BEI UNS IN NEU WULMSTORF - unsere Gemeinde und die Region im Film


Firmen-Eröffnungen und -Jubiläen, Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus der Region, öffentliche Veranstaltungen, interessante Projekte und vieles mehr - seit März 2015 präsentiert das

Info- und Wirtschaftsportal

BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE aktuelle Informationen und Werbung auch mittels innovativer Film-, Ton- und Videotechniken.

In Kooperation mit Filmemacher Björn Kempcke & Team,

BJÖRN KEMPCKE BUSINESS MEDIEN - Hamburg, sind bereits folgende Produktionen entstanden. Gute Unterhaltung beim Anschauen:


"Boßeln & Feiern" - das 35. Boßelturnier in Rübke


9. Juli 2016:

"Boßeln & Feiern in Rübke" - unter diesem Motto wurde das diesjährige Boßelturnier mit mittlerweile traditionellem Charakter hier auf dem Portal

BEI UNS IN NEU WULMSTORF im Vorfeld angekündigt. Filmemacher Björn Kempcke war dabei, als die Boßelkugeln im Rahmen dieser Veranstaltung zum 35. Mal zu rollen begannen, hat die interessantesten Szenen mit seinen Kameras und Mikros eingefangen. Ebenfalls mit dabei: diverse "bekannte Gesichter" aus der Region: Cornelia Meyer, Leiterin des Neu Wulmstorfer Flüchtlings-Willkommensnetzwerks beispielsweise, oder Malermeister Dirk Ringel aus Rübke ... schauen Sie selbst ...


2. Neu Wulmstorfer Salon


14. Juni 2016

Ausverkauftes Haus, Super-Stimmung, tolle Gäste und ein neuer Moderator beim karitativen Talk aus Neu Wulmstorf! Das Bistro PRO VITA´s am Marktplatz - voll besetzt bis auf den letzten Platz! Die Themen: ein interessanter Mix aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Medizin - und für die musikalische Unterhaltung sorgte Singer/Songwriter Marcel Schaar mit Songs aus seiner CD "8erBahn"!

 

Alle Infos zum 2. Neu Wulmstorfer Salon - HIER!


Musik verbindet

Das Live-Konzert mit 7 Musikgruppen in der Lutherkirche Neu Wulmstorf zugunsten der Geflüchteten in der Region - initiiert vom Portal

BEI UNS IN NEU WULMSTORF


23. Mai 2016

WOW! Das war ein Benefiz-Konzert der Spitzenklasse! Gewidmet den Geflüchteten in der Region, die begeistert mitmischten: ein hervorragendes Catering syrischer Spezialitäten kredenzten, mit uns "Altbürgern" tanzten und lachten, mit uns die Arme hochrissen beim Schluss-Song "We shall overcome"!

Weitere Musik-Videos aller teilnehmenden Musikgruppen vom Konzert MUSIK VERBINDET - bitte klicken Sie HIER!


Der 1. Neu Wulmstorfer Salon


2. Mai 2016

Unser 1. Neu Wulmstorfer Salon am 29. April im PRO VITA´S am Marktplatz, die erste Talkshow in und aus Neu Wulmstorf, das erste von vier karitativen Events in diesem Jahr, ausgerichtet auf die Senioren in unserer Gemeinde - ein rundherum toller Abend! Mehr als 30 geladene Gäste hatten sich eingefunden, Gäste aus Politik und Wirtschaft, aus Vereinen und karitativen Einrichtungen, Musiker und andere Kreative, und die Gruppe FAMILIE NEUMANN! sorgte für wunderbare musikalische Unterhaltung - da kam Stimmung auf!

 

Weitere Infos zum 1. Neu Wulmstorfer Salon - HIER!


05. März 2001 - 0 5. März 2016

15 Jahre Firma Malermeister Dirk Ringel - Rübke


01. März 2016

 

"Wir erfüllen Wohnträume und bringen Farbe in Ihr Leben ...!" - seit nunmehr 15 Jahren führt Maler- und Lackierermeister Dirk Ringel nach diesem Motto seinen mittelständischen Handwerksbetrieb mit fachkompetentem Mitarbeiterteam in Neu Wulmstorf/ Ortsteil Rübke. Zum Jubiläum am 05. März 2016 bedankt sich der Firmenchef per Videobotschaft - bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, seinen Kunden, seinen Lieferanten, seiner Familie und allen Wegbegleitern, die mitgeholfen haben, das Unternehmen "Ringel Malermeister" aufzubauen:


