"Sylvia schreibt ...": Rosen-Träume! Ganz Neugraben träumt ... vom Kulturfest NEUGRABEN ERLEBEN, + ein spätsommerlicher Abendhimmel über Neu Wulmstorf!

Liebe Leserinnen und Leser,

 

es gibt Rosen - und es gibt ganz besondere Rosen! Diese hier zum Beispiel, dunkelrot, das Symbol der Liebe. Tiefrot - mit satt-dunkelgrünem Blattwerk und tellergroßen Blütenköpfen! 

 

Rosen-Träume

 

Ein Traum, der in der Vase " ... niemals durch unnötiges Deko-Gebinde optisch verschandelt werden sollte", wie mir ein befreundeter Requisiteur kürzlich verraten hat.

(Nicht irgendeiner, sondern einer, der jahrelang für stimmige Bühnenbilder in erfolgreichen Theater- und TV- Produktionen gesorgt hat).

Der Mann muss es wissen.

Also, Rosen wie diese bitte niemals mit bunten Bändern, Schleifen oder Zweigen "kaputt" dekorieren. Nur "pur", vielleicht mit ein, zwei dezenten Gräsern ergänzt, entfachen sie begleitet von zartem Duft das, was nicht nur Frauen sich wünschen:

einen Rosen-Traum! Siehe links im Bild ...

 

 

Ganz Neugraben träumt ...

 

... vom Kulturfest NEUGRABEN ERLEBEN am nächsten Wochenende! Nicht nur ganz Neugraben, sondern die gesamte hiesige Region! Von nah und fern werden die Besucherinnen und Besucher herbeiströmen, um nach der langen Pandemiepause endlich mal wieder das besondere Flair eines Stadtteilfestes genießen zu können:

  • Das (eintrittsfreie!) Auftakt-Konzert der mitreißenden "Afro-Gospel-Voices" am Samstag, den 10.9. um 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)
  • Die einladenden Gastro-Stände mit leckeren Snacks und Drinks zu zivilen Preisen
  • Das Markplatz-Flair am Sonntag, den 11.9. von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, mit
  • mehr als 50 Ausstellern,
  • die große Show-Bühne mit grandiosem Kulturprogramm
  • ( ja wirklich, da haben sich die Veranstalter Gabi + Rüdiger Bagunk, Ilona Baule + Andreas Scharnberg/Süderelbe-Aktiv e.V., die Michaelis-Kirche Neugraben und Mark Schütter + Team vom HNT ganz schön was einfallen lassen und durchorganisiert, Respekt !!!)
  • und allein schon die fröhliche Stimmung auf einem solchen Event, die den Alltag mal ausblendet und das Miteinander bestimmt unbeschwert und unvergesslich werden läßt - freuen wir uns gemeinsam auf NEUGRABEN ERLEBEN!

Das Bühnenprogramm und die Aussteller-Liste finden Sie HIER!

 

Ganz klar, wer zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze! Und: ach ja, fast hätte ich´s vergessen: das Netzwerk Norddeutschland ist natürlich auch dabei:

Sabrina Heinert + Sylvia Karasch
Sabrina Heinert + Sylvia Karasch

Sythana und Jürgen Karsch von Geesthacht TV werden fotografieren und filmen, Andreas Scharnberg/Aktuelles aus Süderelbe wird mit für die Nachberichterstattung sorgen, und ich, die Schreiberin dieser Kolumne, werde an beiden Tagen die Bühnenprogramme moderieren. Gemeinsam mit meiner Co-Moderatorin Sabrina Heinert, Redaktionsassistentin beim Netzwerk Norddeutschland!

 

Viele weitere Infos zum Kulturfest NEUGRABEN ERLEBEN finden Sie HIER!


 

Ein spätsommerlicher Abendhimmel über Neu Wulmstorf

 

Rosen-Träume, die Vorfreude aufs Kulturfest am Wochenende - da bleibt uns zum Abschluss dieser Kolumne heute nur noch, ein weiteres außergewöhnliches Stimmungsbild zu zeichnen respektive zu zeigen:  mit diesem Foto vom spätsommerlichen Abendhimmel über Neu Wulmstorf, das Sabrina Heinert (Redaktionsassistentin beim Netzwerk Norddeutschland) am vergangenen Freitag mit ihrer Kamera eingefangen hat. Fast überwältigend, oder?

Danke, Sabrina ..

 

So, und nun sage ich "TSCHÜß" für heute! Bis zum nächsten Wochenende. Da sehen wir uns (hoffentlich!) alle. Auf dem Neugrabener Marktplatz auf dem Kulturfest NEUGRABEN ERLEBEN.  Bringen Sie bitte gute Laune mit! und beschwören Sie den Wettergott ein bisschen, dass er`s nicht allzu viel regnen läßt ...

Bis dahin -

Ihre Sylvia Karasch



Fotos: Netzwerk Norddeutschland, Jürgen Karsch/Geesthacht TV, Sabrina Heinert.

Plakat: Süderelbe-Aktiv e.V., Michaeliskirche Neugraben, HNT, Bezirksamt Harburg

Text und Layout: Sylvia Karasch