· 

Ein Besuch im Restaurant YACHTBLICK und noch mehr News zum Neu Wulmstorfer Wochenmarkt!

Liebe Leserinnen und Leser,

 

war das nicht ein herrlicher Sonnen-Sonntag vorgestern? 8 Stunden lang Frühlingsstimmung pur! Zugegeben, die Temperauren waren noch eher auf Winter ausgerichtet, aber es gibt ja bekanntlich nicht die falschen Grad-Zahlen, sondern nur die falsche Kleidung! Mit dicker Jacke und Schal konnte man gut eine Weile das relativ milde Lüftchen draußen genießen, zum Beispiel auf der Außenterrasse des

 

Restaurant YACHTBLICK in Finkenwerder ...

 

... ein sonniges Plätzchen, draußen wie drinnen, mit weitem Blick auf Hafen und Elbe! Allein schon von der Lage her ein Traum, nicht nur für Freunde der Hamburger Waterkant!

 

An den schlicht, aber sehr einladend gedeckten Tischen ( bis zu hundert Personen) serviert Inhaberin Marjam Fard (siehe oben im Bild) auf Wunsch erfrischenden Ingwertee aus frisch überbrühten Ingwerstiften mit Honig - nach einem sonnigen Februarspaziergang besonders wohltuend!

 

 

Natürlich bietet die gut sortierte Karte des Restaurant YACHTBLICK auch alle anderen gängigen Heiß- und Kaltgetränke und eine große Auswahl an Wein, Bier und Spirituosen.

Ebenso wie unglaubliche leckere Speisen - Salate, Snacks, Fisch-und Fleischgerichte, frisch zubereitet von Jimmy Fard: Steaks, Pasta, Veganes sowie norddeutsche Spezialitäten wie Krabbenbrot, Pannfisch und Scholle.

Zum Dessert sind Eis, Kuchen und Soufflés im Angebot - da ist wirklich für jeden Geschmack das Richtige dabei, vor allem auch für jeden Geldbeutel, denn die Preise sind mehr als moderat!


 

Wir vom Netzwerk Norddeutschland hatten uns für "Flammkuchen klassisch" (9,80 €) entschieden nach dem fantastischen Ingwertee, sowie für "Pasta Yachtblick" mit gebratenen Rinderstreifen und Rucola (14,90 €).

Die Fotos sprechen für sich, da läuft einem noch im Nachhinein das Wasser im Munde zusammen. Und es wird ganz gewiss nicht lange dauern, bis wir in kleinerer oder größerer Team-Besetzung wieder einen Abstecher ins Restaurant YACHTBLICK machen werden! Sie vielleicht auch? Dann empfehlen wir, vorab unbedingt unter der Rufnummer

040-288 00 790

 

einen Tisch zu reservieren! Das Restaurant ist zwar mittwochs bis sonntags durchgehend von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet, speziell an den Wochenenden, aber auch unter der Woche häufig von Eventveranstaltungen aller Art belegt. Anfänglich als reines Ausflugslokal gedacht, hat sich das Restaurant YACHTBLICK in den letzten Jahren unter der Leitung des iranischen Ehepaares Marjam und Jimmy Fard als Eventlocation einen Namen gemacht und gilt als Geheimtipp für Geburtstags- und Firmenfeiern, Jubiläen, Verlobungen, Hochzeiten und sonstigen Festivitäten - in der besonderen Atmosphäre mit Blick auf den Yachthafen Finkenwerder.

 

Da überlegen wir vom Netzwerk Norddeutschland doch sofort, ob wir dorthin vielleicht mal einer unserer "Salon"-Veranstaltungen einladen sollten - mit Platz für 100 Gäste plus Außenterrasse mit Strandkörbern und Feuersäulen wäre das sicher eine tolle Umgebung für unsere kleine Talkshow ... wir werden sehen.

 

Dann sind vielleicht wir es mit unseren Gästen aus Wirtschaft und Politik, Kunst, Kultur und Gesellschaft, die von Inhaberin Marjam Fard so herzlich persönlich verabschiedet werden wir hier links im Bild eine ihrer Stammgäste, die Dame in Pink? Wäre doch schön ...

 

Weitere Infos: Restaurant YACHTBLICK Neßpriel 12   21129 Hamburg  Telefon: 040 - 288 00 790

E-Mail: event@yachtblick-hamburg.de   WEB: yachtblick-hamburg.de

 

Vom Finkenwerder Yachthafen zurück nach Neu Wulmstorf, zum Wochenmarkt. Hier sagen wir:

 

HERZLICH WILLKOMMEN, Stephanie & André Siedletzki!

 

Nach dem Weggang der Familie Freyer, die uns bis vor 2 Wochen mittwochs und samstags auf dem Markt mit frischem Obst und Gemüse versorgt hat (wir berichteten in unserer Kolumne "Sylvia schreibt ..." vom 30. Januar) , 

wird uns jetzt das Ehepaar Stephanie & André Siedletzki mit Tomaten, Paprika, Tomaten, Salat, Äpfeln, Bananen, Trauben und allem, was der saisonale Markt so hergibt, verwöhnen und damit unsere Vitaminzufuhr sichern!

Ich habe letzte Woche schon mal "Hallo" gesagt und würde mich freuen, wenn auch Sie möglichst zahlreich bei den Siedletzkis vorbeischauen und sie willkommen heißen! Vielleicht treffen wir uns dann sogar am neuen Obst- und Gemüsestand und plaudern ein paar Takte gemeinsam mit unseren neuen Marktleuten. Wie wärs - ich denke, die beiden würden sich freuen, wenn wir ihnen das Einleben hier ein bisschen erleichtern! 

 

Bis zur nächsten Kolumne grüßt Sie - wie immer sehr herzlich - Ihre Sylvia Karasch

 

Fotos: Netzwerk Norddeutschland

Text: Sylvia Karasch


Sylvia Karasch arbeitet seit mehr als vier Jahrzehnten als freie Journalistin für Print- und Online-Medien, als Kolumnistin, Buchautorin sowie als Moderatorin internationaler Radiosendungen, kultureller Veranstaltungen und der von ihr gegründeten Talkshow "Neu Wulmstorfer Salon".

Thematisch orientiert sie sich in unabhängiger Berichterstattung in den Bereichen Wirtschaft und Politik, Soziales, Kunst, Kultur, Gesellschaft sowie im Ratgeber- und Verbraucherressort. Ihre Projekte sind - wo immer es möglich ist, an karitative Projekte gekoppelt, deren Erlöse Menschen in Not zugute kommen.