Das Schulranzenfest im Autohaus Czychy - DER FILM


20. Februar 2016

 

Das Neu Wulmstorfer Schulranzenfest im Autohaus Czychy - auch im 7. Jahr haben die Veranstalter Autohaus Czychy und die AOK Gesundheitskasse/Niedersachsen mit diversen Ausstellern wie "Papier & Stift", "Brillen-Lounge", "Mrs. Sporty", "Helen Doron - English für Kinder" und dem "ADAC" wieder einen tolle Info-Party zum Schulanfang Eltern organisiert! Wer dabei war, sieht sich vielleicht hier in dieser Filmdokumentation. Wer nicht dabei, bekommt in jedem Falle alle Informationen rund um einen gelungenen Schulanfang für künftige Erstklässler: 


EDEKA Markt Carsten Bretag in Elstorf - DER FILM


12. Februar 2016

 

Der EDEKA Markt in Elstorf - einer der beliebtesten Einkaufsmärkte in der Region! Seit drei Jahren unter der Leitung von Inhaber Carsten Bretag, der in diesem Image-Video selbst durch das" Einkaufsparadies mit Herz" ( wie schon der Eingangsbereich signalisiert!) in seiner ganzen Vielfalt führt. Vom täglich frisch gefüllten Blumenstand über den Backshop mit Kaffeebar, die einladende Obst- und Gemüseabteilung mit großem Biosortiment, die neu gestalteten Verkaufsflächen und -regale mit modernster Beleuchtung, die gut sortierte Frischfleisch- und Käseabteilung mit Salatbar bis hin zum repräsentativen Wein- und Spirituosenangebot und vielem mehr - lassen Sie sich mit diesen Bildern willkommen heißen in Ihrem Einkaufsmarkt vor Ort!  Auf geht´s, zum virtuellen Rundgang durch den EDEKA Markt Carsten Bretag in Elstorf, den Filmemacher Björn Kempcke detailliert und ebenfalls mit Herz in Szene gesetzt hat:


Veranstaltungs-Tipp per Video:


23. Januar 2016

DAS NEU WULMSTORFER SCHULRANZENFEST

im Autohaus Czychy!

Am 20. Februar ab 10.00 Uhr!

 

Autohaus Czychy-Geschäftsführer Arne Czychy erzählt per Video, was Schulanfängern und ihren Eltern, Familien und Freunden in diesem Jahr so alles geboten wird auf dem traditionellen Schulranzenfest:


Die Nachbarschaftskampagne der SPD


Februar 2016

Ein Projekt der Bundes-SPD für ein Miteinander zwischen Bürgern und Politik. Ein Projekt, für das der Neu Wulmstorfer Vize-Bürgermeister Thomas Grambow als Campaigner zwischen dem Landkreis Harburg und Berlin agiert. Getreu seinem Motto: "Für die Menschen, mit den Menschen ...", das er nicht nur propagiert, sondern auch lebt: in zahlreichen ehrenamtlichen Funktionen wie beispielsweise als Schirmherr der Spendenaktion JEDER EURO HILFT! für Menschen in Not ...

Ein Film von Björn Kempcke, BUSINESS MEDIEN in Zusammenarbeit mit dem Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE. Eine Geschichte aus Ihrer Nachbarschaft. Eine Geschichte rund um die großen und kleinen Dinge des Alltags. Eine Geschichte für mehr Menschlichkeit zwischen den Menschen  - schauen Sie gern mal rein ...


Klang und Leben im Pro Vita am Marktplatz


16. Januar 2016

Eine musikalische Zeitreise für Menschen mit Demenz, mit Klang und Leben e.V., einem Team aus professionellen Musikern und Demenzcoach, das Demenzkranken im Rahmen eines musikalischen Nachmittags ein Stück Lebensfreude zurück gibt.


Ein Besuch beim "Frisör in der Lindenstrasse" in Elstorf


6. Januar 2016

 

Filmemacher Björn Kempcke vom Redaktionsteam

BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE war mit seinen Kameras mal zu Gast im Salon "Frisör in der Lindenstrasse" bei Inhaberin Gaby Ulbrich und einem ihrer vielen langjährigen Stammkunden. Schauen Sie mal hier: 

Weitere Infos - HIER!


