NEU WULMSTORF AKTUELL - Maibaumfest



FREITAG, 01. MAI 2015 - das 25. Neu Wulmstorfer Maibaumfest

Sonne, Wolken, Regen - und Riesenandrang auf dem Rathausplatz plus Super-Stimmung mit dem Neu Wulmstorfer Shanty-Chor DE WINDJAMMERS!

Freitag, 1.Mai - pünktlich um 11.Uhr eröffnete Bürgermeister Wolf Rosenzweig das 25. Maibaumfest auf dem Neu Wulmstorfer Rathausplatz. Eine halbe Stunde vorher hatten Leiterin Heike Edinger + Team im benachbarten PRO VITA am Marktplatz ihr hauseigenes Maibaumfest für die Bewohner des Seniorenheims gestartet.

Punkt 12.00 Uhr dann der Auftritt des Neu Wulmstorfer Shanty-Chors DE WINDJAMMERS unter Leitung von Manfred Menz (1. Chairman) und Jens Peikert (musikalischer Leiter). "Hej, die De Windjammer kommen - nach Neu Wulmstorf ...!" begrüßten die "blauen Jungs" stimmstark ihre Fans, die sich trotz "sehr durchwachsenem" Wetter vor der Bühne drängten - und sich mit Sprechchören und Riesen-Beifall bedankten. Mit Songs wie "Hamborger Veermaster" und "Hamborger Deern" heizten die "Shanties" den Neu Wulmstorfern musikalisch so richtig ein. Seemannsstimmung pur in Neu Wulmstorf - unvergesslich maritim und rustikal ...  

 

Anschließend im Biergarten vom Kartoffelhaus papas: trotz gelegentlicher Nieselregenschauer waren zwar nicht - wie bei Sonnenscheinwetter - alle Plätze besetzt, aber auch hier ließen es sich zahlreiche Maibaumfest-Besucher gut gehen: unter schützenden Schirmen bei Kaffee und Bier!

Begleiteten das Maifest film- und tontechnisch: Filmemacher Björn Kempcke ...
Begleiteten das Maifest film- und tontechnisch: Filmemacher Björn Kempcke ...

Überall mit dabei: 

das Team vom Portal bei-uns-in-neuwulmstorf.de - erstmalig in "großer Besetzung".

Neben Portalgründer-in Sylvia Karasch war auch das Film- und App-Team vom Portal dabei, Filmemacher 

Björn Kempcke

(BJÖRN KEMPCKE BUSINESS-MEDIEN)  und 

App-Spezialist Hannes Wirtz  (audioguide.ME).

 

... und App-Spezialist Hannes Wirtz
... und App-Spezialist Hannes Wirtz

Mehrere Kamerastative waren rund um das Maibaumfest positioniert,  im 30-Sekunden-Takt wurden professionelle Foto-, Video- und Tonaufnahmen gemacht.

"... weit mehr als 1000", wie Kameramann und Toninge-nieur Björn Kempcke gegen Mittag eine erste "Bilanz" ziehen konnte. 

 

Warum dieses ungewöhnliche Engagement? Nun, zum einen, weil das Portal bei-uns-in-neuwulmstorf.de künftig nicht nur in Wort und Bild, sondern auch in Ton und bewegten Bildern berichten wird. Zum anderen, um erste Eindrücke für das bereits in Produktion befindliche Projekt NEU WULMSTORF - DER FILM zu vermitteln.


Das Ergebnis finden Sie hier:

Anbei zusätzlich noch eine kleine Foto-Galerie:


Fotos: (c) Björn Kempcke - BJÖRN KEMPCKE BUSINESS MEDIEN, Hamburg

           (c) Hannes Wirtz - audioguide.ME, Hamburg

Musikalische Untermalung für diese Seite: DE WINDJAMMERS - Neu Wulmstorf

Foto: (c) DE WINDJAMMERS