· 

Sylvia schreibt ... über News bei Mini Car + bei Hair & Beauty, klare Worte des Schirmherrn zum Bündnis f. Familie + das 4th of July-Feuerwerk in New York!

Liebe Leserinnen und Leser,

 

erst einmal möchte ich mich heute für Ihre Begeisterung über meinen neuen Kolumne-Titel "Sylvia schreibt ..." bedanken: über mehr als 1700 Klicks allein auf Facebook habe ich mich binnen weniger Stunden freuen dürfen! Hochgerechnet auf alle unsere Netzwerk-Portale - WOW! Und nochmal: Großes Dankeschön!

 

Als Nächstes möchte ich das Ehepaar Kurt, die neuen Inhaber von Taxi- & Mietwagenservice Mini Car, begrüßen:

 

Welcome, Silke und Hayrettin "Harry" Kurt!

 

Hayrettin "Harry" Kurt

... welcome in Neu Wulmstorf, und welcome hier bei uns, beim

Netzwerk Norddeutschland!

18 Jahre lang waren Eure Vorgänger, Mina und Bastian Cohrs mit Mini Car auf unseren Info-Und Werbeportalen präsent ( wir berichteten HIER!)

Silke Kurt


Nun freuen wir uns, dass wir auch über Mini Car unter Eurer Leitung immer mal wieder Infos - Fakten - Neuigkeiten bringen dürfen. Meine Kollegen Andreas Scharnberg (Aktuelles aus Süderelbe) und Jürgen Karsch (Geesthacht TV) wünschen Euch und Eurem Team einen guten Start!

 

Hulusi Selcuk

Hier gleich mal zu den Mini Car - News:

 

Eure aktuell fünf Wagen starke "Flotte" habt Ihr sofort um ein weiteres Fahrzeug ergänzt, um einen beige-metallic-farbigen SUV, der jede Menge Bequemlichkeit bietet und natürlich eine Sondergenehmigung für "Verkehr mit Mietwagen" nach Paragraph 49 PBefG ( Personenbeförderungsgesetz) hat. Kennzeichen: WL - SH 46. Also, liebe Fahrgäste, bitte nicht wundern, wenn nicht - wie gewohnt, das schwarze oder weiße Mini Car-Taxi vor der Tür oder am Taxistand steht  - es hat alles seine Ordnung!

 

Dazu habt Ihr jetzt ein Fahrzeug für Rollstuhltransporte geordert, das in ca. sechs Wochen einsatzbereit sein wird! Großartig, die hiesigen Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer werden sich freuen, diesen Service jetzt vor Ort zu haben! Wir werden in Kürze weitere Details berichten ...

 

Eine nette Überraschung für alle Schulkinder, die Ihr regelmäßig zum Unterricht und wieder zurück nach Hause fahrt, hatte Euer Fahrer Hulusi Selcuk am letzten Tag vor den Ferien:

jeder Schüler-Fahrgast bekam von ihm am Zeugnistag einen der beliebten Chupa Cups - Lollies überreicht!

Eine so herzliche Geste, die es, meine ich, in Neu Wulmstorf noch nie gegeben hat ...! Auch dafür sagen wir DANKE. 

Ich denke, Wir dürfen gespannt sein, was die Mini Car - Crew künftig noch so alles zu bieten hat ...


 

"Henna Brows" im Salon Hair & Beauty

 

Vorm Salon Hair & Beauty in der Bahnhofstraße traf ich heute früh Maryam, die Friseurmeisterin, die die Damen-Abteilung des Salons betreut ( und auch mich gelegentlich durch die bad-hair-days bringt!).

 

"Gibt´s was Neues?" - fragte ich. "Aber klar", sagte sie, "auch bei uns gibt´s jetzt Henna Brows...!" Was das ist? Zugegeben - wusste ich auch nicht. Man kann eben nicht alles wissen. Aber man kann dazu lernen. Also:

 

Henna Brows ist eine Art Beauty-Programm für die empfindliche Augenbrauenpartie:

es gibt ein sanftes Peeling, danach eine pflegende Lotion, und dann eine Färbung der Brauen mit schonenden, besonders haltbaren Hennafarben!

 

Zur Info: Henna ist schon seit Jahrhunderten in der arabischen Welt als Färbe- und Schönheitsmittel für Haare und Haut bekannt. Gewonnen wird es aus den getrockneten und pulverisierten Blättern des Henna-Strauches.

 

Hört sich gut an, oder? Ist es auch. Ich hab´s spontan ausprobiert und bin hochgradig zufrieden.

 

Interessiert? Dann einfach mal einen Termin bei Maryam machen.

Telefon: 040 - 180 48 11.

 

Die Haar-Expertin berät natürlich auch gern in allen Fragen des Stylings wie Schnitt-Technik, Frisur und Pflege. Und: Der Salon ist an 6 Tagen in der Woche durchgehend von 09.00 Uhr bis 19.00 bzw. samstags bis 18.00 Uhr geöffnet, bedient wird, wenn es irgendwie passt, auch ohne Termin.

Eine echte Bereicherung für Neu Wulmstorf ...!

 

Maryam, Meisterin im Salon

Hair & Beauty

Noch schnell ein Selfie - "Tschüss, Maryam, bis zum nächsten Mal ...!"


Klare Worte des Schirmherrn zum Re-Start des Lokalen Bündnis für Familie

 

Eine echte Bereicherung für Neu Wulmstorf ist auch das Lokale Bündnis für Familie, das nach längerer Pause am 4. Juli seine ehrenamtliche Arbeit wieder aufgenommen hat (wir berichteten HIER!).

 

Schirmherr dieses Projekts ist Bürgermeister Tobias Handtke, mit dem wir vom Netzwerk Norddeutschland der nach der Auftaktveranstaltung des Re-Starts noch vor der Kamera sprechen konnten. 

 

Das komplette Interview mit ihm und Nicole Krüger, Koordinatorin des Projekts Lokales Bündnis für Familie, sehen und hören Sie HIER! 

Bitte unbedingt mal reinklicken - was da so gesagt wird, hebt das Lebensgefühl in unserer Gemeinde ...

 

Und jetzt komme ich zum Blick über den Tellerrand, zum

 

4th of July 2022 - Feuerwerk in New York

 

Wie wir alle in der Schule gelernt haben, ist der 4. Juli der Nationalfeiertag der Vereinigten Staaten von Amerika, der Independence Day (Unabhängigkeitstag). Er wurde in Erinnerung an die Ratifizierung der Unabhängigkeitserklärung der USA durch den Kontinentalkongress am 4. Juli 1776 in Philadelphia geschaffen und wird jedes Jahr mit beeindrucken Feierlichkeiten begangen. So auch in diesem Jahr überall in den USA, so auch in New York. Hier zwei kurze Video-Mitschnitte von Brooklyn aus mit Blick auf den East River, auf dem sich zunächst kleine und größere unzählige Schiffe sammeln (Video links), bevor über der "Stadt, die niemals schläft", ein gigantisches Feuerwerk gestartet wird!

Lebensfreude pur, oder? Das ist es doch, was wir alle lieben und brauchen ...


In diesem Sinne - genießen wir Lebensfreude pur!

Auch und gerade hier bei uns.

Es gibt trotz aller Krisen immer etwas Schönes, das wir leben und über das wir uns freuen können!

Wie immer sehr herzlich -

Ihre Sylvia Karasch



Fotos: Netzwerk Norddeutschland, Mini Car / Harry Kurt, Hair & Beauty / Maryam, Geesthacht TV / Jürgen Karsch

Videos: André Karasch, New York

Text: Sylvia Karasch