EINLADUNG zum NEU WULMSTORFER SOMMER-SALON im ZELT

 

Am Freitag, den 30. Juni um 19.00 Uhr bei Firma Ringel Malermeister

Nincoper Deich 35 - 21629 Neu Wulmstorf/Rübke

 

*****

Sehr herzlich laden wir ein zum

NEU WULMSTORFER SOMMER-SALON 

am 30. Juni 2017 um 19.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Firma Ringel Malermeister

Nincoper Deich 35

21629 Neu Wulmstorf/Rübke

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 28.06.2017 per E-Mail 

info@bei-uns-in-neuwulmstorf.de 

oder per Telefon 

0176-4866 1684 / Björn Kempcke

 

Die Veranstaltung wird live auf unser Facebook-Portal übertragen! 

 

*****


UNSER PROGRAMM FÜR DEN NEU WULMSTORFER SOMMER-SALON AM 30. JUNI 2017

Der Abend beginnt mit einem Glas Prosecco, dem rustikalen Ambiente entsprechend auch gern mit einem zünftigen Bier oder einem Softdrink. In der Pause dürfen sich unsere Gäste am Grillwurst-Stand bedienen. Es gibt auch vegane Würstchen und Kartoffelsalat ... 

Foto: (c) axel duerheimer  / pixelio.de

 

*****

UNSERE TALKRUNDE AM 30. JUNI 2017:

Im Rahmen unserer Talkshow werden wir Ihnen diesmal folgende Gäste vorstellen:

 

Thomas Goltz, Vorsitzender der SPD Neu Wulmstorf, stellvertretender Schirmherr für Thomas Grambow und Co-Moderator an diesem Abend.

 

Gemeinsam mit den Veranstaltern wird er am Ende des Abends den Spendenscheck an den Förderkreis Gute Stube e.V. überreichen und sich im Politik-Talk zum Thema "Bundestagswahl 2017" gemeinsam mit Thomas Wilde (CDU) den Fragen der Gäste stellen.

 

 

 

Marcel Schaar, Singer/Songwriter aus Klecken:

Mit ihm sprechen wir über seine neue CD "8rBahn", seine jüngsten Casting-Erfahrungen bei Voice of Germany, künftige Projekte, Live-Auftritte und über die Liebe und das Leben im Allgemeinen und im Besonderen!

 

 

Dirk Ringel, Malermeister aus Rübke und heutiger Gastgeber:

 

Gemeinsam mit Tochter Mareike Ringel, die seit kurzem die Öffentlichkeitsarbeit in der Firma übernommen hat,  stellt er sein erfolgreiches Familienunternehmen vor, dazu neue Ideen in Sachen Wohnraumgestaltung wie Design-Planken und weitere Trends im Innenbereich.

 

 

Sabine Brauer, Pressereferentin der SPD Neu Wulmstorf und engagierte Tierschützerin bei "Lobby pro Tier": sie berichtet über Massentierhaltung und verabscheuungswürdige Tierversuche direkt vor unserer Haustür.

 

 

Sybille Kahnenbley, 1. Vorsitzende des Kreisverbands der LandFrauenvereine im Landkreis Harburg:

 

Die engagierte Vertreterin der stärksten Frauenorganisation im Landkreis mit über 5600 Mitgliedern in 15 LandFrauenvereinen wird uns einen kurzen Überblick über ihre vielseitige und interessante Arbeit geben, das moderne, aber dennoch traditionelle Image der LandFrauen präsentieren und auch gern Fragen aus dem Publikum beantworten.

 

 

 

Anne Schumann - gemeinsam André Weseloh betreibt sie das Neu Wulmstorfer Unternehmen "Weselohs Tierleben", das sich Ausbildung und Vermittlung von Filmtieren widmet sowie TierEvents und tiergestützten Therapien, beispielsweise auch mit dem Seniorenpflegeheim PRO VITA am Marktplatz.

 

Im Foto zeigt sie sich mit einer Ginsterkatze, in unserer Talkrunde wird sie gemeinsam mit André Weseloh über ihre vielseitige Arbeit in der Welt der Tiere sprechen. 

 

André Weseloh, Gründer und Inhaber der Firma "Weselohs Tierleben" in Neu Wulmstorf. Begegnungen mit einem schwarzen Panther sind für ihn keine Seltenheit, wie das Foto links zeigt. In unserem Live-Talk wird er uns u.a. von seinen spannendsten Momenten in seinem Arbeitsleben erzählen und uns die neusten Infos über tiergestützte Therapien und ihre Erfolge geben.

 

 

Unser Special-Guest:

 

Mit in unserer Talkrunde sitzt diesmal der weiße Kakadu "Sammy", der zirka 50 Worte spricht.

Ob und wie er die Fragen der Moderatoren beantworten wird? Lassen wir uns mal überraschen ...!

 

 

Thomas Wilde, Vorsitzender der CDU Neu Wulmstorf: 

 

Zum Thema "Bundestagswahl 2017 - Bürger fragen, Politiker antworten" wird er sich gemeinsam mit Thomas Goltz der Moderatorin und interessieren Gästen aus dem Publikum widmen.

Moderation: Sylvia Karasch    Co-Moderation: Thomas Goltz  Video-Übertragungen: Björn Kempcke

 

*****

MUSIKALISCHE BEGLEITUNG UNSERES NEU WULMSTORFER SOMMER-SALONS AM 30. JUNI 2017

Wir freuen uns auf den Sänger und Gitarristen Marcel Schaar, der unseren Salon-Abend ohne Gage mit mehreren Songs aus seinem neuen Album "8rBahn" bereichern wird.

Zur Einstimmung hier der Songausschnitt "Achterbahn" aus dem Solo-Repertoire des Künstlers:

 

Singer/Songwriter Marcel Schaar:

"Wir leben in einer hektischen Zeit. Lasst uns nicht verlernen

zu ...lieben   ... lachen   ...leben  ...helfen   ...denken   ...hören   ...fühlen!"   


*****

 

UNSERE LOCATION FÜR DEN NEU WULMSTORFER SOMMER-SALON AM 30. JUNI 2017

 

Unsere karitative Talk-Show findet der Jahreszeit entsprechend unter Zelt auf dem Gelände der Firma Ringel Malermeister Ringel in Rübke statt.  Die Veranstaltung versteht sich als kommunikativer Treffpunkt von Gesellschaft, Politik, Kunst & Kultur und Wirtschaft. Unsere Gastgeber an diesem Abend sind Malermeister Dirk Ringel und Familie.

*****

FREUEN SIE SICH SCHON JETZT MIT UNS AUF EINE WEITERE TOLLE VERANSTALTUNG:

 

Der Eintritt beträgt 10,00 €  inkl. Snacks und Erstgetränk, jeweils 5,00 € gehen abzugsfrei als Spende an den Förderkreis "Gute Stube e.V." zur Unterstützung der Senioren in unserer Gemeinde.
Über weitere Spenden im Laufe des Abends freuen wir uns.  

HERZLICH WILLKOMMEN zu unserem NEU WULMSTORFER SOMMER-SALON - wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihr Team vom BEI UNS NETZWERK NORDDEUTSCHLAND

 

Sylvia Karasch      Björn Kempcke      Hannes Wirtz


Fotos: BEI UNS-Netzwerk/Björn Kempcke, Ringel Malermeister, SPD Neu Wulmstorf, CDU Neu Wulmstorf, Sybille Kahnenbley/Kreisverband der LandFrauenvereine LK Harburg, Weselohs Tierleben Neu Wulmstorf