zu buchen:

Video-Clips, Slide-Shows, 360 Grad-Aufnahmen. Zu Preisen, die ihresgleichen suchen und mit einer Effektivität, die sich mehr als nur sehen lassen kann: allein von Google wurde Medienproduzent Björn Kempcke mehrfach ausgezeichnet für Hunderttausende von Besucherklicks auf seine Werke! Sein Name ist in der Branche in aller Munde und aktuell hat er kaum noch Termine frei.

Dabei ist seine berufliche Herzensangelegenheit die Musik, die er in seiner Eigenschaft als Drummer mit seinen zahlreichen Bands hoffentlich bald wieder leben kann. Bleibt zu erwähnen, dass der vielseitige Künstler längst Inhaber aller oben genannten Web-Accounts ist. Und eben:

"Herzlichen Glückwunsch, Björn! Es ist toll, mit Dir arbeiten zu können ...!" 


Alles ziemlich freaky heute? Okay, dann präsentieren wir Ihnen mal den gleichnamigen Song von Esther Filly Ridstyle, Deutschlands bester Soulsängerin! Was für eine Stimme ...! Allein die reißt nicht nur voll mit, sondern lässt alles weniger Schöne sofort komplett vergessen! Dazu der Rhythmus, das Temperament - unbändige Lebensfreude pur! Und dazu musikalisch begleitet von Karlo Buerschaper (Bass)  und Christoph Meyer-Janson (Tasten), zweien unserer Lieblingsmusiker, die wir u.a. vom "Komitee für Unterhaltungskunst" kennen. Los geht´s:

Weitere Informationen über Esther Filly Ridstyle sehen Sie auf der Website der Künstlerin unter

https://www.esther-filly.de/ 

 

Bis die Tage - sehr herzlich,

Sylvia Karasch, Björn Kempcke & Andreas Scharnberg

Ihr Team vom NETZWERKNORDDEUTSCHLAND / AKTUELLES aus Süderelbe


 

Fotos: NETZWERK NORDDEUTSCHLAND, Elara Clean

Video: Bjoern Kempcke, BusinessMedien, Hamburg, für NETZWERK NORDDEUTSCHLAND

Text: Sylvia Karasch