Flüchtlinge in Neu Wulmstorf - gemeinsam mit uns in eine friedliche Zukunft


05. Januar 2015

Millionen Flüchtlinge in Deutschland - hunderte Flüchtlinge in Neu Wulmstorf. Wie können wir helfen? Wie können wir verstehen, was unsere neuen Mitbürger bewegt, was sie denken und fühlen? Wie können die Menschen aus fernen Ländern und Kulturen verstehen, was uns bewegt, was wir denken und fühlen? Ein Miteinander schaffen, gemeinsam eine friedliche Zukunft leben, das muss das Ziel für uns alle sein. Die Bundesregierung beschreibt das mit dem Wort "Integration". Der Filmemacher Björn Kempcke (BUSINESS MEDIEN, Hamburg) ist allen wichtigen Fragen und Gedanken zum Thema "Flüchtlinge (nicht nur) in Neu Wulmstorf" auf seine Art, mit dem ihm ureigenen menschlichen Verständnis, seiner Empathie und mit seinen Kameras nachgegangen und hat nachstehenden Film produziert - ehrenamtlich:


Kommunalpolitischer Schnupperabend der SPD Neu Wulmstorf


16. November 2015

Einmal mehr war unser kleines Neu Wulmstorf Vorreiter für ein interessantes Projekt, das ganz Deutschland gut zu Gesicht stände: Bürger trifft Politik. Politik trifft Bürger. Der bekannte Filmemacher Björn Kempcke war mit seinen Kameras dabei - schauen Sie mal:

Weitere Infos - HIER!


Toronto meets Neu Wulmstorf


30. September 2015

Toronto meets Neu Wulmstorf -  ein besonderes Welcome für Moderator Ulli Jeschke von CHIN Radio Toronto, ein fröhlicher Abend mit 40 Gästen, Spen-densammlung für Menschen in Not und acht Musikern, die ehrenamtlich sangen und spielten ...

Weitere Infos - HIER!


BEI UNS IN NEU WULMSTORF - der Film


24. August 2015

Der Film zeigt in lockerer Folge kurze Portraits angesagter regionaler Firmen, Unternehmen, Geschäfte und Service-Einrichtungen, mit Original-Tönen der Inhaber und Mitarbeiter. Dabei führt Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister Thomas Grambow den geneigten Zuschauer durch "seine" Gemeinde.

Weitere Infos - HIER!


BEI UNS IN NEU WULMSTORF/der Film - erste Momentaufnahmen


24. Juli 2015

Die interessantesten Szenen am Rande der Filmproduktion

BEI UNS IN NEU WULMSTORF - der Film.

Weitere Infos - HIER!


70 Jahre HARTMANN ELEKTROTECHNIK


21. Juli 2015

Ein Portrait über eines der bekanntesten Unternehmen dieser Branche in der Region Süderelbe - anläßlich seines 70. Jubiläums.

Weitere Infos - HIER!


25. Maibaumfest auf dem Neu Wulmstorfer Rathausplatz


01. Mai 2015

Sonne, Wolken, Regen - und Riesenandrang auf dem Rathausplatz plus Super-Stimmung mit dem Neu Wulmstorfer Shanty-Chor DE WINDJAMMERS!

Weitere Infos - HIER!


Im Gespräch: Dennys Bull, Physiotherapeut und Inhaber Studio PHYSIO FITNESS B 2.0


03. März 2015

Studio-Inhaber Dennys Bull & Team freuen sich darauf, Sie über das neue Kursangebot sowie über weitere Buchungsmöglichkeiten mit Rabatt informieren zu dürfen. Zugleich haben Sie die Möglichkeit, sich in dem neu eingerichteten Studio PHYSIO FITNESS B 2.0 - Dennys Bull mit 14 Trainingsgeräten und zahlreichen Extras in Ruhe umschauen zu können.

Weitere Infos - HIER!


Eröffnung des Fitness-Studios PHYSIO FITNESS B 2.0 - Dennys Bull


03. März 2015

Besucherandrang schon vor Eröffnungsstart, viele, viele nete Gäste, eine super-nette Mitarbeiter-Crew, eine launige Rede unseres Vize-Bürgermeisters Thomas Grambow und ein Film-Team aus Hamburg ...

Weitere Infos - HIER!


Alle Rechte: Björn Kempcke, BUSINESS MEDIEN, Hamburg

Veröffentlichung der Filmproduktionen mit freundlicher Genehmigung der Produktionsfirma BJÖRN KEMPCKE BUSINESS MEDIEN, Hamburg