Unser 2. NEU WULMSTORFER SALON am 10. Juni 2016


"Ausverkauftes Haus", Super-Stimmung, tolle Gäste und ein neuer Moderator beim karitativen Talk aus Neu Wulmstorf!

Das Bistro PRO VITA´s am Marktplatz - voll besetzt bis auf den letzten Platz! Zum 2. NEU WULMSTORFER SALON hatten sich interessante Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Vereinen und Verbänden, Hilfsorganisationen, Kunst und Kultur zusammen gefunden, um gemeinsam vor einem begeisterten Publikum einen fröhlichen und informativen Abend zu geben. "Getalkt" wurde bei Häppchen und Prosecco und - Live-Musik von Singer/Songwriter Marcel Schaar, der einen kleinen Querschnitt aus seinem Solo-Repertoire präsentierte. Natürlich kam auch das Spendenergebnis nicht zu kurz: knapp 300 Euro konnten am Ende des Abends an Werner Tschöpe, Vorsitzender des Förderkreis "Gute Stube e.V." übergeben werden. Ein besonderes Überraschungs-Highlight: den Initiatoren Sylvia Karasch, Björn Kempcke und Hannes Wirtz sowie PRO VITA am Marktplatz-Leiterin Heike Edinger und  Veranstaltungs-Schirmherrn Thomas Grambow wurden von Hans-Georg Peschke, Oberst, die Lazarus-Ehrennadeln für besonderes soziales Engagement verliehen. Für die exzellente Verköstigung und Bewirtung sorgte das bewährte PRO VITA-Team mit Rosemarie Fagaschewsky.


Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - der Film!



Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - die Talkrunde


Dr. Rainer Krause, Thomas Grambow, Antje Hinz, Hans-Georg Pesch, Sylvia Karasch, Jürgen Groth, Björn Kempcke (v.li., nicht im Bild: Marcel Schaar und Hannes Wirtz


Der 2. Neu Wulmstorfer Salon -  die Talkgäste


 

Antje Hinz, Kulturjournalistin und Verlegerin, Silberfuchs-Verlag Hamburg:

... über ihre Arbeit als Kultur- und Kreativpilotin der Bundesregierung, ihr Projekt MassivKreativ sowie die Hörbücher "Frankreich hören" zur EM 2016 und "Brasilien hören" zu den Olympischen Spielen in Rio.

 

 Dr. Rainer Krause,

REHA-Spezialist  aus der Gemeinschaftspraxis

Dr. Bata & Partner:

... mit neuesten medizinischen Erkenntnissen, warum Bewegung in jedem Alter so wichtig ist, begleitenden Tipps aus therapeutischer Sicht sowie modernsten Praxisprogrammen zur Förderung und Erhaltung der Mobilität. 

Jürgen Groth, 1. Vorsitzender des SoVD-Kreisverbandes Harburg-Land:

 

... über Arbeit und Zielgruppe des Sozialverbands Deutschlands, Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Hartz IV, Rente, Pflege, Schwerbehinderung und die Zielsetzung, sich konsequent für soziale Gerechtigkeit einzusetzen. 

 

 

Marcel Schaar,

Singer & Songwriter aus Buchholz und Bandleader "Little Country Gentlemen":

 

 

... u.a. über seinen musikalischen Start in der deutschen Rock- und Folkszene der 60er Jahre, seine Hauptrolle in dem Musical Hair,  Gründung und Erfolge seiner Band "Little Country Gentlemen", sein soziales Engagement und über sein neuestes CD-Projekt "ACHTERBAHN" .

 

Oberst Hans-Georg Pesch, offizieller Vertreter der  CSLI-Deutschland und der Lazarus Union:

 

... über seine ehrenamtliche seine Arbeit in der gemeinnützigen Freiwilligenhilfsorganisation Lazarus, der Vielfalt der Hilfsmöglichkeiten in dieser Organisation und sein Engagement für bedürftige Menschen.


Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - die Moderatoren


Hannes Wirtz, Portalbetreiber, an diesem Abend Gastgeber und Talkgast zugleich ...

Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister Thomas Grambow, der sein Moderatoren-Debüt gab ...

Sylvia Karasch,

Journalistin und Initiatorin des

NW Salon

Björn Kempcke (re.), Portalbetreiber, Filmemacher und Ton-Designer und Musiker



Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - das musikalische Programm


... hatte Marcel Schaar, Singer/Songwriter aus Buchholz, voll im (Gitarren)Griff: mit Titel aus seiner in Kürze erscheinenden CD "Achterbahn" gab er sich thematisch heiter bis nachdenklich - und begeisterte das Publikum mit einem gemeinsam gesungenen Schluss-Song.



Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - das Publikum


Bis auf den letzten Platz besetzt: das Bistro PRO VITA´s am Marktplatz


Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - unter den Gästen ...


... die diesmal vom Team des Portals BEI UNS IN NEU WULMSTORF begrüßt werden durften: Regine Damaske aus Buchholz, Wolfgang Fuchs aus Neu Wulmstorf, Marcus Gacia-Holthusen mit Partnerin Julia Golnik, TRENDS FOR FRIENDS Buchholz, Christa und Manfred Menz mit Hans Wöbcke, Shanty-Chor DE WINDJAMMERS, Helgrid und Willi Neumann, Neumann-Familie, Norbert Meyer, Shanty Chor DE WINDJAMMERS, Oberst Hans-Georg Pesch mit Ehrengästen/Lazarus Union sowie Freunden des Hauses PRO VITA am Marktplatz


2. Neu Wulmstorfer Salon - die Fotoausstellung


... "Neu Wulmstorf im Sommer", 2. Staffel des Projekts

"Neu Wulmstorf in 4 Jahreszeiten", wurde von Fotografin Regina Buyny präsentiert. (Unten rechts das Aufmacher-Motiv).



Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - die Spendenübergabe


Knapp 300 Euro konnte Portal-Betreiber Hannes Wirtz (li. im Bild) an Werner Tschöpe (Mitte), Vorstand Förderkreis "Gute Stube e.V." übergeben.

 

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Norbert Meyer vom Shanty-Chor DE WINDJAMMERS für sein besonderes Engagement bei der Spendensammlung. 

Das Geld wird nach Ermessen des Förderkreis-Vorstands den Senioren in unserer Gemeinde den Alltag ein bisschen schöner machen. 


Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - eine überraschende Auszeichnung


"Es ist mir eine Ehre, Euch im Namen der Lazarus Union für Eure tolle Arbeit im karitativen Bereich auszuzeichnen ...", - mit diesen bewegenden Worten verlieh Oberst Hans-Georg Pesch, offizieller Vertreter der gemeinnützigen Freiwilligenhilfsorganisation CSLI Deutschland und der Lazarus Union, den Initiatoren des NEU WULMSTORFER SALONS - Sylvia Karasch, Björn Kempcke und Hannes Wirtz sowie PRO VITA am Marktplatz-Leiterin Heike Edinger und Aktions-Schirmherr Thomas Grambow die Lazarus-Pins.

 

HERZLICHEN DANK für diese tolle Überraschung!


Der 2. Neu Wulmstorfer Salon - Momentaufnahmen


Interessante Beiträge, leckeres Essen, tolle Stimmung - das Veranstalter-Team vom Portal BEI UNS IN NEUWULMSTORF bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmern und freut sich schon jetzt auf den nächsten NEU WULMSTORFER SALON am 09. September 2016, 19.30 Uhr, am selben Ort ...


Fotos: BEI UNS - Netzwerk Hannes Wirtz